![]() |
Iolite/Ishlion
Kann Jemand was zu oben gennanten Hölzern sagen?
|
AW: Iolite/Ishlion
Ich habe schon mit beiden gespielt. Meiner Meinung nach ist das Iolite das schnellste un steifeste BTY- Holz. Es eigent sich für Spieler, die sehr hart und nahe am Tisch spielen. Es entwickelt eine ungeheure Power bei allen Schlagarten im aktiven Angriffsspiel, allerdings schwer, und nur mit sehr viel Ballgefühl, zu kontrollieren. Vor allem schupfen ist mit diesem Holz sehr schwierig. Blocken ist einigermaßen akzeptabel, aufgrund der hohen Steifigkeit.
Fazit: Nur für Spieler die schnell und sehr hart am Tisch spielen geeignet. Das Ishlion find ich ein wirklich gutes Offensiv-Holz. Es ist ziemlich leicht( 80 gr) und auch sehr stabil( wegen den Unixial-Carbonschichten). Aber ist ist vergelichsweise mit andern BTY Off+ Hölzer nicht so steig und vermittelt so ein bisschen besseres Ballgefühl. Man kann gut am Tisch und aus der Halbdistanz spielen. Sehr geeignet für das Tospinspiel mit hohem Tempo und Spin. Harte Topsins gehen super. Auch weiche Topspins mit viel Effet gehen gut. Trotz der hohen Grundgeschwindigkeit hat man eine gute Ballkontrolle, sei es im aktiven oder passiven Spiel, wobei es meines Empfinden nach eher fürs aktive Spiel geeigent ist. Fazit: Ein hochqualitatives und leichtes Angriffsholz, das für Spieler, die mit harten Topspins am Tisch und aus der Halbdistanz agiern, aber nie die Kontrolle über ihre Schläge verlieren wollen, geeignet ist. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:38 Uhr. |