TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   TTVB - Turnierforum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=786)
-   -   Turniere... ;) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=66509)

blackspin 24.11.2008 10:05

Turniere... ;)

Hi Leutz,

wenn ich mich richtig erinnere ist bald wieder Turnierzeit! Also Jungs, dann stellt mal ein paar Veranstalltungsdaten rein. :)
Die Wittenberger-Boys haben ja schon ein paar infos rausgerückt (20.12. :D)
Aber wie steht es mit dem 2er-Turnier in Neustadt und dem Neujahrsturnier in Nauen? Gibt es dazu schon ein paar Infos?
Vieleicht sogar ein paar Turnierchen, bei denen ich noch nicht war ;)

Also, dann mal los hier!!! :)

marco_WEBm 09.12.2008 10:27

AW: Turniere... ;)

28.12. 2er Mannschaftsturnier in Neustadt....

Einladung ist auf unserer HP

Slawe 09.12.2008 10:39

http://www.svsiek-tt.de/front_content.php?idcat=122

Bierturnier in Siek...!:)

Slawe 09.12.2008 10:40

http://www.ttg207.net/images/2008/aussc ... 202008.pdf

Winterturnier in Ahrensburg. Dort ist immer richtig was los. Wahnsinnig hohes Niveau...letztes Jahr hab ich Herrn Z'Dun dort getroffen. Ist echt witzig und was los.

Slawe 09.12.2008 10:41

13. Erbstorfer Neujahrsturnier am 10.01.2009 (2er Team)

2er Teams mit Punktvorgaben

Wesentliche Fakten:

Herren D/E Samstag, 10.01.2009 10.00 Uhr
Herren B/C Samstag, 10.01.2009 14.00 Uhr
Hallenöffnung : 09.00 Uhr

Herren B/C, Herren D/E
B : Bezirksoberliga/Bezirksliga ; C : Bezirksklasse
D : Kreisliga ; E : 1. – 4. Kreisklasse

2-er Mannschaften ; Vorrunde in 3er/4er-Gruppen jeder
gegen jeden. Die beiden ersten qualifizieren sich für die
Hauptrunde. Bei freien Rasterplätzen kommen zusätzlich
die besten Gruppen 3. weiter. Hauptrunde im einfachen
KO-System.
Spielsystem:
1 gegen 1 ; 2 gegen 2 ; Doppel
Punktvorgabe für Spieler unterschiedlicher Klassen :
Für die erste Klasse 2 Punkte, für jede weitere Klasse 1
Punkt / max. jedoch 3 Punkte.

Ganz witzig, Erbstorf ist n Stadtteil von Lüneburg. Nette Leute, gute Athmosphäre.

Slawe 29.12.2008 14:52

Mal zum Neustädter Turnier....Denke mal bis auf Jakubczik/Moppi waren ALLE Teams die im Halbfinale standen 'ne große Überraschung (für mich jedenfalls).

Ganz stark der Auftritt von unseren Jungs aus Wittenberge. Einer hat mal schlechter gespielt, dann ist der andere eingesprugen. In der Vorrunde noch 1. (dabei ein Verbandsligaduo aus Leegebruch hinter sich gelassen), haben sie sich danach stark durchgespielt. Knapp gegen Dahms/Umbescheidt gewonnen (geiles Spiel von Schwarzi nach 0:2-Rückstand, das muss man beim entscheidenden Punkt erstmal hinbekommen!!!). Im Viertelfinale sensationell Grzybek/Herrmann rausgehauen (Kevin sensationell mit zwei Siegen, plus Doppel = Halbfinale). Hier meinte es die "Auslosung" eigentlich gut. Denn Stuhlmacher/Wolter hauten die Teufel raus. Man könnte fast sagen, unsere Jungs waren die Favoriten. Aber Stuhlmacher hat in seinen Einzeln echt alles getroffen, dadurch Kevin und Schwarzi chancenlos. Beide machen Wolter, aber im Doppel einfach viiiiiel zu nervös. Leider 0:3 weg. Im anderen HF gewannen Franz/Becker gegen Jakubczik/Döbbel (man kennt sich halt). Denke daher, dass selbst im Finale für unsere Jungs was drin gewesen wäre. Echt schade...!

Ich selbst bin halbwegs zufrieden. Nach wirklich komischer und durchwachsener Vorrunde konnt ich mich in der K.O.-Runde mit meinem Partner Heustreu aus Hagenow steigern. Allerdings hatten wir mit Dahms/Umbescheidt wohl einen der besten Gruppendritten. Wir schieden verdient 2:3 aus, obwohl es auch ein wenig unglücklich war (alle Niederlagen 2:3).

