![]() |
Friendship 729 SST (HaoShuai)
Hat von euch jemand zufällig diesen Belag schon gespielt?
|
AW: Friendship 729 SST (HaoShuai)
ja ich ;) zumindest den SST God-Favored wenn du den meinst... oder ist das ein anderer den du meinst?
|
Das hätt ich mir fast denken können ;)
Und wie war der so? |
genial
|
Ähm, gehts ein wenig genauer ;)
|
Das OG ist sehr klebrig, hat ne sehr gute Qualität, ist eher hart, also kein Cream OG oder sowas.
Der God-Favored Schwamm ist sehr hart, ich würde mal sagen der kommt so an 45-47° chinesische Härte ran. Der Ballabsprung ist dementsprechend extrem flach, und war für mich ungeklebt nicht spielbar. Aus dem Schwamm kommt ein Höllentempo bei nem richtig harten, überrissenen Schlag, aber aus der Halbdistanz geht gar nichts. Geklebt dagegen ist er absolut Wahnsinn, aber was bringt das schon? habe ihn in 2.0 gespielt. Beim erstemal dachte ich oh man, H3 Niveau oder besser, und viel gefährlicher dank des Flachen Ballabsprungs. Meine Gegner kamen reihenweise nicht an meine Tops ran. Aber beim 2. Mal, Kleber verflogene, war das Ding so hart dass der Ball wirklich exterm schwer anzuziehen war, der Ball ist bei jedem 2.-3. Top im Netz gelandet, 2m vom Tisch weg ging nichts mehr... Naja das meine Einschätzung zu diesem Belag. |
Hab den Belag bis zum Frischkleberverbot gespielt. Erstklasige Qualität. Ich hatte insgesamt 5 Exemplare. Spieleigenschaften und Haltbarkeit stets fast gleich gut. Alle 5 hatten nahezu das gleiche Gewicht, höchstens 1 g Unterschied.
Die Spieleigenschaften mit mehreren fetten Schichten Frischkleber waren für mich ideal. Der mittelblaue Friendship-Schwamm reagiert auch sehr gut aufs Frischkleben, so dass man den Belag richtig schön weichkleben kann. Dann ist mit diesem Belag wirklich extremer Spin bei großem Tempo und sehr großer Kontrolle möglich. Wenn er weichgeklebt ist, verzeiht er auch unsaubere Treffer. Insgesamt ist aufgrund der wirklich extrem klebrigen Oberfläche natürlich mehr Kraftaufwand nötig, als bei nicht klebrigen Belägen. Ohne Frischkleber oder Tuner allerdings für Spin-Angriff-Spiel leider kaum zu gebrauchen. |
Also mit einem Wort "JETZT" nicht mehr spielbar - weil Klebeverbot :flop:
|
genau so siehts aus ;) und karoer bestätigt mich ja nur... leider ein toller günstiger Belag, der jetzt in der Kiste liegt...
ich habe noch so ein paar Kandiaten bei mir hier liegen ;) |
Ani meint wohl einen anderen Belag.
Der God-Favored-Schwamm ist natürlich bretthart, der HaoShuai ist, wie ich glaube, erst vor kurzem neu erschienen und wahrscheinlich deutlich weicher. Letztlich hilft nur ausprobieren. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:12 Uhr. |