TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Alternative zum/Ersatz für TSP Curl P2 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=66225)

Barna Centauri 20.11.2008 07:57

Alternative zum/Ersatz für TSP Curl P2

Welche Noppe ist von der Geometrie her ähnlich wie der Curl P2? Also lang und dick und so an der Grenze von mittellang und lang. Nicht so dünn wie Curl P3 oder Feint Soft. Ich weiß, früher gab es mal einen Donic Yang L1. Sowas in der Art zum Beispiel. Vorschläge?

powerpaul 20.11.2008 10:31

AW: Ähnliche Noppe wie Curl P2

Ganz klare Empfehlung: PF4 C7 (heißt jetzt wahrscheinlich DHS C7) - breite, nicht maximal lange Noppen, änlich breit wie der P2.
ABER: Der Belag spielt sich meiner Meinung nach in schwarz besser, als die rote Ausführung!

Barna Centauri 20.11.2008 20:01

Okay - vielen Dank für den Tipp! Chinesische Noppen sind in der Regel sehr schnell. Der P2 jedoch ist noch gerade langsam genug, dass man die Bälle lang auf die Platte schnibbelt. Machmal gehen die Schnittbgälle jedoch unerfreulich weit hinter die Platte. P3 ist sicherer und langsamer, aber die Bälle fallen zu früh runter - wer schießen kann, freut sich dann. Es müsste also eher ´n japanisches Gummi (oder meinetwegen auch deutsches oder schwedisches oder wie auch immer). Irgendwo zwischen P2 und P3. Theoretisch müsste der Destroyer und der Badman da reinpassen, aber beide sind irgendwie zu schnell. Weitere Vorschläge?

Markus S. 21.11.2008 22:07

Warum nicht einfach direkt den P2?

Barna Centauri 23.11.2008 01:10

Theoretisch schon! Manche Bälle segeln zu weit hinten raus. Ist vielleicht Übungssache. Gibt es denn einen Unterschied zwischen der schwarzen und der roten Version ox?

Barna Centauri 29.11.2008 22:25

Die Frage kann ich mir schon selbst beantworten. Rot spielt sich deutlich fehlerverzeihender...
Noch irgendwelche Ideen, was zwischen P2 und Destroyer liegt?

TT Jüngling 01.12.2008 16:45

Sind Langnoppen für immer haltbar oder was kann da passieren :ratlos:

Barna Centauri 01.12.2008 20:44

Insbesondere die dünnen Noppen brechen schnell, aber ich habe sogar schon kurze Noppen gesehen, bei denen die Noppen von der Unterlage abgerissen waren. Dennoch ist die Haltbarkeit in der Regel länger als bei Noppen-innen Belägen. Ansonsten sind sie genauso pflegebedürftig wie andere Beläge. Und keineswegs unbegrenzt haltbar.

Schokomat 02.12.2008 09:08

Zitat:

Zitat von Barna Centauri (Beitrag 1314711)
Ansonsten sind sie genauso pflegebedürftig wie andere Beläge. Und keineswegs unbegrenzt haltbar.

Wie? Nee, einmal kurz rüberpusten - fertig. ;)

TT Jüngling 02.12.2008 16:22

Was kann passieren? Ich meine Wenn die Noppen auch draufbleiben dann halten die doch ewig oder?:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:52 Uhr.