![]() |
Relegationsspiele, nur nicht in der Oberpfalz!
Servus allerseits,
am Samstag in Bruck haben wir uns kurz darüber ausgetauscht, warum überall die Relegationsspiele eingeführt wurden, nur in der Steinzeit äh bzw. Oberpfalz;) nicht! Bin mir sicher, das damit auf das Ein oder Andere TT-Highlight damit verzichtet werden muss. Solche Endspiele sind meines Erachtens das Salz in der Suppe, oder was meint ihr? Wie zu hören war ist scheinbar ein großer Verein aus dem Regensburger Bereich dagegen gewesen und gut wars:flop::flop::flop: Bin gespannt, was der Rest der Gemeinde hier dazu meint! Gruß aus Miltach Gerd Wirrer |
AW: Relegationsspiele, nur nicht in der Oberpfalz!
In der 4. und 3. KK SAD gibts Religationsspiele, in den Ligen drüber scheinbar nicht. Hab bis jetzt garnicht drauf geachtet wies in anderen Ligen ist.
Wahrscheinlich da auch nur weils 4. KK Süd und Nord gibt. Ist auf jeden Fall seit diesem Jahr so bei uns. |
Es gab auf dem kreistag (SAD) einen Antrag zur Einführung der Relegation.
Allerdings nur bei zwei untergeordneten Ligen, um auch dem zweiten eine Chance zu geben. Bei einer eingleisigen Ligenstruktur wurde die Relegation abgelehnt. Macht meiner Meinung nach auch keinen Sinn. (10er Liga, möglicher weise 3 Ab und 3 Aufsteiger, das ist mehr als die halbe Liga) Und das mit dem großen Verein ist blödsinn. Es gab eine Abstimmung auf dem Bezirkstag 2007, und da war die Mehrzahl der Vereine dagegen. Es handelt sich also um eine demokratische Entscheidung. Vor dem Bezirkstag 2011 ist also nicht mit einer Änderung zu rechnen. |
Ich sehe das ähnlich wie Budenmacher. Überall wurden die Relegationsspiele eingeführt außer in der Oberpfalz. Vorallem auf Bezirksebene würde dies bei (meist) einem festen Aufsteiger und zwei festen Absteigern noch für richtig spannende "Endspiele" sorgen. Auch innerhalb unseres Vereins gibts eigentlich nur Befürworter für eine Einführung der Relegation. Naja, dann heißt es wohl mal abwarten bis 2011:schade:
|
Zitat:
Mal eine andere Frage: Warum gibts überhaupt zwei vierte Kreisligen? Im Regensburger Kreis hatten sie zunächst zwei zweite Ligen, jetzt zwei dritte Ligen, aber es gibt auch noch eine vierte KL. Gibts da eine Regelung, dass man nur bis zur 4. KL gehen darf? Wenn ja, dann bitte erklärt mir, warum. :ratlos: So eine Regelung ist doch Schwachsinn, oder? Der enorme Leistungsunterschied bei 20 Teams rechtfertigt doch auf alle Fälle noch eine "5. KL" |
Zu beachten ist, dass der Meister der 4. KL Süd in die 3. KL aufsteigt, die Zweitplazierten der 4. KL Süd und Nord spielen mit dem Achtplazierten der 3. KL um den Aufstieg.
Mehr wurde uns leider nicht mitgeteilt. Kann gut möglich sein das es nicht unter die 4. KK gehen darf, auch wenn ich da net wirklich nen Sinn drin sehe. Würd es auf jeden Fall für besser/sinnvoller halten bis zur 5. KK durchzustufen anstelle von 4. KK Süd + Nord... Hab ansonsten nur Infos zu den Relegationsspielen bezüglich Verbands- und Landesliga gefunden. |
Zitat:
PRO 5. Kreisliga :) |
Zitat:
|
was heißt überall?
ich kenn das nur aus unterfranken ... wo denn noch? .. ok, und dann natürlich auf verbandsebene, aber mehr weiß ich jetzt net. |
Zitat:
Ich seh die gleichen Vorteile mit einer 5. KK wie du. Die besseren Mannschaften hätten eine grössere Herausforderung und die schwächeren würden nicht dauernd abgeschlachtet werden, was sicher nicht förderlich für die Motivation und die Lust am Tischtennis ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:03 Uhr. |