![]() |
Kindheitstraum Butterfly-Schläger erfüllen
Guten Abend,
als ich in den 1980er Jahren ein Kind war, habe ich sehr viel Tischtennis gespielt und damals waren wir alle total begeistert von Butterfly, auch wenn wir damals nur Fertigschläger hatten. Ich bin jetzt wieder im Tischtennis eingestiegen, spiele jetzt auch frisch im Verein und werde das zwei bis drei Mal in der Woche tun. Jetzt möchte ich mir einen Kindheitstraum erfüllen und meinen kompletten Schläger von Butterfly zusammenstellen. Mein Können: tja, ambitionierter Anfänger (aber kein "Ping Pong") und in Richtung Fortgeschritten unterwegs. Offensiv und defensiv ausgewogen. Technik stark ausbaufähig. Welche Butterfly-Beläge und -Holz würdet ihr mir empfehlen? Danke und Grüße Jodi |
AW: Kindheitstraum Butterfly-Schläger erfüllen
Glückwunsch Jodi das du auch dein "herz für den Marktführer" verloren hast. Nachvollziehbar :)
Glaube es ist legitim Fan zu sein. Wäre wirklich hilfreich wie gut du wirklich an der Platte bist. Theoretisch könntest du fast 550€ ausgeben für eine Kelle. Aber wenn ich zwischen den Zeilen lesen darf, würde ich grundsolides Allround empfehlen. Holz zwischen 39 und 80€ und Beläge zwischen 35 und 50€. Das maxiumun an Holz, weil sehr langsam und kontrolliert. Outerforce CAF 80€ oder Grubba Allround 40€, Griff solltest du wissen welchen du magst. Als Beläge darf es ein Klassischer Sriver auf der Rückhand sein für 35€, extrem kontrolliert und sicher. Auf Rückhand vielleicht etwas mehr und moderneres Glayzor 09c oder Glayzor für je 45€. Rozena wäre günstiger stufe ich aber definitiv Leistungsstärker und "gewaltiger" ein. Alles in allem wäre so ein Set, extrem kontrolliert, nicht zu schnell und mit einem Mix Klassischem und modernen Material. Du erkennst vielleicht etwas wieder und findest gleich auch etwas neues. Fahre am besten mal in einen Shop Jodi und teste. Dir sehr viel Spass |
Aus damaliger Sicht kann ich das verstehen. Mein ester und auch einziger Komplettschläger von Butterfly bestand damals aus einem Agnes Simon Holz mit zwei Srivern drauf. Der kostete so ungefähr 100 DM, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.
Aus heutiger Sicht würde ich sagen, lass die Finger von Butterfly. Aber damit stosse ich höchst wahrscheinlich auf taube Ohren. Und da dies so ist, würde ich beim Holz entweder ein Grubba oder maximal ein Primorac Off- empfehlen. Bei den Belägen den Roundell oder maximal Rozena für die Vorhand und Roundell oder Sriver für die Rückhand. . |
Ich würde auch das Grubba empfehlen, bei den Belägen schlage ich etwas modernes aber dennoch kontrolliertes vor und eher weicher: Tenergy 80 FX mit 1,9.
Wenn günstiger haben die Kollegen mit Rozena schon etwas sehr günstiges genannt. Vom Sriver und Roundell würde ich eher Abstand nehmen. Es sind doch eher klassische Beläge die meiner Meinung nach mit dem Plastik-Ball eher nicht mehr so gut funktionieren. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich war gerade im Training. Ich würde sagen, für die anderen im Verein bin ich Anfänger. Aber nicht blutig. Also ich kann Topspins und ein bisschen Schnitt und krieg die Bälle auch flach über die Platte aus verschiedenen Entfernungen. Und die erfahrenen Spieler sind auch nicht genervt, wenn sie mit mir spielen. (Gott sei Dank!) Aber ich bin trotzdem Anfänger. Im Moment spiele ich Xiom Vega Pro und Andro Rocket. Hab heute mal mit jemandem den Schläger getauscht und festgestellt, dass der Vega für mich eigentlich etwas zu schnell ist und ich mit dem abgenutzten Belag des Kollegen sicherer gespielt habe. Haha! :) |
Zitat:
|
Zitat:
Der Roundell ist übrigens kein klassischer Belag wie der Sriver. Der hat schon etwas Tension-Effekt, liegt aber unterhalb eines Rozena. Wenn beide Seiten ungefähr gleich stark sind und die Vorhand nicht eindeutig offensiver, dann würde ich sogar fast zu zwei mal Roundell raten. |
Zitat:
|
Oh das mit dem Vega Pro hab ich nicht gesehen. Stimme dir zu, dann macht das keinen Sinn auf so weich zu gehen!
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:03 Uhr. |