TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=525)
-   -   Was haltet ihr von dieser Kombination? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68555)

Fabi93 06.01.2009 16:17

Was haltet ihr von dieser Kombination?

Hi,
ich spiele jetzt erst seit kurzem TT, aber mein Trainer sagt, dass ich mit den hauseigenen Schlägern nicht mehr mit der Technik weiterkommen werde und mir einen "richtigen" Schläger zulegen sollte. Ich habe mich mal ein wenig informiert und mich ersteinmal für diese Kombination entschieden:

Holz: Donic Appelgren Allplay
VH: Sriver FX 1,7mm
RH: Donic Quattro A`conda soft 1,5mm

Mich würde mal interessieren, was ihr von dieser Kombination haltet und bin offen für Verbesserungsvorschläge... mfg Fabi

Obachecka 06.01.2009 16:18

AW: Was haltet ihr von dieser Kombination???

Diese Kombination ist auf jeden Fall für den Start sehr gut geeignet, und auch nicht zu schnell. Ich würde dir allerdings zum Sriver EL auf der Vorhand raten statt zum FX, da der FX möglicherweise zu weich ist.

jimih1981 06.01.2009 21:48

halt den sriver el auch für geeigneter.

aleol 06.01.2009 21:53

Absolut O.K., allerdings würde ich für den Start eher den normalen Quattro nehmen. Mit dem A´conda bist Du doch etwas limitiert, wenn Du mit der Rückhand auch offensive Schläge lernen willst. Der ist doch sehr auf Unterschnittbälle ausgelegt, während der normale Quattro eigentlich alles erlaubt.

Fabi93 07.01.2009 17:27

Ok... ich werde mich dann wahrscheinlich auf der Vorhand für den Sriver EL entscheiden. Jetzt ist nur noch die Frage, ob in 1,7mm oder 1,9mm... mfg Fabi

Tustt 07.01.2009 17:29

Zitat:

Zitat von Fabi93 (Beitrag 1343465)
Ok... ich werde mich dann wahrscheinlich auf der Vorhand für den Sriver EL entscheiden. Jetzt ist nur noch die Frage, ob in 1,7mm oder 1,9mm... mfg Fabi

Ich würde sagen 1.9 mit dem kannst du dann auch länger spielen und zu schnell dürfte er trotzdem nicht sein.

Fabi93 07.01.2009 19:53

Aaaaaalso... entschieden habe ich mich bis jetzt für dieses Material:
Holz: Donic Appelgren Allplay
VH: Sriver EL 1,9mm

Jetzt fehlt nur noch ein Rückhandbelag... Ich weiß, dass ich nur durch ausprobieren an den richtigen Belag für mich kommen kann, aber ich wollte mal eure Meinung zu diesen Belägen hören (für die RH): Stiga EVO, Donic Quattro, Palio CJ 8000 Balance, Sriver L/ EL... und welche Schwammdicke wäre für die RH geeignet??? mfg Fabi

Tustt 07.01.2009 21:13

Zitat:

Zitat von Fabi93 (Beitrag 1343611)
Jetzt fehlt nur noch ein Rückhandbelag... Ich weiß, dass ich nur durch ausprobieren an den richtigen Belag für mich kommen kann, aber ich wollte mal eure Meinung zu diesen Belägen hören (für die RH): Stiga EVO, Donic Quattro, Palio CJ 8000 Balance, Sriver L/ EL... und welche Schwammdicke wäre für die RH geeignet??? mfg Fabi

Die Frage ist jetzt erstmal,wie stark ist deine Rückhand?Würdest du sagen du spielst Rückhand er defensiver im Vergleich zur Vorhand?
Ich würde sagen Sriver El 1.7wenn eher defensiv und wenn eher offensive 1.9,so wie auf der Vorhand.

Fabi93 07.01.2009 21:19

Danke erstmal an alle für die schnellen Antworten:top:
Nun zu meiner RH: Meine Rückhand ist im Moment(!) noch etwas passiver, als meine VH. Aber ich möchte, (nachdem ich zuverlässig Topspins spielen gelernt habe) an meiner RH arbeiten. mfg Fabi

Tustt 07.01.2009 21:24

Ich denke dann sollteste den El in 1.7 nehmen ,so ist der Belag auch immer noch Schnell genug um alle Techniken zu erlernen.

Oder was mir grade noch eingefallen ist: Nittaku Hi-Super Drive,habe ich am Anfang gespielt in 1.8 und der war echt super,mit dem konnteste jeden Schlag sicher und gut ausführen(kann man mit dem Sriver auch :)).

Ist im Prinzip aber egal welchen von beiden du nimmst,die nehmen sich nicht viel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:42 Uhr.