TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Neue Aufschlagregel: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen???? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6742)

Schindler2 13.06.2002 15:07

Neue Aufschlagregel: Müsst ihr euren Aufschlag umstellen????

Wer von euch muss seinen Aufschlag nach der Einführung
der neuen Aufschlagregel umstellen????

MfG

Schindler

TheoneandonlyChris 13.06.2002 15:13

total, aber es geht...:gift:

JanMove 13.06.2002 15:19

Ich hab meinen Aufschlag schon umgestellt. Obwohl ich bisher nur sehr wenig (d.h. unbewusst) den Aufschlag verdeckt habe, bereitet mir der neue Aufschlag mehr Mühe als erwartet. Ich muss jetzt den Ball irgendwie anders hochwerfen und später treffen, da ich sonst überhaupt keinen Schnitt mehr reinbekomme. Es dauert bei mir sicher noch ein bis zwei Monate bis ich wieder einen akzeptablen Aufschlag habe.

JanMove

Schindler2 13.06.2002 15:24

@ all

Ich möchte meine Formulierung in der Umfrage nochmal ändern!!

1) Ja, ich musste bzw. muss noch mein Service umstellen

2) Nein, ich habe schon immer "neuartige" Aufschläge gemacht!

MfG

Schindler

Jules 13.06.2002 15:27

Musste mich auch total umstellen, geht jetzt aber mittlerweile. Werfe den Ball jetzt ein wenig höher, dann gehts - auch mit den kurzen Aufschlägen. Hatte am Anfang nur ein paar Probleme, dass ich dann oft falsch zum ersten Ball nach dem Aufschlag stand. Geht aber mittlerweile auch.

Sonic83 13.06.2002 15:31

Ich muss meinen Aufschlag auch noch umstellen. Der Aufschlag war eigentlich immer meine große Stärke und wird hoffentlich auch in Zukunft nicht Kanonenfutter für die Gegner. Ich hab schon viele verdeckte Aufschläge gemacht. Jetzt muss ich halt irgendwie den Arm vorher zur Seite nehmen. Das wird schon irgendwie gehen.

Sascha Eichmann 13.06.2002 16:37

Habe bisher ausschließlich verdeckte Angaben gemacht und obwohl ich schon seit 5 Wochen die neuen Angaben trainiere, ernte ich nur mitleidige Blicke, weil v.a. das Stellungsspiel zum Ball überhaupt nicht mehr klappt.

sk-pingponggott 13.06.2002 16:51

Ich kann euch nur zustimmen! Vor allem wenn ich nun mit der Rückhand aufschlage ( da es von der Ausführung her einfacher ist ) stehe ich danach extrem schlecht zum Ball! Besonders bei einem langen Schupfball in die Vorhand - da is immer das falsche Bein vorn! So'n Mist! Dazu kommt, dass ich zu faul bin mich zu bewegen! Sehr sehr schlecht!

hennes 13.06.2002 17:41

Ich musste fast alle meine VH-Aufschläge umstellen bzw. bin noch dabei. Hab aber nachdem Aufschlag irgendwie total Probleme ins Spiel zu kommen, das wird wohl auch noch ne Weile dauern, bis das alles wieder so klappt wie mit den alten Aufschlägen.:confused:

Sascha Eichmann 13.06.2002 17:45

Zitat:

Original geschrieben von Ralf TT-Granate
das wird wohl auch noch ne Weile dauern, bis das alles wieder so klappt wie mit den alten Aufschlägen.:confused:
Ewig; wenn nicht sogar noch länger:mad:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:31 Uhr.