TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fußball (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=253)
-   -   Bayer 04 Leverkusen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6448)

Hülser 17.04.2002 17:55

Bayer 04 Leverkusen

Hier geht es um Bayer 04 Leverkusen.

Außerdem habe ich auch mal so 2 kurze fragen...

1.) gewinnt leverkusen die CL, dann ist leverkusen in der nächsten CL-Saison sicher dabei, bleiben sie auch in der liga 1., verschiebt sich alle um einen platz !? (2+3 CL sicher, 4 CL-Quali, 5+6 UEFA-CUP) richtig so?

2.) gewinnt leverkusen den DFB-Pokal, landen im internationalen geschäft, Schalke ebenso, wer kommt dann noch in den UEFA-CUP ? der 6. der Bundesliga, oder machens dann die beiden halbfinalisten unter sich aus (ich bevorzuge das 1.)

Chinesische Mauer 17.04.2002 18:11

Re: 2 Fragen zum Fussi-System

Ich glaube, wenn Leverkursen die CL gewinnt, blieben in Deutschland auch nur 2+1 Plätze in CL.

iltas 17.04.2002 19:20

Also wenn Leverkusen den DFB-Pokal gewinnt nimmt der 6. auch am UEFA-Pokal teil.

Bei der Ch. League glaub ich ist das net so, hat einer von Sat1 letztens gesagt

Christian Henrich 17.04.2002 19:59

Re: Re: 2 Fragen zum Fussi-System

Zitat:

Original geschrieben von Chinesische Mauer
Ich glaube, wenn Leverkursen die CL gewinnt, blieben in Deutschland auch nur 2+1 Plätze in CL.
Yo, das ist definitiv so. Das mit dem Verschieben der Plätze ging das letzte Mal in der Saison 1997-1998, als Dortmund als Titelverteidiger gesetzt war. "Damals" war nur der Meister definitiv dabei, der Vize über Quali. Durch Dortmunds Sieg hatten wir dann allerdings drei statt der maximal zwei Starter (Dortmund, Bayern, Bayer). Danach wurde festgelegt, dass jedes Land nur soviel Mannschaften "entsenden" darf, wie vorher festgelegt.

Beim Pokal bin ich mir nicht ganz sicher, denke aber auch, dass dann der 6. in den UEFA-Cup kommt.

Christian

TGO 17.04.2002 20:47

Ich glaube auch der 6. ruscht nach...
Es gibt auch die Möglichkeit: Egal wer den Pokal holt, aber Dortmund nur 4 in der Tabele wird(Bayern und Schalke 2ter und dritter). kommt Köln in den Uefa-Cup. Den einer vom DFB-Pokal qualifiziert sich zum Uefa-Cup!Wenn sich aber drei Halbfinalisten(DFB-Pokal) sind für die Camp.-Lig qualifizieren, rutscht der 4te aus dem DFB-Halbfinale nach....
Ich denke das stimmt. :cool: Das wär doch was für Köln;)

Hülser 18.04.2002 16:43

loooooool ich denk zuerst "wovon träumt TGO da eigentlich" :D looool, aber nach 2ma lesen (bisserl langsam is ;)) merk ichs auch... ne das wär aber ne sache für köln... :D

tg 18.04.2002 21:11

@tgo
das ist nicht ganz so (schade für köln), der dfb hat wohl festgelegt, das nicht köln als halbfinalist im uefa-pokal spielt, sondern der 6. der bundesliga.
wir hätten in der cl mit 4 mannschaften gespielt, wenn bayern das ding verteidigt hätte und in der tabelle schlechter als platz 3 abgeschlossen hätte.

Michi88 19.04.2002 08:49

Zitat:

Original geschrieben von tg
@tgo
das ist nicht ganz so (schade für köln), der dfb hat wohl festgelegt, das nicht köln als halbfinalist im uefa-pokal spielt, sondern der 6. der bundesliga.

Is das sicher? Mit welcher Begründung?

TGO 19.04.2002 12:19

@tg
Das wär ja echt Mist.
Wie wär´s denn wenn ein Zweitligist ins Finale kommt und dann nicht gewinnt und der Gewinner sich aber für die Cl- qualifiziert?
Kann doch nicht sein das dann der 6. der Bundesliga nachzieht, wäre doch unfair...

Chris Kratzenstein 19.04.2002 12:53

@ TGO es geht nicht um einen Finalisten sonder dann wenn beide Finalisten schon international dabei sind kommen Halbfinalisten nicht rein. Sonst könnten ja im Extremfall am Ende Viertelfinalisten diesen Platz ausspielen!!!

Ciao Chris

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.