![]() |
Donic Bewertungssystem
Hi.
Habe soeben den Donic Onlinekatalog durchgesehen, auf der Suche nach neuen Belägen. Da ich noch nie Donic material gespielt habe, ergeben sich einige Einschätzungsschwierigkeiten meinerseits. Was darf ich mir unter den folgenden, von Donic benutzten, Begriffen zur Belagscharakterisierung vorstellen?
Könnt ihr die, von mir bereits gespielten Beläge (s.u.), hinsichtlich dieser Begriffe charakterisieren, damit ich einen Anhaltspunkt habe?
|
AW: Donic Bewertungssystem
Mit dieser Einteilung von Donic komme ich auch nicht wirklich klar, aber ich denke, so dürfte es hinkommen :
kontrolliert- griffig :Andro Zenith-G, Bty Ekrips Soft kontroll-elastisch : Joola Orbit ICU, Joola Mambo, Joola Samba spin-elastisch : Bty Sriver L, Bty Sriver EL , Joola Samba Ntec, Joola Air Rosnet, Andro C.o.r² Emotion, Andro C.o.r² Supersponge, Bty Cermet, Bty Catapult Allerdings kann ich persönlich die Beläge wesentlich besser ohne diese Einteilung vergleichen, also , wenn du Fragen zu einzelnen Belägen hast, melde dich. |
finde die einteilung auch ziemlich doof.
generell die aus dem donic katalog ist ziemlich komisch und... naja..... ;) |
Ich würde mich sowieso nicht unbedingt an den Einschätzungen in Katalogen orientieren. Dann frag lieber hier^^
|
Zitat:
Also Scherz beiseite: Hier fragen ist immer besser als sich auf das Kataloggeschwafel zu verlassen. |
Das einzige Brauchbare an den Bewertungen von Donic selber ist die Härteeinteilung. Da hat Donic, wie ich finde, zumindest die Tendenzen gut getroffen :)
|
Zitat:
|
Zitat:
aber das ist auch das einzige, was gut ist:) |
Mir wärs lieber die würden den Quatsch mit medium+, medium- usw. lassen und direkt den richtigen Härtegrad hinschreiben.
|
Zitat:
Aber wenn man bedenkt, dass es auch unterschiedlich hatre OGs bei den Belägen gibt, sind diese Angaben wie z.B. Medium ganz hilfreich. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr. |