TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Coppa JO Silver VS. Coppa JO Platin Soft (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=63113)

Spitzenspieler 21.09.2008 13:17

Donic Coppa JO Silver VS. Coppa JO Platin Soft

Wie es mir scheint, soll der Donic Coppa Platin SOFT ja der direkte Nachfolger des Coppa JO Silver sein.

Daher meine Fragen:

Gibt es große Unterschiede zw. den Belägen? Oder spielt sich der Platin Soft wirklich so wie der Silver, eben nur ein bisschen besser (also spinniger, kontrollierter, schneller?).

Wenn dies so wäre, würde allerdings doch jeder Silver Spieler zum Platin Soft wechseln, oder?

Schonmal danke im voraus!
Gruß!

Spitzenspieler 23.09.2008 17:30

AW: Coppa JO Silver VS. Coppa JO Platin Soft

Und hoch damit ... .

Spitzenspieler 07.10.2008 23:22

Ich hoffe, ihr steigt in die Diskussion ein!

Spochtsfreund 07.10.2008 23:59

Also da ich umgestiegen bin kann ich dir direkt etwas dazu sagen, obwohl ich derzeit auf dem Standpunkt, das doch sehr viel vom Holz abhängt! Ich persönlich spiel ein Andro Super core off. Das nur nebenbei.
Also der Silver war im Vergleich doch spinniger und der Frischklebeeffekt doch durchaus mehr merkbar. Allerdings viel zu weich, zu schnell abgespielt und im Druckvollen Spiel viel zu harmlos. Daher präferiere ich derzeit den Platin Soft, der dieser mehr ein medium Schwamm hat als nen Soft Schwamm und daher druckvoller zu spielen, auch wenn die Rotation etwas zu wünschen lässt. Aber ich komm mit dem gut aus.

Aber das ist eh Geschmackssache.

Spitzenspieler 08.10.2008 18:33

Interessant ...
ich spiele im Mom ein Cell OFF- und bin positiv überrascht, wie gut das mit der Kombi Silver hinsichtlich der TS und Kontrolle klappt.

Überlege nun auch, auf den Platin Soft umzusteigen, da ich mir von ihm einen Tick mehr Spin + Schnelligkeit erhoffe.

Ist er im Verhältnis zum Silver viel härter und direkter?

Spochtsfreund 09.10.2008 08:46

Ganz ehrlich ich finde schon! Man merkt nen großen Unterschied. Wenn man zusätzlich noch auf Sound steht, so ist der Silver der Lautere von beiden.
Also nochmal Silver Sound und Rotation hui, Platin Tempo, direktes Spiel und Kontrolle hui.

Ani 09.10.2008 09:25

Aha mehr Roatition - ich dachte immer der ist gleich griffig wie der Sonex JP Gold.

Also den Silver hatte ich mal getestet - stimmt Sound sehr gut, Tempo eigentlich ausreichend (bei schnellem Holz).
Spin hatte ich damals wenig, und die Haltbarkeit war leider nicht besonders.

Spochtsfreund 09.10.2008 11:09

Haltbarkeit gebe ich dir auch voll und ganz recht, wobei ich in meinem Topspin mehr Rotation mit dem Silver erzeugkonnte als mit dem Platin Soft. Wobei ich nen VH Topspin ohne Handgelenks Einsatz spiele, sondern echt nur mit dem Unterarm. Alles ist halt oft subjektiv!

Foggi 25.11.2008 17:55

Hält denn der Platin Soft länger als dei Silver?

Obachecka 25.11.2008 19:56

Ja, der Platin Soft ist geringfügig haltbarer, als konkretes Beispiel : Bei mir hielt er ca. 2 Wochen länger aus als der Silver.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:29 Uhr.