TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1389)
-   -   Ai Fukuhara (JPN) (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68577)

Michael Küppers 15.08.2004 13:33

Ai Fukuhara (JPN)

Selten so enttäuscht gewesen von einem Spiel wie von diesem. Ich kann mir bis heute nicht ganz erklären wie Fukuhara so hoch in der Weltrangliste stehen kann. Bisher habe ich noch nicht ein schönes Spiel von ihr gesehen. Jedes Spiel mit ihr wird nur durch Fehler und nicht durch schöne Aktionen bestimmt. Ich glaube in Japan jubelt man dieses Mädel etwas zu hoch.
Mit der Rückhand ist sie ständig auf verlorenem Posten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass sie je nach Gegner über die 3. Runde nicht mehr hinauskommt.

Ich fand das Spiel ehrlich gesagt ziemlich grausam.

Endstand: 4:3

Rudi Endres 15.08.2004 13:41

AW: Ai Fukuhara - Miao Miao

Zitat:

Zitat von Michael Küppers
.

Ich fand das Spiel ehrlich gesagt ziemlich grausam.

Endstand: 4:3

Fand ich nicht. NA wirken gegen Topspin. An NA Duelle war die junge Japanerin nicht gewöhnt.
N. Struse ist auch schon raus (gegen beidseitig NA). Schade!

Nacki 15.08.2004 14:01

Sehr attraktiv fand ich das Spiel auch nicht, aber wenigstens wurde es für mich dadurch interessant, weil man dann doch zu Miao Miao gehalten hat, nachdem die Schiedsrichterin ihr den dritten Satz "geklaut" hatte, indem sie in jenem Satz zweimal auf Fehlaufschlag entschieden hat. Außerdem hat die Japanerin eine dieser Entscheidungen auch noch mit einem Ausdruck des Jubels bedacht.
Schade also, daß M.M. verloren hat.

Michael Küppers 15.08.2004 14:31

Ja, die Entscheidung der Schiedsrichterin konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Besonders fair war die Reaktion von Fukuhara auch nicht. Ich glaube das Mädel ist schon ein wenig zu verwöhnt. Die soll mal wieder auf den Boden zurück. Eigene Fernseh-Sendung, eigene Mode in Japan. Das ist ja lächerlich.

Rudi Endres 15.08.2004 14:39

Zitat:

Zitat von Michael Küppers
Ja, die Entscheidung der Schiedsrichterin konnte ich auch nicht ganz nachvollziehen. Besonders fair war die Reaktion von Fukuhara auch nicht. Ich glaube das Mädel ist schon ein wenig zu verwöhnt. Die soll mal wieder auf den Boden zurück. Eigene Fernseh-Sendung, eigene Mode in Japan. Das ist ja lächerlich.

Mag sein, aber vergleich das mal mit dem Fußball in Deutschland. Aus jeder Mücke an der Wand wird gleich eine Schlagzeile. Jeder deutsche TT - Spieler wäre glücklich über einen solchen Bekanntheitsgrad.
Einer 15jährigen sollte man keine Vorwürfe machen. Sie kann den ganzen Trubel noch nicht richtig einordnen.

Dirk Diefenbach 15.08.2004 15:03

Zitat:

Zitat von Rudi Endres
Mag sein, aber vergleich das mal mit dem Fußball in Deutschland. Aus jeder Mücke an der Wand wird gleich eine Schlagzeile. Jeder deutsche TT - Spieler wäre glücklich über einen solchen Bekanntheitsgrad.
Einer 15jährigen sollte man keine Vorwürfe machen. Sie kann den ganzen Trubel noch nicht richtig einordnen.

kennt denn jemand das Material von M.M. ?

gammlerattack 15.08.2004 21:52

Ich weiß nur eins: beide sahen süß aus und das war mit das beste an dem spiel !!!!!!!!!!!!!!!!

henrypijames 16.08.2004 11:02

Zitat:

Zitat von Dirk Diefenbach
kennt denn jemand das Material von M.M. ?

Miao Miao: VH TSP Spin Pips; RH TSP 563.
Fukuhara Ai: VH DHS Harrican 3, RH TSP Spectol (bin mir nicht sicher, sie hat zuletzt gewechselt).

Walker 16.08.2004 13:23

Zitat:

Zitat von henrypijames
Miao Miao: VH TSP Spin Pips; RH TSP 563.

Was ist denn der TSP 563 für ein Belag ?
Oder meinst du vielleicht den Friendship 563 ?

Seeyoulater 01.09.2004 18:05

Ich mein' es ist ja schon was, mit 15 schon zur Olympiade zu gehen! Das muss man sagen! Aber ich finde auch, dass die Presse ihr viel zu viel hinterher rennt! Vor allem in Japan, ich komme ja selber da her und die Spiele hab' ich auch gesehen! Fukuhara hat halt von der ganzen Sache noch keine Ahnung! Bis Peking 2008 wird (in Japan) bestimmt nicht mehr so über sie gelabert!

Seeyoulater

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.