TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Kurze Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=514)
-   -   TIBHAR Speedy Soft MY (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=636475)

-Abwehrspieler- 05.04.2025 23:43

TIBHAR Speedy Soft MY

Der Abwehrspieler Yuto Muramatsu von Saarbrücken steht seit kurzem bei Tibhar unter Vertrag. Neben einem nach ihm benannten Holz, scheint Tibhar auch eine neue kurze Noppe auf den Markt zu bringen. Folgende Angaben habe ich im Internet dazu finden können:

Speedy soft My
- Schwammstärken: 1,3/1,6/2,0/MAX
- Farben: rot, schwarz
- Härte: 42°
- Tempo: 106/Kontrolle: 95/Spin: 60
- Strategie All-/Off+
- Preis: 44,90 EUR

Hat jemand von euch schon weitere Infos zu dieser Noppe oder weiß, ab wann diese erhältlich sein wird?

Ich finde es super, dass eine der etablierten Marken mal neues Material für Abwehrspieler auf den Markt bringt.

mcmarkus22 04.05.2025 07:17

AW: TIBHAR Speedy Soft MY

Habe mal bei Tibhar nachgefragt. Der Belag soll ab Mitte Juli verfügbar sein. Habe dann nochmal bei einem großen TT Online Shop gefragt, wann er auf Lager sein wird. Da hieß es, dass das ab dem 13.7. der Fall sein wird.

-Abwehrspieler- 07.05.2025 20:46

Vielen Dank für die Info! Schade dass neues Material oft erst recht spät auf den Markt kommt. Anfang Mai wäre (für Deutschland zumindest) optimal nach der Saison.

mcmarkus22 03.07.2025 13:46

Ja, sehe ich auch so. Schade, dass solche Neuerscheinungen erst so spät auf den deutschen Markt kommen.
Diverse Shops haben den Belag nun drin und auch eine Beschreibung, die ich hier mal reinkopiere:
* Der TIBHAR Belag Speedy Soft MY ist ein kurzer Noppen-außen-Belag, der sich durch seine hohe Vielfalt auszeichnet. In dünneren Schwammdicken erlaubt der Belag, durch seine sehr gute Kontrolle und sein hohes Spinpotenzial, ein sicheres und vor allem defensiv orientiertes Spiel. Dabei sind extreme Schnittwechsel möglich * ganz im Stil seines Namensgebers Yuto Muramatsu, einem der weltweit besten Abwehrspieler.

In dickeren Schwammstärken eignet sich der Belag, aufgrund des erhöhten Tempos, sehr gut für das offensive Block- und Konterspiel. Dabei entfaltet er den für kurze Noppen außen typischen Noppeneffekt. Der Speedy Soft MY vermittelt in allen Varianten ein angenehmes Spielgefühl und ermöglicht vielfältige Spinvariationen * von Topspin bis Unterschnitt.*

-Abwehrspieler- 04.07.2025 11:04

Laut Auskunft meines Händlers verschiebt sich das Erscheinungsdatum nun auf Oktober. Das ist dann ein extrem ungünstiger Zeitpunkt, mitten während der laufenden Hinrunde.

mcmarkus22 06.07.2025 21:31

Danke für die Info. Das ist ja eine heftige Verspätung, 3 Monate*

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.