TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfbälle und Trainingsbälle (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=29)
-   -   [Z] Butterfly Wettkampfbälle *** 40 mm (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=68848)

Topspin_Tim 13.01.2009 18:57

[Z] Butterfly Wettkampfbälle *** 40 mm

Hi

Ich hab mir vor kurzem die Butterfly *** Bälle gekauft.
Nur gingen die Bälle bei mir schon nach kürzester Zeit kaputt.:flop:
Hattet ihr ähnliche Erfahrungen mit den Bällen?

Obachecka 13.01.2009 21:00

AW: Schlechte Haltbarkeit bei Butterflybällen !?

Ich persönlich kann mich bei Butterflybällen nicht über eine besonders schlechte Haltbarkeit beklagen. Klar, es gibt haltbarere Bälle (Nittaku z.B.) , aber miserabel (Kaputtgehen nach kürzester Zeit) war die Haltbarkeit der Bälle auch nicht...

ashigaru 14.01.2009 09:57

Kann ich nicht bestätigen. Wir spielen verschiedene Hersteller und BTY fällt da nicht negativ auf. Allerdings hat man ja manchmal so einen Tag, wo einem mehrere Bälle hintereinander hops gehen ... zb durch brachiales Draufprüg...äh... "Endschlagtraining" ;)

Ani 14.01.2009 11:44

Ist mir auch noch nicht aufgefallen das BTY Bälle schneller kaputtgehen.

Sind halt nicht so hart wie Nittaku oder DHS.

Aber bei mir halten z.B. Donic und manchmal auch Joola Bällen kürzer als BTY.

Florry 14.01.2009 11:49

Bei uns im Kreis wird nicht viel mit BTY-Bällen gespielt (wir selber haben Imperial und die halten ganz gut durch), aber vor 2 Jahren bei einem Punktspiel sind wirklich alle 2 Matches die Bälle kaputtgegangen -> Butterfly-Bälle

Topspin_Tim 14.01.2009 14:31

Zitat:

Zitat von ashigaru (Beitrag 1349116)
Kann ich nicht bestätigen. Wir spielen verschiedene Hersteller und BTY fällt da nicht negativ auf. Allerdings hat man ja manchmal so einen Tag, wo einem mehrere Bälle hintereinander hops gehen ... zb durch brachiales Draufprüg...äh... "Endschlagtraining" ;)

Also Endschlagtraining hab ich jetzt nicht gemacht ;)
Ich mein "normales" spielen.
Vielleicht war es ja nur ein Produktionsfehler oder ähnliches .

Jebro 14.01.2009 15:52

Bei uns gehen immer relativ viele BTY Bälle kaputt, 2 Stück pro Spiel mindestens. An Spitzentagen waren es auch schonmal 6 Stück

Topspin_Tim 14.01.2009 16:18

Naja ich werde nochher nochmal mit den Bällen spielen mal sehen ob sie diesmal halten.

ashigaru 15.01.2009 08:39

@Florry: Verwendet ihr auch die Imperial Trainingsbälle? Die finde ich auch super und knackehart im Vergleich zu Gewo/Joola/729/...

Florry 15.01.2009 09:06

Zitat:

Zitat von ashigaru (Beitrag 1349750)
@Florry: Verwendet ihr auch die Imperial Trainingsbälle? Die finde ich auch super und knackehart im Vergleich zu Gewo/Joola/729/...

Nein Trainingsball ist bei uns hauptsächlich Friendship...einige Double-Circle (die wir davor hatten) sind auch noch in den Balleimern.

Finde beide ganz gut...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:13 Uhr.