TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=524)
-   -   Nachfolger Mark V .. Magic Carbon (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=661799)

Rückhandriese 30.08.2025 08:22

Nachfolger Mark V .. Magic Carbon

Ich spiele noch immer

VH Mark V max

RH Magic Carbon max

Holz Ovtcharov Carbon

Spielweise
Rückhand spinorientiert
Vorhand Kernschuss

Hohe Flugkurve auf VH wäre kontraproduktiv

War mal mit 18 in der TT Oberliga

Mittlerweile (56) und fast nur noch Tennis
aber immer noch knapp 1600 ttr in Bezirksklase

Bräuchte mal ein neuen Anreiz, um mal wieder ins Training
zu gehen und bitte um Materialtipps

Wolfric 01.09.2025 07:43

AW: Nachfolger Mark V .. Magic Carbon

Guten Morgen.

Ich bin vom Mark-V auf den Thibar MX-S umgestiegen. Das war einfach top. Jetzt teste und spiele vermutlich in der Saision auch den Dynaryz AGR. Der ist recht ähnlich zum MX-S. Bisher am Tisch einigermaßen gleich, Halbdistanz im TS sicherer dafür hab ich das Gefühl etwas weniger Schnitt in die Aufschläge zu bringen. Beide haben eine eher niedrige Flugkurve. Ich spiels hald auf der RH und schieße auf der VH mit einer Kurznoppe :-).

ratzinho 01.09.2025 08:02

Guten Morgen,

ich würde jetzt zu denen gehören, denen ein Update vom Mark V zum MX-S viel zu krass wäre, aber da sind Eindrücke ja gottseidank unterschiedlich.

Nachdem unser 2er immer noch mit seinem Magic Carbon die Gegner zur Verzweiflung bringt, würde ich grundsätzlich erst einmal sagen- warum überhaupt wechseln? :)

Wenn du natürlich Bock auf ein Update hast, würde ich mir einen Testkoffer kommen lassen. Käme natürlich auch darauf an, ob dein Verein bei bestimmten Marken Rabatte bekommt etc.

Power-Seven 01.09.2025 10:01

Ein Großteil der neueren Beläge wurde konzeptionell dahin entwickelt, frischgeklebte Klassiker zu ersetzen.

Wer nicht frischgeklebt hat war auch nicht unbedingt Zielgruppe für Tensor & Co.

Erst in den letzten Jahren gab es dann Ansätze, modernere Beläge mit nicht ganz so viel Tensor-Effekt auf den Markt zu bringen, um den Umstieg von Klassikern zu erleichtern. Da wäre z.B. ein XIOM Vega Intro eine gewisse Steigerung zu klassischen Belägen, auch preislich attraktiv.

Mehr Power, aber auch noch zurückhaltenden Katapult-Effekt hätte Vega Pro.

Ich verstehe durchaus den Ansatz, was Neues zu wollen um die Motivation zu steigern :) - aber das Angebot ist mittlerweile dermaßen breit, dass eine Empfehlung schwierig ist.

Eventuell könnte es aber ein Ansatz sein, erstmal ohne neues Material in die Halle zu gehen und Schläger von Mitspielern auszuprobieren. Da könnte dann durchaus die Richtung besser erkennbar sein, in die es gehen soll.

Spin Stefan 07.09.2025 09:00

Wenn Du wirklich mal was Neues ausprobieren willst, würde ich den Vega Into empfehlen. Der ist immer noch super kontrolliert, ähnlich einem Klassiker und hat auch einen relativ flachen Absprung - für mich zu flach, genauso wie es mir mit dem MarkV immer ging.
Vega Pro hat dann nochmal deutlich mehr Power, ist aber auch super kontrolliert. Vor allem hat er aber einen deutlich höheren Ballabsprung, der passt in der Hinsicht gar nicht...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:04 Uhr.