TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wie viel kann man als C-Trainer verlangen? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68428)

kannnixwissen 03.01.2009 17:26

Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Hallo,

ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber ich habe eine etwas andere Fragestellung.
Undzwar wollte ich von euch mal wissen was man als 19-Jähriger C-Trainer
so pro Stunde nehmen kann, wenn man Privattraining mit einer einzelnen Person macht.
Vielleicht habt ihr da mal einen Anhaltspunkt für mich.

Vielen Dank im Voraus euer kannnixwissen

Scuzzle 03.01.2009 21:29

AW: Wie viel kann man als C-Trainer verlangen?

Zwischen 7 und 15 Euro sind denke ich ok.
7 Euro eher wenn du im eigenen Verein Training gibst
10-12 Euro sind denke ich für Einzeltraining ok.

Tustt 03.01.2009 21:42

Zitat:

Zitat von Scuzzle (Beitrag 1340102)
Zwischen 7 und 15 Euro sind denke ich ok.
7 Euro eher wenn du im eigenen Verein Training gibst
10-12 Euro sind denke ich für Einzeltraining ok.

Würde ich auch sagen so in dem Dreh.
Kommt halt auch darauf an wo du das Training gibst,wenn es außerhalb musst du die Fahrtkosten noch mal durchkalkulieren nicht das du es am Ende umsonst machst.

Peter Igel 03.01.2009 22:53

"Verlangen" kann man viel.
Entscheidend ist, ob man's auch bekommt...:)

Plattentennis-Trainer 03.01.2009 23:01

Die Größenordnungen stehen schon da.

Den Rest musst du entscheiden.

Warum sollte es zwischen Einzeltraining und Gruppentraining nen Unterschied geben, was ein Trainer verdient?

TT-Power 03.01.2009 23:59

Zitat:

Zitat von Plattentennis-Trainer (Beitrag 1340151)

Warum sollte es zwischen Einzeltraining und Gruppentraining nen Unterschied geben, was ein Trainer verdient?

Das frag ich mich auch. Der Trainer wird normal pro Stunde bezahlt und nicht pro Mann/Frau, den/die er trainiert...

Scuzzle 04.01.2009 07:36

Zitat:

Zitat von Plattentennis-Trainer (Beitrag 1340151)

Naja, von einer Gruppe sind 15 Euro leichter/schneller aufgebracht als von einer Einzelperson.
Da kommt dann das was Peter schrieb ins Spiel.

Chefe 04.01.2009 13:19

Zitat:

Zitat von kannnixwissen (Beitrag 1339939)
Hallo,

ich weiß das wir das Thema schon mal hatten, aber ich habe eine etwas andere Fragestellung.
Undzwar wollte ich von euch mal wissen was man als 19-Jähriger C-Trainer
so pro Stunde nehmen kann, wenn man Privattraining mit einer einzelnen Person macht.
Vielleicht habt ihr da mal einen Anhaltspunkt für mich.

Vielen Dank im Voraus euer kannnixwissen

Die Freude am TT und das Ehrenamt;sollten meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.Wenn du es für einen Verein machst,solltest du nur Spesen verlangen.Für eine Einzelperson sind 10-15€ in der Stunde normal.
10er Karte 100,-€ je nachdem Stadt oder Land.Und auch die finanziellen Möglichkeiten des Spieler`s sollten berücksichtigt werden.Geld ist nicht alles,aber mit 19 Jahren finanziell über die Runden kommen auch nicht.;)

Scuzzle 04.01.2009 15:34

Zitat:

Zitat von Chefe (Beitrag 1340395)
Die Freude am TT und das Ehrenamt;sollten meiner Meinung nach im Vordergrund stehen.Wenn du es für einen Verein machst,solltest du nur Spesen verlangen.

Da möchte ich dir widersprechen. Sicher kann (sollte?) man bei seinem Heimatverein weniger verlagen als wenn man "Fremde" trainiert. Aber ich finde es durchaus fair auch die Vereinseigenen Trainer zu bezahlen.

Ach ja und weil du ja gerfragt hast was du verlangen kannst: Das hängt wohl auch von deiner eigenen Spielklasse ab. Eine hohe Spielklasse macht dich nicht unbedingt zu einem besseren Trainer. Aber einfacher vermarkten kannst du dich damit auf jeden Fall.

Chefe 04.01.2009 16:34

Als Vereinseigener Trainer sollte man ehrenamtlich arbeiten und seine Vergütung zurückspenden;das ist doch Ehrensache.Denke doch mal zurück,wie es in deiner Jugend war.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:47 Uhr.