TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=525)
-   -   Neuer Schläger für ~80 € (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68473)

TT94 04.01.2009 19:58

Neuer Schläger für ~80 €

Hi,

Ich bin 14 jahre alt und spiele jetzt sein 4 Monaten Tischtennis. Ich denke es ist Zeit für einen neuen Schläger, da ich immer noch mit meinem alten spiele
(der nicht so gut ist ^^). Leider habe ich nicht sehr viel Ahnung von Hölzern und Belägen bzw. wo man ales bestellen sollte. Der Schläger sollte ingesamt nicht mehr als 100 euro kosten, rund 80 € wären gut. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Falls ich noch irgendwelche Angaben zum Spieltyp oder anderen Dingen geben muss, werde ich dies schnellstmöglich tun.

Gruß TT94

Tustt 04.01.2009 20:49

AW: Neuer Schläger für ~80 €

Holz: Donic Appelgren Allplay
Vorhand:Wenn du aggresiver spielst Butterfly Sriver L 1.9 passiver in 1.7
Rückhand: gilt das gleiche wie Vorhand.
Das dürfte eine gute Kombi für den Anfang sein.

Der Schläger wird so um die 70 Euro kosten.

aleol 04.01.2009 20:57

Wenn Du erst 4 Monate spielst dann sollte es auf jeden Fall Allround-Material sein, wichtig ist, dass Du damit praktisch alle Schläge ausführen und lernen kannst, da Du Dein Spiel erst noch finden musst. Dafür musst Du erstmal Material haben, mit dem Du die Grundlagen lernen kannst.

Der Tipp von Tustt kommt schon hin. Alternativen in diesem Segment gibt es von fast jedem Anbieter.

Auch wenn Du bereit bist, relativ viel Geld auszugeben - besonders teuer muss nicht gleichbedeutend sein mit besonders gut für Dich geeignet.

Bei uns in der Gegend spielen viele Spieler in ihren ersten ein bis zwei Jahren auch günstige Angebote vom hiesigen Händler für knapp 35 Euro (günstiges Allround-Holz mit Stiga Evo) - ist zum erlernen der Grundlagen völlig ausreichend.

Wenn Ihr bei Euch in der Nähe einen TT-Händler habt, dann würde ich dort einfach mal anfragen, was er denn so empfehlen würde, oft gibt es auch günstige Angebote.

Sukhjeet 10.02.2009 22:36

Stimme aleol voll zu

masl83 11.02.2009 10:35

donier Allround mit 2x donier Max attack kostet zusammen 38.90€
1.8mm auf die VH, 1.8 mm auf die RH... und los kann es gehen ;)

Habde das gleiche Holz für anfänger bei uns im Verein mit Versus Belägen, absolut topp verarbeitet für den kleinen Preis, und kann mit anderen allroundern mithalten.

Matze.rl 11.02.2009 20:11

Ich würde auch das Allplay oder ein anderes All/All+ vorschlagen.
Beläge kann ich den Sriver FX in 1,9 empfehlen, ich hab mit dem angefangen und habe schnell Vortschritte gemacht.

M-O.H. 12.02.2009 16:10

Zitat:

Zitat von Matze.rl (Beitrag 1377325)
Beläge kann ich den Sriver FX in 1,9 empfehlen, ich hab mit dem angefangen und habe schnell Vortschritte gemacht.

Stiga Allround Classic könnte da auch einen Test wert sein. Diese Hölzer kannst Du später dann immer noch verwenden und anhand der Beläge Dein Spiel schneller machen:)

imuuuu 13.02.2009 23:43

im groben kann man sagen: All - Off- wobei auch bestimmte off-hölzer auch Anfängertauglich sind

zB is ne recht gute Kombi auch:

Tibhar Samsonov-Alpha oder Premium Contact + 2x Stiga Mendo Energy in 1,8/2,0

man kann das alles nicht genau sagen da wir dein Potenzial und auch die Trainingsbedingungen bei dir im Verein nicht kennen ... bei talentierten Spielern in einem guten Trainingsumfeld kann man getrost auch schon 2.0 Beläge mit einem langsameren Off-Holz spielen

jonny1000 27.06.2009 21:43

Zitat:

Zitat von Matze.rl (Beitrag 1377325)

als anfänger finde ich 1,9 mm schwammdicke n bisschen zu dick und unkontrolliert. ansonsten würde ich dir auch das allplay oder allround wood von stiga emphehlen.

jonny1000 28.06.2009 10:04

ups, ich glaube das hat sich schon lange erledigt.
"04.01.09" :)

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:35 Uhr.