TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Schläger schon kontrolliert / getestet? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68171)

cram 28.12.2008 11:46

Schläger schon kontrolliert / getestet?

Also Leute ,

ich muss zugeben ich spiele nicht hoch doch ich hab auch bis jetzt von keinem anderen gehört dass sein Schläger kontrolliert wurde .....
Ausser im Fernsehehn halt ........ ^^

Deswegen wüsste ich gern wie´s bei euch ausssieht seit "IHR" getestet ? ;)
Und schreibt bitte eure Klasse hin wenn ihr getestet wurdet ....

mfG cram

cram 28.12.2008 11:49

AW: Schon gestestet ?

Wie gesagt spiele ich nicht sehr hoch ...... und wurde noch nicht getestet
Kreisklasse A Herren und Bezirksliga Jungen

Obachecka 28.12.2008 11:53

Ich wurde ebenfalls nicht kontrolliert, da in den Jugendligen scheinbar wenn überhaupt erst ab der höchsten Liga/Klasse ("Verbandsklasse", bei uns : Niedersachsenliga Jungen) kontrolliert wird, und ich eine Klasse drunter in der Bezirksliga Jungen spiele.

Niklas 28.12.2008 12:00

Bei einem Turnier auf Kreisebene meinte doch so ein Möchtergern-Jugendspieler (der spielte noch Schüler und hat von allen einen Abschuss bekommen) doch glatt, dass meine Noppen glatt wären und ich damit nicht spielen dürfe. Schiedsrichter kam vorbei und der hat nur darüber gelacht, dass ein Feint Long III glatt wäre.
Jetzt spiele ich wohlgemerkt der Curl P1-R.

LG,
Niklas

Zigeuner 28.12.2008 12:13

Zitat:

Zitat von Obachecka (Beitrag 1335954)
Ich wurde ebenfalls nicht kontrolliert, da in den Jugendligen scheinbar wenn überhaupt erst ab der höchsten Liga/Klasse ("Verbandsklasse", bei uns : Niedersachsenliga Jungen) kontrolliert wird, und ich eine Klasse drunter in der Bezirksliga Jungen spiele.

Auch dort wird nicht kontrolliert.

Fastest115 28.12.2008 12:15

Ich wurde noch nicht kontrolliert und habe auch noch bei keinem Spiel oder Turnier wo ich persönlich anwesend war als Spieler, Trainer oder Zuschauer eine Kontrolle gesehen.

Kizashi 28.12.2008 12:15

man muss dazu auch sagen ,dass das enez mit 300 euro einfach viel zu teuer ist, als das sich irgendein verein oder der jeweilige verband sich das leisten könnte (für jede klasse ).
die sache wäre denke ich anders, wenn das enez billiger wäre.

lg kiza

Fastest115 28.12.2008 12:18

Zitat:

Zitat von Niklas (Beitrag 1335956)
Bei einem Turnier auf Kreisebene meinte doch so ein Möchtergern-Jugendspieler (der spielte noch Schüler und hat von allen einen Abschuss bekommen) doch glatt, dass meine Noppen glatt wären und ich damit nicht spielen dürfe. Schiedsrichter kam vorbei und der hat nur darüber gelacht, dass ein Feint Long III glatt wäre.
Jetzt spiele ich wohlgemerkt der Curl P1-R.

LG,
Niklas

Ohne zu glauben, das du das gemacht hättest, aber über den SR hätte ich wiederum gelacht, wenn er das nur mit dem Belagtyp begründet hätte. Man kann jeden Belag glatt machen auch wenn er "eigentlich" griffig ist wie nen Feint long oder Curl P1R

KÖNIGSBLAU04 28.12.2008 12:19

Ich wurde bis dato auch noch nicht kontrolliert weder bei Meisterschaftsspielen (Kreisliga) noch auf Turnieren.

Fastest115 28.12.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Kizashi (Beitrag 1335967)
man muss dazu auch sagen ,dass das enez mit 300 euro einfach viel zu teuer ist, als das sich irgendein verein oder der jeweilige verband sich das leisten könnte (für jede klasse ).
die sache wäre denke ich anders, wenn das enez billiger wäre.

lg kiza

Das hat mit den 300 Euro erstmal wenig zu tun. Es nutzt nämlich wenig wenn der Verein sich ein Gerät kauft. Offizielle Tests dürfen nämlich nur von zuständiger Stelle eingesetzte Prüfer durchführen. Also zb ein OSR oder ein vom SL beauftragter Prüfer der durchs Land fährt. Also selbst wenn du ein gerät hast als Verein kannste damit zwar aus Spaß deine Eigenen Schläger testen oder gucken wann ein Gerät anschlägt usw. Im Wettkampf darfste damit aber nicht einfach testen (Du könntest es ja manipulieren).

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr.