![]() |
Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?
Habe mir gerade das Endspiel der Erke German Open angesehen. Hier spielte T.Boll ein paar Bälle mit rechts. Was meint ihr: welche Spielstärke hätte er mit RECHTS? Landesliga?
|
AW: Welche Spielstärke hätte Timo Boll wenn er nur mit RECHTS spielen würde?
Wenn ich mich recht erinnere, waren diese "paar Bälle" in Wirklichkeit nur ein Ball, ein Topspin ;-). Oder gab es doch noch mehr ?
Und das sagt nun wirklich nicht viel aus, daher ist es schlecht abzuschätzen. Kann man wirklich kaum sagen, dafür müsste man mehr von ihm "mit rechts" sehen. |
Ich meine mich erinnern zu können, dass Timo Boll in einem Spiel gegen Jean-Michel Saive auch schon einmal einen Topspin mit rechts entgegengezogen hat. Hab das Video bis jetzt nicht bei Youtube nicht gefunden. Das gabs aber definitiv mal.
Ich schließ mich bei der allgemeinen Fragestellung aber klar Obachecka an. Um genauer zu urteilen müsste man mehrere Ballwechsel sehen in denen er verschiedene Bälle mit rechts spielt. Insgesamt aber allemal ´ne interessante Fragestellung. |
Der Clip ist dieser hier:
http://de.youtube.com/watch?v=ZxZgNjyu3g4 Besagte Szene beginnt etwa bei Minute 3:46 :D Leider macht er da aber nicht den Punkt. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Ihr seid ja mal wieder vogelwild unterwegs.
Weil Timmeeeey (sorry, zuviel Southpark gesehen ^^) mit der falschen Hand Gegenziehen kann heißt das noch lange nicht das er: Aufschlagen kann Schupfen kann Blocken kann Unzerschnitt ziehen kann. Alles andere kann Wenn er mit der falschen Hand nen guten Kreisligaspieler schlagen könnte dann wäre das schon sensationell. Kann er aber nicht sonst hätte er echt zuviel Zeit für Blödsinn im Training. |
Zitat:
|
Wenn er von Anfang an mit rechts trainiert hätte, könnte er fast das Niveu erreichen. Auch ein späteres Erlernen ist möglich. Ich habe mehrere Bekannte, die nach Unfällen etc. auf den anderen Arm umgeschult haben. Sie spielen wieder in denselben Spielklassen. Ok, dies sind zwar nur Kreisligaspieler, aber entsprechend ihrem Niveau haben sie das gleiche erreicht.
Nachdem ich mehrere Jahre grosse Probleme mit meiner Schulter hatte, habe ich auch intensiv mit links trainiert. Bei meinem letzten Chinaaufenthalt sogar 3 Wochen lang. Nach meiner Rückkehr habe ich mit einer Spielerin aus der 2. Bundesliga trainiert und konnte ihre Topspins mit links besser blocken als mit rechts. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:10 Uhr. |