TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   JO Platin oder JP Gold oder neue Tenergy (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68510)

sonex888888 05.01.2009 18:02

JO Platin oder JP Gold oder neue Tenergy

mein sonex jp gold ist nach einem halben jahr guter dienste am rande seiner kräfte :-) (ich wollt unter der saison nicht belag wechseln)

da sich aber einiges am belagmarkt getan hat wollte ich von euch wissen ob, die in der überschrift genannten beläge eine alternative wären.(an sich bin ich mit dem sonex jp gold ganz zufrieden, weiß halt bloß nicht, ob der noch so gut zu meinem spielsystem passt.)

mein spiel:
Meist VH-Topspin,
eher direkt, mit relat. wenig spin, ich mag keine langen Ballwechsel sondern schnelle punkte, schiesse manchmal auch auf bälle die andere nicht schießen würden, mein erster TS ist Tischnah, ansonsten agiere ich eher aus so einer mischung aus nah- und halbdistanz

bitte um ratschläge

grüße
sonex888888

PS: Der Preis (insbesondere bei den Butterflybelägen) ist mir relativ egal, hauptsache guter belag!!

RobinTTStruvi 05.01.2009 18:11

AW: jo platin oder jp gold oder neue tenergy

Also dann würd ich an deiner Stelle zu Tenergy 05 oder Tenergy 64 greifen.
Die Haltbarkeit ist bei den Beläge eigentlich auch ziemlich gut, sodass man den Preis eigentlich auch rausbekommt ;)

Kara-Fan 05.01.2009 18:12

Wenn er aber mehr auf Schüsse und spinarme Tops setzt würde ich eher zum Platin oder Bryce Speed raten

RobinTTStruvi 05.01.2009 18:14

Zitat:

Zitat von Kara-Fan (Beitrag 1341502)
Wenn er aber mehr auf Schüsse und spinarme Tops setzt würde ich eher zum Platin oder Bryce Speed raten

Ich weiß nur nicht ob er damit aus der Halbdistanz so glücklich wird..

Kara-Fan 05.01.2009 20:58

Beim Platin wäre er das schon.......

TT-Power 05.01.2009 21:17

Hier würde auch ein Nimbus gut passen

MA Lin-Enjoy 07.01.2009 18:09

Also ich würde dir den Platin schon sehr empfehlen. Spiel ihn schon so 2 Monate und muss sagen, dass er führ solche Leute wie dich ziemlich gut ist.
Ich spiele nämlich ein ähnliches System wie du und bin mit den Belag mehr als zufrieden.:top:

P.S. Die Haltbarkeit ist beim Platin aber nicht so der Knaller. Auf jedenfall mehr Haltbarkeit drin als beim Gold oder beim Silver.

Sev 07.01.2009 23:00

Von den drei genannten Belägen würde wahrscheinlich der Platin am besten passen. Hab alle drei ( außer T64 ) schon gespielt( bzw. spiele ich sie immer noch, siehe Signatur ) oder getestet. Da ich die neue ESN-Generation ala Sinus, Platin, Roxxon usw. nich so dolle find, würd ich eher zu nem Nimbus in max raten, der passt finde ich am besten auf deine beschreibung. Und weil der Belag schon etwas älter ist, ist das noch lange kein Rückschritt von deinem Material.
Den JP Gold finde ich persönlich von der alten esn- generation am Besten weil er sich am ähnlichsten wie frischgeklebt spielt und die Bälle vom Obergummi nicht manchmal einfach runterfallen wie bei Nimbus, Sinus und co.
Die Tenergy-Beläge sind schon eher was für Effet-Topspin-Spezialisten, wobei auch harte Tops und Schüsse prima gehen. Dafür sindse halt mehr Schnittanfällig und deswegen vieleicht nicht so für dein Spielsystem geeignet.
Viel Glück noch bei der Belagssuche

Gruß

Sev

sonex888888 09.01.2009 18:12

habe mich für den tenergy entschieden, mal schauen wie das erste training läuft und ob butterfly das erstemal seit 30 jahren (sriver) endlich mal wieder nen guten belag produziert hat

marian 09.01.2009 18:23

ich könnte mir den tenergy gut vorstellen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:52 Uhr.