TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Holz - made in Germany (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68271)

Martin14 30.12.2008 18:08

Holz - made in Germany

Würde gerne nächstes Jahr die deutsche Wirtschaft ankurbeln und mir ein neues Holz kaufen. Kann mir einer sagen, welche Hölzer auch noch in Deutschland produziert werden? Es soll kein Balsa Holz sein. Wenn's geht relativ weich im ALL+ oder OFF- Bereich.

DarkNight 30.12.2008 18:20

AW: Holz - made in Germany

Ich glaube die Firma Tibhar ist made in Ger oder Andro.
Meine Empfehlung: Tibhar Samsonov Premium Contact:top:
Mfg

Kara-Fan 30.12.2008 19:53

Oder du kaufst dir ein Eigenbau-Holz von einem Eigenbauer aus Deutschland :top: :top: :top::top: :top: , oder eben ein Holz von Tibhar oder von Andro oder Imperial ;)

(schau dir einfach dazu mal den Thread der Holzeigenbauer an)

Julius K. 30.12.2008 22:01

Andro baut definitiv in China. Bei den genannten wäre ich mir nur bei Imperial relativ sicher, dass die tatsächlich in D gefertigt werden.

Empfehlenswert wären, wenn du ein in D gefertigtes Produkt kaufen möchtest Erzeugnisse der Firma Zander. Preisgünstig und gefühlvoll.
Edit: Für deine Zwecke wären das Best Offensive Classic (Schwer!), oder das Crossfire Off geeignet.

guba 30.12.2008 22:09

Zitat:

Zitat von Martin14 (Beitrag 1337735)
Würde gerne nächstes Jahr die deutsche Wirtschaft ankurbeln und mir ein neues Holz kaufen. Kann mir einer sagen, welche Hölzer auch noch in Deutschland produziert werden? Es soll kein Balsa Holz sein. Wenn's geht relativ weich im ALL+ oder OFF- Bereich.

Ich hatte auch schon mal ein Thema erstellt und nach einer deutschen Produktionsstätte/Firma für Hölzer gefragt - leider finde ich das Thema nicht mehr.
Es wurde allerdings nur über sehr wenige und dazu noch relativ unbekannte Firmen berichtet.
Ich vermute, dass Andro-Hölzer von Sunflex produziert werden, und das höchstwahrscheinlich auch nicht in Deutschland.

Huddler 31.12.2008 12:01

Zander Hölzer und Gauder Hölzer werden in Deutschland produziert!

cram 31.12.2008 13:20

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1338200)
Die sehen nicht nur super aus, die haben auch super Spieleigenschaften......... muss man(n) einfach mal getestet haben.

Bin grad an den Anfängen Hölzer selber zu bauen und wenn ich mal so weit bin dann bin ich zufrieden ;)

mfG cram

Kara-Fan 31.12.2008 13:21

:top: :top: Jeder fängt mal klein an :top: ;)

Morningstar88 03.01.2009 23:16

War auch etwas verwundert, als ich das mal gehört habe, aber Re-Impact (sehr deutscher name^^) soll laub ich auch in D irgendwo produzieren, aber ohne Gewähr das ganze jetzt! Will ja nicht ungewollt Lügen verbreiten ;-)

Mr. President 08.01.2009 21:23

Korrekt, die Firma sitzt in 49448 Lernförde.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.