TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Butterfly Cermet (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6576)

Smokie 30.05.2002 20:11

Butterfly Cermet

:boing3:
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem neuen Belag Cermet von BTY gemacht??

Was hat er für eine Schwammhärte,Obergummihärte usw.?

Was sind die Unterschiede gegenüber dem Donic Vario Mach 1?

Francis 01.07.2002 15:23

Soviel ich weiß ist der Cermet ab heute, 1.Juli 2002 im Handel.
Ist angeblich etwas langsamer als der Bryce, weicher, noch besser zum Kleben und mit gleicher Technologie wie der Bryce ausgerüstet.
Könnte recht interessant sein, wenn da nicht der Preis von ~38 Euro wäre...

Sascha Eichmann 01.07.2002 16:50

Zitat:

Original geschrieben von Francis
Soviel ich weiß ist der Cermet ab heute, 1.Juli 2002 im Handel.
Ist angeblich etwas langsamer als der Bryce, weicher, noch besser zum Kleben und mit gleicher Technologie wie der Bryce ausgerüstet.
Könnte recht interessant sein, wenn da nicht der Preis von ~38 Euro wäre...

Hmmm, langsamer, weil weicher; das leuchtet ei,!
Allerdings sollte doch laut ITTF-Materialliste auch ein Bryce FX kommen; eigentlich müßte der doch dann genau so zu beschreiben sein, wie du hier den Cermet.

TheoneandonlyChris 01.07.2002 16:55

Zitat:

Original geschrieben von Sascha Eichmann

Hmmm, langsamer, weil weicher; das leuchtet ei,!
Allerdings sollte doch laut ITTF-Materialliste auch ein Bryce FX kommen; eigentlich müßte der doch dann genau so zu beschreiben sein, wie du hier den Cermet.

Bryce FX??? Das hört sich für mich im ersten Moment nach Schwachsinn an! Es gibt genug Beläge die ähnliche Eigenschaften haben blos weicher und etwas spinfreudiger sind.
Der Bryce besticht doch gerade durch seine Härte!

Sascha Eichmann 01.07.2002 16:57

Kann ichs ändern?

TheoneandonlyChris 01.07.2002 17:12

Zitat:

Kann ichs ändern?
hab ich dich angegriffen?

Sascha Eichmann 01.07.2002 17:16

Zitat:

Original geschrieben von TheoneandonlyChris

hab ich dich angegriffen?

Nö! Ich meinte ja nur, dass der BTY Bryce eben auch als Softversion folgen soll und das dann der Cermet, wenn die obige Beschreibung zutreffend ist, eigentlich in dieser Form unnötig wäre.

HOLGI 01.07.2002 17:47

Hi Leute

kann es nicht sein, das es den Bryce FX nur in Japan gibt unter dem Namen und er hier bei uns halt Cermet heisst ???

Liegt eigentlich nahe die Vermutung. 1. wurde sowas schon öfter gemacht und 2. passt die Beschreibung dex Cermet ja auch auf einem Bryce FX.

Gruss
Holgi

Sascha Eichmann 01.07.2002 19:12

Zitat:

Original geschrieben von HOLGI
Hi Leute

kann es nicht sein, das es den Bryce FX nur in Japan gibt unter dem Namen und er hier bei uns halt Cermet heisst ???

Liegt eigentlich nahe die Vermutung. 1. wurde sowas schon öfter gemacht und 2. passt die Beschreibung dex Cermet ja auch auf einem Bryce FX.

Gruss
Holgi

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, weil Tamasu dann ja auch eine ( nicht unerhebliche) doppelte Lizensierungsgebühr zu zahlen hätte.
Und man kann davon ausgehen, dass sich ein Belag mit Namen "Bryce FX" bei uns besser verkaufen würde als ein "Cermet".
Aber ausschließen kann ich das natürlich nicht.
Bei welchen Belägen wurde so etwas denn schon gemacht?

HOLGI 01.07.2002 21:18

Zitat:

Bei welchen Belägen wurde so etwas denn schon gemacht?

Es wurde schon oft bei Nittaku gemacht, das die in Japan eine andere Bezeichnung haben, als wir in Europa.
Butterfly hat in USA ein anderes Verkaufsprogramm, als in Japan und als in Europa.
Gruss
Holgi

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.