Fazit für mich: Fehlt noch etwas, um wieder auf mein altes Niveau zu kommen UND viele viele Bekannte Gesichter gesehen, worüber ich mich immer seeeehr freue! Grüße an Alle!:)

So und nun zum wichtigsten: Auch unsere Jugend hat mitgemacht, in der B-Klasse. Oliver Plack konnte überzeugen, kassierte nur eine- aber absolut unnötige- Niederlage im Einzel. Christin Plack siegte nur einmal, zeigte aber mitunter richtig gute Spiele. Gut, in Anbetracht dessen, dass sie sonst nie gegen Material spielen. Alexander Krüger zeigte auch gute Spiele, unterlag nur zweimal und hielt einige Gegner in Schach. Daniel Grünke hatte nicht seinen besten Tag, trug aber entscheidenden Anteil am einzigen Sieg der Beiden. Auf diese Leistungen kann man aufbauen, sehr gut!!!

P.S. : Muss mal den Hut vor Potsdam und vor allem Premnitz ziehen. Zu Potsdam, große Stadt, großes Einzugsgebiet, da ist es leicht Talente zu finden. Was ihr aber immer wieder aus denen macht, ist echt hervorragend. :top: Und zu Premnitz: Grzybek hat da wirklich was tolles aufgebaut. Immer wieder neue gute Jugendspieler, hoffe für euch die nächsten stehen schon wieder bereit. Auf jeden Fall sensationell was da plötzlich aus dem NICHTS hochkam in einigen Jahren!!!:top::top::top:

steven6 29.12.2008 21:36

Danke Jan..

aber ich bin ja nicht der einzige, Bernd und ich sind einfach ein gutes Team.
Und wir haben einfach ein paar ganz vernüftige Jungs und Mädels, die auch lust haben Tischtennis zu spielen.

Und für uns ist es einfach schön zu sehen, dass sich die ganze Arbeit und Geduld auch irgendwann auszahlt..

Aber eure Kleinen spielen auch schon sehr gut..

Zum Turnier...

Es waren wirklich sehr viele Vereine vertreten und sehr viele gute Spiele dabei..

Und Kevin hat sehr gut gegen mich gespielt...

Das Franz und Becker gegen die Berliner gewonnen haben, hätte ich wirklich nicht gedacht aber sie spielen einfach mal sehr stark...

Insgesamt war es ein schönes Turnier...

Arkanius 31.12.2008 14:12

Preußens Glanz und Sachsens Gloria und...

mittendrin Neustadt.

Auch von mir noch ein dickes Gratz an die Neustädter, super turnier. Selten ein so gut organisiertes Turnier erlebt( pünktlicher Beginn, klasse Starterfeld).

Allein schon die B Klasse, welche kurzfristig bis VL erweitert wurde, bot schöne Spiele. Schade nur, dass viele Vereine die Änderung wohl nicht mehr mitbekamen( und weitere hochkarätige Starter so fehlten) und das Budget scheinbar nicht mehr gereicht hat( für Preisgelder etc. ) um für die A Klasse wenigstens Stürzebecher/Kath oder vll gar Kaliber ala Boll/Ovtcharov(hab mir sagen lassen,dass die nach der Pokalpleite kurzfristig absagen mussten für Neustadt) zu gewinnen[vll waren aber auch dort alle noch überraschter über die kurzfristige Änderung der Ausschreibung hin zu bundesweit offen bis DTTL]. So war im Vergleich zur B Klasse, die A Klasse nicht dem Niveau einer allgemeinen A/S Klasse gewachsen(spiele waren trotzdem schön anzusehen).

Fazit: Die A Klasse hat alle anwesenden befriedigt und die B Klasse bot Neustädter Glanz und Leegebrucher Gloria.

Balla 07.01.2009 17:11

Hallo,

ich als Ex-Neustädter kann mich ja auch mal zu melden :P
1. dass der Terminplan nicht eingehalten werden konnte lag zum teil daran, dass deutlich mehr in die Halle kamen als erwartet :D, was auch nicht schlecht war... und dass diejenigen die sich ums Turnier kümmerten Norbert uns Hernn Schultze.... selbst gespielt haben.... Kein Komentar ;)

Ich selbst war nur kurz als statist tätig um auszuhelfen...sonst hatte ich mit der Sache nichts zu tun.

Und dass Norbert Verbandsligaspiler in Klasse B hat starten lassen, kann ich bis heute nicht verstehn. Aber auch dass diejenigen selbst dort spielen wollten ist für mich unergründlich...:ratlos:

Aber ich denke trotz dieser peinlichen Pannen, war es ein gutes Turnierchen gearade in der A-Klasse wurde großer Sport gespielt. bester Spieler des Turniers war wohl eindeutig Falk Stuhlmacher:top::top:

Und dass ich mal nach langer Zeit nicht im Halbfinale war lag wohl am gutem Niveau der Mannschaften ;-)

Euch allen eine erfolgreiche Rückrunde!

P.S. ich werde mit den Organisatoren Reden und versuche Verbesserungen einzubringen, wäre ja Schade wenn son lustiges Turnierchen an organisatorischen Fehlgriffen scheitert.

MFG Balla

schönes leben noch 07.01.2009 20:26

@ balla,

wenn du schon dabei bist mit den Organisatoren zu reden... erwähne bitte auch mal die preise etwas sehr dünn gehalten waren... es ist traurig das es nur einmal pokale für eine spielklasse rausspringt...nur in der a-klasse 300 euro startgeld

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:28 Uhr.