TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   Schlägerwechsel mit Doppelpartner? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=6850)

joerg.bolivien 22.06.2002 16:51

Schlägerwechsel mit Doppelpartner?

...ist das erlaubt .
Ich hab mir nämlich gedacht.....
...wenn ich mal ein Opi bin und es gibt noch Tischtennis ,ich spiele nur nóch Abwehr.
MEin Doppelpartner auch .
Wir kaufen uns den gleichen schläger.
Nur:seine Lange Noppe ist rot ,meine schwarz.
So tauschen wir unseren Schläger unterm Tisch und machen mal sie ,mal die Angabe .
(kann ich nicjt schön Marchen erzählen)

TheoneandonlyChris 22.06.2002 16:56

Man Jörg hast du abstruse Ideen...:D :D :D

Nein, das ist definitiv nicht erlaubt. Du mußt mit dem Schläger spielen den du auch im Einspielen verwendet hast, es sei denn gravierende, nicht mutwillig verschuldete Schäden sind an deinem Schläger aufgetreten.

Das ist und wird ein Märchen bleiben, denn wenn du damit mal anfängst dann fliegst du raus, egal welche Klasse das ist...:D :cool:

Coole Idee, trotzdem:top:

alexjung 22.06.2002 20:15

coole idee! wenn du das clever anstellst und nicht zu oft machst, sollte das noch nicht mal jemand mitkriegen

Marc Arnold 22.06.2002 21:04

...außern den Gegnern.......:D :D :D .....
Take care....

hennes 23.06.2002 14:58

Ich meine, man dürfte den Schläger einmal pro Spiel wechseln, muss dies aber dem Gegner anzeigen und darf es nur nach dem Ende eines Satzes.:confused:

TheoneandonlyChris 23.06.2002 14:59

Zitat:

Original geschrieben von Ralf TT-Granate
Ich meine, man dürfte den Schläger einmal pro Spiel wechseln, muss dies aber dem Gegner anzeigen und darf es nur nach dem Ende eines Satzes.:confused:
IMHO nur bei Beschädigung.

joerg.bolivien 23.06.2002 16:33

Zitat:

Original geschrieben von TheoneandonlyChris

IMHO nur bei Beschädigung.

Was heisst denn eigentlich IMHO?
Und "lol"'?

Jules 23.06.2002 18:51

Re: Schlägerwechsel mit Doppelpartner??...

Zitat:

Original geschrieben von joerg.bolivien
...ist das erlaubt .
Ich hab mir nämlich gedacht.....
...wenn ich mal ein Opi bin und es gibt noch Tischtennis ,ich spiele nur nóch Abwehr.
MEin Doppelpartner auch .
Wir kaufen uns den gleichen schläger.
Nur:seine Lange Noppe ist rot ,meine schwarz.
So tauschen wir unseren Schläger unterm Tisch und machen mal sie ,mal die Angabe .
(kann ich nicjt schön Marchen erzählen)

LoooooL, haste etwa zu viel Freizeit, um dir sowas auszudenken? Ist aber voll lustig. Man stelle sich das mal vor, zwei Opis stehen da hinterm Tisch, tauschen ab und zu ihre Schläger und lachen sich dann kaputt, wenn die Gegner das net checken. :top:

Pinguin 23.06.2002 18:59

IMHO = in my humble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
lol = loughing out loud = lautes Lachen

Tipp: Suchmaschine quaelen und nach Akronymen und Abkuerzungen im Inet suchen :)

Zum Schlaegerwechsel: definitiv nur noch bei Beschaedigung!!! Dass man so wechseln darf, das war frueher... (ups, schon wieda eine Regelaenderung der letzten Jahre... :))

...PIngu

TheoneandonlyChris 23.06.2002 19:04

Re: Re: Schlägerwechsel mit Doppelpartner??...

Zitat:

Original geschrieben von Jules

LoooooL, haste etwa zu viel Freizeit, um dir sowas auszudenken? Ist aber voll lustig. Man stelle sich das mal vor, zwei Opis stehen da hinterm Tisch, tauschen ab und zu ihre Schläger und lachen sich dann kaputt, wenn die Gegner das net checken. :top:

ich muss mir das gerade wirklich vorstellen... Und stell dir vor die könnten auch noch spielen...:D :o
Da bin ich doch auf einmal für ganz genaue Einhaltung der Regeln:D

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:35 Uhr.