![]() |
Tischtennis in den Medien
Ich weis nicht ob dies der richtige Bereich ist für dieses Thema.
Wenn nicht bitte ich die Moderatoren dieses Thema umzu- gruppieren. Ich habe den Eindruck dass Tischtennis nur noch im Internet in den Fachseiten tischtennis.de, mytischtenni.de und in dieser Homepage vorkommt. Der WM-Titel von Koharu Itagaki fand ich außerhalb nur noch auf örtlichen Seiten in Bayern. Die Bronze Medaille bei der Mixed-WM die 2028 olympisch wird fand ich weder bei mir in der Zeitung noch bei ARD und ZDF. Z.B. ARD: Seite Sportschau.de da findet man Tischtennis in der 2. Reihe unter Mehr Sport. Der Hauptartikel dort ist immer noch "Zweifelhafter Sponsor der Tischtennis-Nationalmann- schaft" vom 24.11. Seitdem Funkstille habe angeschrieben aber dazu bisher keine Rückmeldung erhalten. Was ist euere Meinung dazu ? |
AW: Tischtennis in den Medien
Ich nehme TT außerhalb der Blase auch kaum wahr. Zuletzt waren mir wiederholt mal Artikel bei der taz aufgefallen, welche allerdings nicht besonders gelungen waren:
https://www.google.com/search?ie=UTF...az+tischtennis |
Der Platz 2 von Sabine Winter beim WTT Champions in Montpellier hat es in die 19 Uhr heute-Nachrichten geschafft.
Die Jugend-Wettbewerbe haben so gut wie nie ein größeres mediales Echo. Der WM-Titel von Koharu Itagaki fand daher eher regional Aufmerksamkeit. |
Tischtennis in der Wettblase fand gerade
in der Sportschau und bei Plusminus statt. Es ist mit allen anderen Sportarten wohl auch so. Unsport Fußball hat viel kaputt gemacht. |
in den letzten Monaten haben es diese Tischtennis Themen in die Allgemeinheit geschafft
- Ehemaliger Gesundheitsminister spielt im Keller - Timo Boll hört auf - möglicher Wettskandal - Abbruch Endspiel Damen Bundesliga. Leider zählt Skandal mehr als Leistung |
Ja das stimmt.
Über die sportlichen Dinge wird nur noch in TT Spezifischen Medien berichtet. ARD ZDF Eurosport bringt nur noch selten was. Auch in anderen Medien steht da sehr wenig. So Sachen wie Boll hört auf gibt es dann schonmal in Sportschau. Oder TT als neue Behandlung gegen Parkinson Jetzt kann man fragen was war zuerst da Henne oder Ei. Wurde viel TT Spezifische Medien geschaffen und verlagert wo man fast jedes Spiel im Netz sehen kann live oder als VOD weil es in offenen Medien immer weniger kam??? Oder hat man immer weniger in offenen Medien gezeigt weil selbst die TT Interessierten da nicht mehr drauf gucken weil es ja alles im Netz gibt??? |
Ein weiteres Beispiel:
=> https://www.sportschau.de/mehr-sport In dieser Rubrik ist auch Schwimmen zu finden. Dort gibt es 6 Berichte zu den ebenfalls vor Kurzem stattgefundenen Kurzbahn EM. Vergleich: 1. Es war eine EM und keine WM 2. Kurzbahn ist nicht olympisch Ich will die Leistungen im Schwimmen nicht kleinreden. Aber ein Bericht zur Mixed WM wäre meiner Meinung nach schon angebracht gewesen. |
Wird vielleicht zu wenig Lobbyarbeit betrieben?
Hier sind alle in der Pflicht, DTTB, Verbände, Vereine. In der lokalen Presse ist TT schon vertreten, zumindest sehe ich regelmäßig Berichte, wahrscheinlich lanciert durch die entsprechenden Vereine. |
Die QUOTE regiert die Medienwelt.
|
Viele spielen zwar gerne und immer wieder mal Tischtennis (wenn auch nur im Freibad oder im Urlaub), aber scheinbar fehlen die "Typen", die auf den Sport aufmerksam machen, die als Idole gesehen werden, denen man gerne folgt und die man gerne sehen möchte.
Timo Boll war auch nicht derjenige... leider. Es fehlt ein Michael Schumacher im Tischtennis :D Ja, in den Medien sind es vermutlich die Vereine, die lokal eine Bericht in die Presse bekommen. Dass nicht einmal die Mixed WM - bei der wir Bronze gewannen - in den Nachrichten, im Sportstudio Erwähnung findet, gehört echt mal bemängelt. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr. |