TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Donic Bewertungssystem (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69583)

ttttt 31.01.2009 17:40

Donic Bewertungssystem

Hi.

Habe soeben den Donic Onlinekatalog durchgesehen, auf der Suche nach neuen Belägen. Da ich noch nie Donic material gespielt habe, ergeben sich einige Einschätzungsschwierigkeiten meinerseits.

Was darf ich mir unter den folgenden, von Donic benutzten, Begriffen zur Belagscharakterisierung vorstellen?
  • kontrolliert-griffig = KG
  • kontroll-elastisch = KE
  • spin-elastisch = SE

Könnt ihr die, von mir bereits gespielten Beläge (s.u.), hinsichtlich dieser Begriffe charakterisieren, damit ich einen Anhaltspunkt habe?
  • Joola Mambo
  • Joola Samba
  • Joola Samba Ntec
  • Joola Orbit ICU
  • Joola Air Rosnet
  • Andro Focus
  • Andro C.o.r² Emotion
  • Andro C.o.r² Supersponge
  • Andro Zenith-G
  • Andro Zenith-G Supersponge
  • Bty Sriver L
  • Bty Sriver EL
  • Bty Ekrips Soft
  • Bty Cermet
  • Bty Catapult

Obachecka 31.01.2009 18:26

AW: Donic Bewertungssystem

Mit dieser Einteilung von Donic komme ich auch nicht wirklich klar, aber ich denke, so dürfte es hinkommen :

kontrolliert- griffig :Andro Zenith-G, Bty Ekrips Soft

kontroll-elastisch : Joola Orbit ICU, Joola Mambo, Joola Samba

spin-elastisch : Bty Sriver L, Bty Sriver EL , Joola Samba Ntec, Joola Air Rosnet,
Andro C.o.r² Emotion, Andro C.o.r² Supersponge, Bty Cermet, Bty Catapult

Allerdings kann ich persönlich die Beläge wesentlich besser ohne diese Einteilung vergleichen, also , wenn du Fragen zu einzelnen Belägen hast, melde dich.

D!ngs 01.02.2009 01:57

finde die einteilung auch ziemlich doof.

generell die aus dem donic katalog ist ziemlich komisch und... naja..... ;)

TT-Power 01.02.2009 14:20

Ich würde mich sowieso nicht unbedingt an den Einschätzungen in Katalogen orientieren. Dann frag lieber hier^^

NetzKanteWeg 01.02.2009 15:55

Zitat:

Zitat von TT-Power (Beitrag 1366095)
Ich würde mich sowieso nicht unbedingt an den Einschätzungen in Katalogen orientieren. Dann frag lieber hier^^

Genau ... denn wenn es nach den Katalogbeschreibungen geht, dann kann jeder Belag von alleine alles, ist monstermäßig fehlerverzeihend, hat den absoluten Granatenspin, um den Sound zu ertragen braucht man Gehörschutz und einen preiswerteren Belag, der das gleiche kann, findet man eh nicht.

Also Scherz beiseite: Hier fragen ist immer besser als sich auf das Kataloggeschwafel zu verlassen.

Eddies Amigos 01.02.2009 18:14

Das einzige Brauchbare an den Bewertungen von Donic selber ist die Härteeinteilung. Da hat Donic, wie ich finde, zumindest die Tendenzen gut getroffen :)

TT Jüngling 01.02.2009 19:46

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1366352)
Das einzige Brauchbare an den Bewertungen von Donic selber ist die Härteeinteilung. Da hat Donic, wie ich finde, zumindest die Tendenzen gut getroffen :)

Na wenigstens etwas:D. Also ich finde das alles nur schrott was die da alles machen ( ich meine immernoch donic ) :(

D!ngs 01.02.2009 20:26

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1366352)

da hast du recht.

aber das ist auch das einzige, was gut ist:)

TT-Power 01.02.2009 23:02

Mir wärs lieber die würden den Quatsch mit medium+, medium- usw. lassen und direkt den richtigen Härtegrad hinschreiben.

Eddies Amigos 02.02.2009 13:59

Zitat:

Zitat von TT-Power (Beitrag 1366788)
Mir wärs lieber die würden den Quatsch mit medium+, medium- usw. lassen und direkt den richtigen Härtegrad hinschreiben.

Aber wenn man bedenkt, dass es auch unterschiedlich hatre OGs bei den Belägen gibt, sind diese Angaben wie z.B. Medium ganz hilfreich.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:56 Uhr.