TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod machen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=657895)

Kämpfer17 04.08.2025 18:18

Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod machen?

Was habt Ihr bisher noch nie in Eurem Leben gemacht und würdest ihr noch gern vor Eurem Tod machen?

Ich fange mal an:

Theater spielen
Schlagzeug spielen
Boxen

P.S.: Wer sich darüber aufregt, dass ich "den Tod" explizit erwähne,

Ja, wir werden alle sterben, keiner weiß wann und leider wird in unserer Moderne der Tod verdrängt. Mit dem Tod will keiner was zu tun haben...

A. Lange 04.08.2025 18:36

AW: Was habt Ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdest ihr noch gern vor Eurem Tod mac

Wenn ich ganz ehrlich bin:

ÜBERHAUPT NICHTS!

Wenn ich morgen sterben würde, gibt es Nichts was ich
bereuen würde, es nicht getan zu haben.

Kämpfer17 04.08.2025 18:42

AW: Was habt Ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdest ihr noch gern vor Eurem Tod mac

Also würdest Du Dich als einen sehr glücklichen Menschen beschreiben?

Matousek 04.08.2025 18:46

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 3792841)

P.S.: Wer sich darüber aufregt, dass ich "den Tod" explizit erwähne,

Ja, wir werden alle sterben, keiner weiß wann und leider wird in unserer Moderne der Tod verdrängt. Mit dem Tod will keiner was zu tun haben...

Warum machst du dann das zum Thema?

Kämpfer17 04.08.2025 19:13

Genau deshalb. Früher war der Tod kein Problem, er gehörte dazu. Heutzutage wird es zur Katastrophe wenn er eintritt. Wenn wir im Krankenhaus erfahren würden, dass ein naher Angehöriger im Sterben liegt, würden wir es nicht akzeptieren. Der Tod wird verdrängt. Er darf nicht sein. Das halte ich für ein Problem.

der DJ 04.08.2025 20:09

Ich bin ehrlich und sage ganz offen, dass ich Angst vor dem Tod habe.
Jetzt, aber was in 20, 30 oder (mit viel Glück) 40 Jahren ist, kann ich heute nicht beurteilen.
Ich liebe mein Leben, vielleicht will ich deshalb noch nicht gehen.
Wenn ich mir einen Wunsch erfüllen dürfte (also einen der realistisch ist), würde ich gerne mit weißen Haien schwimmen.
Ich liebe diese Fische. Sie sind die absolute Schöpfung der Natur und es tut mir in der Seele weh, wenn diese Fische (bzw. alle Hai Arten) als Monster betrachtet werden.

https://youtu.be/cVyJSjHmLnk?si=m_A0BU5h4X5lUfuO

Die Haiflüsterin, zu sehen auf Netflix (sie taucht zwar überwiegend mit Tigerhaie, aber ihre Geschichte ist faszinierend).
Sie kann 6,5 Minuten ohne Sauerstoff tauchen bzw. unter Wasser schwimmen.
Ich kann das nicht, daher bleibt es ein Traum......

hallmackenreuter 05.08.2025 00:50

AW: Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod mach

Zitat:

Zitat von Kämpfer17 (Beitrag 3792841)
Was habt Ihr bisher noch nie in Eurem Leben gemacht und würdest ihr noch gern vor Eurem Tod machen?

Noch was lernen.
Musik z.B.: Singen/Klavier/Saxophon/Schlagzeug
Oder Handstand, Spagat, ...

Matousek 05.08.2025 10:20

AW: Was habt ihr bisher noch nie in eurem Leben gemacht und würdet ihr noch gern vor eurem Tod mach

Zitat:

Zitat von hallmackenreuter (Beitrag 3792913)
Oder Handstand, Spagat, ...

Wird mit zunehmendem Alter immer schwieriger:)

Wohlfühlbacher 05.08.2025 10:25

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 3792985)

Handstand (an der Wand) ok. Aber Spagat?! Sicher nicht mehr in diesem Leben…:D

hallmackenreuter 05.08.2025 10:58

Zitat:

Zitat von Matousek (Beitrag 3792985)

Egal. :) Ich würde es zumindest trainieren, obwohl die Frage nach dem Warum durchaus berechtigt ist. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:54 Uhr.