![]() |
Joola Spinmax Green Power
Hi Leute
In den Regeln steht doch, dass man Beläge nicht mit einem sogenannten Booster/Tunen behandeln darf. Ich bin dann auf den Joola Spinmax Green Power gestoßen und da steht auf der Website folgendes:'' Lösemittelfrei, doch nach wie vor konserviert der neue Spinmax Green Power die Spin- und Tempo-Eigenschaften des Belages und erhöht zudem die Haltbarkeit. Der Spinmax Green Power ist KEIN die Struktur des Belages verändernder sogannter Booster.'' Jetzt meine Frage: Es ist doch eigentlich erlaubt, aber in den Regeln steht das man den Belag nicht behandeln darf mit Boostern/Tunern |
AW: Joola Spinmax Green Power
Ist ja dasselbe wie mit dem Falco Zeugs. Erhöht angeblich weder Tempo noch Spin aber erhöht die Lebensdauer des Belags.
Ist halt die Frage inwieweit hier eine physikalische oder chemische Veränderung vorliegt. Prinzipiell ist das Aufkleben ja auch eine Veränderung. |
Gibts noch was?
|
:finger:
|
Zitat:
Hmm, ich denke, dass dieser Spinmax Green Power verboten ist. Aber ich kenne mich nicht im Regelwerk so gut aus. Könnten vllt. andere, die sich mehr darin auskennen, etwas dazu sagen?? Mfg |
Ist verboten wird meine ich auch nicht mehr Verkauft
|
nochmahl für dich:finger: ist nicht erlaubt. ich habe es nicht nötig irgend einen mißt zu schreiben. lesse mal deinen beitrag zu dem thema! merkst du was?
|
Wobei die Frage, ob das Zeug wirklich verboten ist, für mich noch nicht so abschließend geklärt zu sein scheint.
Joola bewirbt natürlich ganz bewußt mit "Konservierung" der Eigenschaften und nicht mit Verbesserung. Inwieweit das zutrifft, kann ich nicht beurteilen. Doch sollte es tatsächlich so sein - dann würde Spinmax ja sogar besonders im Sinne der Regeln, da ja sogar die natürliche Veränderung der Belagseigenschaften vermindert würden. |
ich habe früher den spinmax benutzt und dann auch den nachfolger. ich muß sagen ist nicht zu vergleichen. aber der nachfolger verändert immer noch die oberfläche.
|
Der Green Power wird noch verkauft. Im Gegensatz zum Vorgänger enthält der keine Lösungsmittel und riecht eigentlich fast wie Glasreiniger. (Leicht zitronig im Abgang). Außerdem schäumt er mehr. Der alte war sein Geld wert, da er die Spieleigentschaften des Belages erhalten hat, den Neuen kann man imho getrost in die Tonne kloppen.
Greetz |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:30 Uhr. |