![]() |
Butterfly Harimoto Super ALC vs. Jun Mizutani Super ZLC vs. Lin Yun Ju Super ZLC
Hallo liebe TT Gemeinde,
kann mir bitte jemand den Unterschied der folgenden Hölzer erklären? Butterfly Harimoto Super ALC Butterfly Jun Mizutani Super ZLC Butterfly Lin Yun Ju Super ZLC Es soll ein Geburtstagsgeschenk werden. :) TTR 1950 Es werden folgende Eigenschaften erwartet: VH + RH Unterstützung bei schnellen Eröffnungen VH + RH Topspin aus jeder Lage, Sicherheit im Kurz-Kurz RH aggressives Blockspiel Könnt ihr mir bitte Auskunft geben bezüglich: Tempo, Spin, Katapult, Härte der verschiedenen Hölzer Bitte um Infos :) |
AW: Butterfly Harimoto Super ALC vs. Jun Mizutani Super ZLC vs. Lin Yun Ju Super ZLC
Also bevor keiner was schreibt (was vermutlich daran liegt, dass es zu allen Hölzern Threads gibt und man sich die Infos ja auch tatsächlich selbst zusammensuchen könnte ;) ), hier mal in Kurzfassung:
Du fragst nach Unterstützung für so ziemlich jeden offensiven Schlag plus kurz-kurz legen. Ja, das wird es nicht geben. Ein Holz das sehr gut die offensive unterstützt ist halt in der defensive meist reaktiver. Generell kann ich so gut wie keinem Spieler ein Super ZLC empfehlen. Sie sind hart, sehr schnell, flacher Ballabsprung und schwer zu kontrollieren, auch für jemand mit 1950 TTR. Diese Hölzer sind absolute Oberklasse, werden auch nur selten von Vollprofis gespielt und brauchen abgesehen von guter Technik, Stellungsspiel auch sehr viel Training. Vor allem bei der Aufschlagabnahme werden hier Probleme auf die Spieler zu kommen. Das Harimoto Super ALC ist da um einiges entschärfter, Kontrollierter und eher all-round mäßig (ACHTUNG: Im Vergleich zu Super ZLC!) Allerdings ist das Harimoto recht katapultig und über dem Tisch somit ebenfalls nicht einfach zu kontrollieren. Aber halt anders nicht einfach. Super ZLC: schnell, flach, extrem direkt. Super ALC H: langsamer, höher, indirekter (gleicht mehr Fehler aus) aber halt katapultiger, was Bälle schnell hoch steigen lässt. Gute Spieler sehen hier dann schnell die Chance zum Übernehmen. Wenn es ein ZLC Outerply sein muss, würde ich bei normalem bleiben ohne super. Hier könnte man sich an seinem alten Holz orientieren was für ein Deckfurnier gespielt wurde und das gleiche nehmen. Mizutani - Limba FZD, Timo Boll, ZJ - Koto Wenn es eines der drei genannten sein muss, wäre meine Empfehlung (ohne Spieler und bisheriges Material zu kennen) ganz klar das Harimoto SALC. Das unterstützt am ehesten Schläge. Die anderen unterstützen nicht/ eher weniger, sondern belohnen besonders gut gespielte Schläge. Die muss man aber halt auch erstmal spielen. |
AW: Butterfly Harimoto Super ALC vs. Jun Mizutani Super ZLC vs. Lin Yun Ju Super ZLC
Zitat:
|
Dann ist das Ovtcharov durch den dickeren Kern und das vergrößerte Schlägerblatt aber Kontra-produktiv.
|
Zitat:
|
Ich bin irgendwie verwirrt?? Du sagtest doch, dass es ein Geburtstagsgeschenk für einen Spieler mit 1950ttr sein soll ?
Jetzt ist es doch für dich ? |
Zitat:
In meinen Augen machen ca 5g schon einen spürbaren Unterschied aus. Klar, wenn der Kreisklassespieler aufs Gramm genau auswiegt kann man sich da schon mal drüber lustig machen^^, aber 5g können durchaus einen Unterschied zu spürbar weniger Belastung/Schmerzen ausmachen. |
Zitat:
Aber wie tb177 geschrieben hat. Ich blicke auch nicht durch für wen jetzt das Holz sein soll ;) |
Wenn Du nicht auf Butterfly festgelegt bist und der Preis ja anscheinend egal ist, schlage ich mal das Andro Synteliac ZCI vor.
Das liegt von den Eigenschaften für mich zwischen einem Innerforce ALC und einem Ovtcharov und ist mit 80 Gramm oder so zu bekommen, was beim Innerforce ALC vielleicht auch schwer wird. Ist quasi ein Innerforce ZLC. Hab es noch nicht mit dem Butterfly Innerforce ZLC verglichen. Ist schneller und steifer als ein Innerforce ALC, aber kommt nicht ans Ovtcharov dran. Der Griff ist aber leider dünner. |
Alice vergleicht gerne Material hin und her, auch bei Belägen, diverse Fragen: Tenergy zu Dignics, Tenergy untereinander, katapultig, weich, spinnig im Vergleich usw.
Und nun sind es Hölzer der Extraklasse, die einem 1950er als Geschenk gemacht werden sollen, ja ne, klar :gruebel::rolleyes: Tb177 hat es schon gut erkannt und darauf wurde bisher nicht reagiert.... Ich glaube mit 1950 weiß der/diejenige am besten, was für ein Material er/sie spielen will, da würde niemand auf die Idee kommen random ein Holz zu kaufen und zu verschenken....vorgeschobener Grund, aus meiner Sicht. Meine Vermutung liegt nahe, dass sie mit ihrem Material nicht klarkommt bzw. immer Punkte sieht, die ihr nicht gefallen. Und direkt wird ein neues Thema mit "Ovtcharov ALC alternative" eröffnet. Und das Holz ist schon vergleichsweise schnell, da ist die logische Konsequenz ein Superduperhyper holz, natürlich... Schade, dass so die Zeit von vielen fähigen Forenteilnehmern vergeudet wird, mit ständigen hin-und-her-Vergleichen.... |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:45 Uhr. |