TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Stammtisch (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=8)
-   -   Vorfahrtsregelung auf Parkplätzen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=67903)

Waterhouse 19.12.2008 21:43

Vorfahrtsregelung auf Parkplätzen

Servus Stammtischgemeinde,
aus aktuellem Anlass möchte ich eine Frage, die mich eigentlich schon immer bewegt, an euch richten.
Wie sieht es eigentlich mit der Vorfahrtsregelung auf großen Parkplätzen von Einkaufszentren oder Firmen aus? Wenn eine ellenlange Straße existiert, von der links und rechts Nebenstraßen mit den Parkplätzen abgehen, gilt dann "links vor rechts" oder hat die "Hauptstraße" Vorrang? Hätte heute auf einem Baumarktparkplatz beinah einem Wackes den Kotflügel demoliert, der wohl die erste Variante präferiert. Bei mir in der Firma hingegen läßt jeder Fahrer aus den Seitenstraßen hingegen den Verkehr auf der "Hauptstraße" durch.
Meine Frage an euch: Was ist richtig? Ich weiß es ehrlich gesagt nicht.

Peter Igel 19.12.2008 21:53

AW: Vorfahrtsregelung auf Parkplätzen

Zitat:

Zitat von Waterhouse (Beitrag 1331581)
Bei mir in der Firma hingegen läßt jeder Fahrer aus den Seitenstraßen hingegen den Verkehr auf der "Hauptstraße" durch.

Liegt daran, dass bei "euch in der Firma" ein anderes intellektuelles Niveau zu herrschen scheint als es diese prekarisierten Baumarkt-Kunden aufweisen.;)

...die "Rechtslage" kenn' ich auch nicht, würde aber auf "rechts vor links" tippen...

wfox 19.12.2008 21:55

lichtung
manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum
(Ernst Jandl)

Abwehrtitan 19.12.2008 21:57

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1331584)
Liegt daran, dass bei "euch in der Firma" ein anderes intellektuelles Niveau zu herrschen scheint als es diese prekarisierten Baumarkt-Kunden aufweisen.;)

...die "Rechtslage" kenn' ich auch nicht, würde aber auf "rechts vor links" tippen...

Nicht alle Handwerker sind doof lieber Peter, Dein post läßt allerdings darauf schließen, daß Du selten den Hammer in die Hand nimmst, hast wohl Angst vor der unklaren Verkehrsituation auf besagten Großparkplätzen.;)

Waterhouse 19.12.2008 22:01

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1331584)
zu herrschen scheint

"zu scheinen herrscht"...so viel Zeit muss sein;)

kann an "rechts vor links" nicht recht glauben. Das hier und da zu sehende Schild "Hier gilt die STVO" (oder so ähnlich) spräche allerdings dafür. Vielleicht beherbergt dieses Forum ja einen Experten in dieser Frage...da stellt sich mir gerade die selbige...hätte ich diese doch besser im Regelforum gestellt?

Against All Odds 19.12.2008 22:05

Also wenn ich mich an meine Fahrschulstunden recht erinnere (ist soooo lange ja noch gar nicht her), müsste da "recht vor links" gelten. Die StVO gilt auf allen öffentlichen Parkplätzen, was bei privaten Grundstücken (also u.U. das Firmengelände) nicht der Fall ist.

Grüße Kathi

Abwehrtitan 19.12.2008 22:07

Zitat:

Zitat von Against All Odds (Beitrag 1331593)
Also wenn ich mich an meine Fahrschulstunden recht erinnere (ist soooo lange ja noch gar nicht her), müsste da "recht vor links" gelten. Die StVO gilt auf allen öffentlichen Parkplätzen, was bei privaten Grundstücken (also u.U. das Firmengelände) nicht der Fall ist.

Grüße Kathi

natürlich gilt rechts vor links, in London allerdings ... ?:ratlos:

wfox 19.12.2008 22:10

Das ist doch alles viel zu komplex, ein Baumarkt- und ein Firmenparkplatz reichen aus!

Peter Igel 19.12.2008 22:13

Zitat:

Zitat von Abwehrtitan (Beitrag 1331588)
Nicht alle Handwerker sind doof lieber Peter,

Brauchst Du MIR nicht zu erzählen!!
Solltest du eigentlich wissen.

Zitat:

Dein post läßt allerdings darauf schließen, daß Du selten den Hammer in die Hand nimmst, hast wohl Angst vor der unklaren Verkehrsituation auf besagten Großparkplätzen.;)
Genau, das ist ne Parallele zu diesem Forum; hier wie da "verkehren" viele merkwürdige Typen...;)

Zitat:

..da stellt sich mir gerade die selbige...hätte ich diese doch besser im Regelforum gestellt?
Was dir nen offtopic-Punkt eingebracht hätte...:D

@Kathi
Graue Theorie!
Lass uns mal ne Fahrstunde machen, dann zeig' ich dir mal, wie's geht!;)

Abwehrtitan 19.12.2008 22:16

Zitat:

Zitat von Peter Igel (Beitrag 1331597)

Genau, das ist ne Parallele zu diesem Forum; hier wie da "verkehren" viele merkwürdige Typen...;)

Was es hier wie da aber auch interessant macht, oder ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.