![]() |
Friendship 729-08
Hat jemand diesen Belag schon gespielt und kann seine Erfahrungen hierzu berichten. Vieleicht auch im Vergleich zum new 729-2,
|
Friendship 729-08
:rolleyes: hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen
729-08 von Friendship ? Suche evtl. Ersatz für meinen Skyline 2 in 2,0 auf der VH. Der hat doch nen bissl FKE, oder :ratlos: Oder doch den Haifu BW II ? (Muss mir was einfallen lassen gegen die Tenergy`s...) |
AW: Friendship 729-08
Nun kann leider nicht ganz soviel zu diesem Belag erzählen, da ich ihn nur kurz gespielt habe (und dann auch noch auf einem steifen Carbonholz -> schlechteste Kombination die ich je hatte).
Denke ein wenig FKE-Effekt ist schon vorhanden, was meiner Meinung jedoch viel eher für den Belag spricht ist der enorme Spin. Sogar auf meinem Carbonholz hat das Ding Spin wie Sau erzeugt. Denke im Gegensatz zum BW II ist er sicher langsamer und weniger katapultig, aber dafür meiner Meinung nach sehr kontrolliert und spinnig. Ein negativer Punkt ist evt. das doch recht hohe Gewicht, aber so lange du ihn nur auf einer Seite spielst denk ich sollte das kein Problem sein. ;) mfg Inf3rnus |
Ich spiele momentan auch den Skyline 2, allerdings in 2,2mm. Auf meinem Zweitschläger probiere ich gerade auch den 729-08 aus. Musste mich eigentlich gar nicht umstellen, vom Spielgefühl her sind sie sich sehr ähnlich. Der 729-08 ist einen Tick weicher.
Übrigens auch auf nem Hurricane King. |
Zitat:
Hat er nen FKE, son` bissi vielleicht ?! Finde den Sky2 schon gut, wollte aber schon ne` Verbesserung erreichen, ist er besser bzw. bringt er einen nach vorne was Spin und Konkurrenzfähigkeit im Spiel gegen Tenergy und Co. angeht ? |
Die Tauglichkeit hängt dann glaube ich schon mehr vom Spieler als vom Material ab :)
FKE, war für mich jetzt nicht wirklich spürbar. Wie schon gesagt, ich kann keinen großen Unterschied zum Skyline II feststellen, außer eben den etwas weicheren Schwamm. Rückmeldung meiner Mitspieler war, dass beim Aufschlag mit dem 729-08 wohl etwas mehr Spin erzeugt wird, aus dem Spiel heraus aber der Skyline II mehr Spin hat. Zuletzt habe ich auch mal ganz kurz einen Tenergy 64 gespielt, im Vergleich dazu hat der 729-08 kein FKE. |
aber der T05 sollte nicht soviel Kontrolle und US haben.... oder ?
Vielleicht doch der Haifu BW 2 FT als Ersatz :ratlos: |
hast du nicht mal geschrieben du kommst mit nem skyline in 2.2mm scon nicht mehr klar, willst aber jetzt auf nen Whale...? na dann viel spass dabei.
meiner Ansicht nach kannst du mit nem Skyline 2 genügen Dampf entwickeln, erst recht auf nem Schnellen Holz wie das King. Dazu musst du ihn nur am Tisch spielen... und ich rate dir eher auf den 20er Schwamm wie auf den 19er zu gehen. Beim 19er fehlt mir auch beim skyline eindeutig die durchschlagskreft, die ist beim 20er viel besser. |
ich hab den 2,2 vom Skyline 2 nie probiert - würde mich reizen.
Die meisten 2,0 kann ich nicht besonders gut spielen, der 2,0 Skyline 2 ist der erste der kontrolliert, spinnig und dafür recht schnell ist (für mich). Wenn der 2,2 annähernd die Kontrolle hat, hol ich ihn mir doch noch ;) Den g666 in 2,0 (!?) kann ich nicht, leider und ich versteh es auch nicht, da ich mit dem 1,8 fast alles kann (außer schnell spielen :rolleyes:) Also kein Haifu - richtig ? |
der haifu ist massiv schneller und und hat für mich am tisch mehr tempo wie ein tenergy 05.
kannst du dir überlegen, und übrigens bekommst du den nur in 2.2mm... wenn der haifu der 6. gang bedeutet, dann bist du mitem tackiness im 1. und mitem skyline im 2. bis maximal 3. am tisch... dann versuch lieber mal den friendship, das ist sicher nochmal ne deutlich andere kategorie. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:40 Uhr. |