TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Wettkampfhölzer (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=518)
-   -   Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69528)

Ma Vin 29.01.2009 23:24

Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

Guten Abend,
mich würde mal interessieren inwiefern sich diese Hölzer unterscheiden, bzw. in welchen Punkten sie ähnlich oder sogar gleich sind.. vielleicht kann ja jemand mal nen guten Vergleich der Hölzer machen und nen bisschen was dazu schreiben.. wäre sehr nett
Ma Vin

Ma Vin 29.01.2009 23:29

AW: Korbel Off, Stiga Offensive Wood NCT und Stiga Offensive Classic WRB

achja wenn noch jemand das normale offensive classic in den vergleich mit einbeziehen würde wäre das total super^^

Obachecka 30.01.2009 06:39

Das Offensive Classic ist von den Hölzern am elastischsten und weichsten, das Korbel ist eine Spur härter und steifer ebenso wie das ONCT. Tempomäßig liegen alle Hölzer im OFF-Bereich, wobei das OC wohlmöglich dennoch etwas (!) langsamer ist als das Korbel.

Florry 30.01.2009 07:57

Das Korbel und das ONCT sind von der Härte her reklativ ähnlich, allerdings besitzt das Korbel ein größeres Schlägerblatt (159mm "Höhe", glaube ich) und zusätzlich einen recht dünnen Griff im Vergleich zum ONCT (155mm...wobei die Grifform bei mir auch "stark-konkav" (Legend) ist), wodurch das Korbel kopflastiger ist.
Von der Schnittentwicklung und auch vom Tempo sind beide sehr ähnlich.

Das OC kenne ich nicht "persönlich".

JanMove 30.01.2009 09:33

Zitat:

Zitat von Florry (Beitrag 1363917)
Das Korbel und das ONCT sind von der Härte her reklativ ähnlich, allerdings besitzt das Korbel ein größeres Schlägerblatt (159mm "Höhe", glaube ich) und zusätzlich einen recht dünnen Griff im Vergleich zum ONCT (155mm...wobei die Grifform bei mir auch "stark-konkav" (Legend) ist), wodurch das Korbel kopflastiger ist.
Von der Schnittentwicklung und auch vom Tempo sind beide sehr ähnlich.

Das OC kenne ich nicht "persönlich".

Das Korbel hat die Masse 157 mm x 152 mm!
Also im Vergleich zum OC ist das Korbel deutlich steifer und schwingt bzw. vibriert viel weniger. Das OC ist für reines Topspinspiel besser geeignet, während das Korbel insbesondere auch für das Konter- und Blockspiel hervorragend geeinet ist.

Ma Vin 02.02.2009 02:36

kennt sich vielleicht noch jemand mit dem nittaku acoustic aus und könnte das noch mit in den vergleich einbeziehen? wäre sehr nett

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:01 Uhr.