![]() |
Andro HY-Q 42 + 48
Ich habe eben zufällig gesehen, dass es neue Hybrid-Beläge von Andro gibt: HY-Q 42 + 48. Hat jemand schon mehr Infos zu diesen Belägen, als die "dünnen" Aussagen in den Werbetexten auf Hersteller- und Händler-Webseiten? Was unterscheidet diese von anderen Hybrid-Belägen, z.B. den Nuzn-Belägen?
Gruß Uli |
AW: Andro HY-Q 42 + 48
Habe ich auch gerade gesehen. Klingt grundsätzlich interessant.
Aber die Beschreibung ist dünn, das stimmt;) |
Eckige Noppen innen?
|
vielleicht kann ja Eddi Vetter was dazu sagen?
Preislich ja unter Nuzn und Rasanter Serie angeordnet.... |
Als ich die Beschreibung gelesen habe, war mein erster Gedanke, was den Belag nun von einem Nuzn 48 unterscheiden soll. Evtl nochmal etwas klebriger?
|
Zitat:
Ich bin wirklich neugierig auf die Spieleigenschaften. |
Rasanter c48, nuzn48, hy Q 48*
Beschreibungen alle ähnlich. Leicht verwirrend das Portfolio |
Nicht zu vergessen der R48 ;) wobei der deutlich anders ist.
Ich hoffe auch, dass Andro sich nicht langsam zu Donic entwickelt. . . Lieber Schlank aber deutlich unterschiedliche Reihen als zu viel welches sich zu ähnlich ist. |
Wir hier recht ähnlich sein und es bleibt abzuwarten, was die Marke hinter Eddie Vedder dazu erklären wird. Liest sich schon sehr ähnlich zu Bestehendem!? :gruebel:
...und mal zur Grundätzlichkeit der Werbeprosa von "Herstellern/Marken" zu Belägen: Es ist sowieso gewollt, dass je nach Marke sämtliche Beläge relativ sehr unterschiedlich beschrieben werden und die dazugehörigen "Werte" entweder nicht vergleichbar sind oder eben gänzlich verschwiegen oder durch Umschreibungen verschleiert werden. Beispiele wären vor allem: -Schwammhärten oder eben deren genaue Härtegrade nach Skala (ESN) -Noppengeometrien fehlen zu 99% immer und es gibt gar keinen Hinweis -Obergummi, straff, weich... (um überhaupt die Gesamtheit des Belags zu checken) Hier gibt es nämlich tatsächlich, wie ja bekannt sein dürfte, gar nicht soooo super viele Unterschiede und garantiert sind ja Beläge untereinander entweder völlig identisch oder nur in Nuancen (die man nicht wirklich spüren wird) überhaupt unterschiedlich. Hier hatte ich mich "illegalerweise" :rolleyes: mal mit einem ESN-Mitarbeiter ausgetauscht, der mir das unter vorgehaltener Hand bestätigt hatte. Klar wird das von offizieller Seite geleugnet, ist aber genauso Fakt, wie das Thema "Beläge für Profis/Vertragsspieler".... aber genug ausgeholt. :jaja: Fakt ist aber, dass es grundsätzlich eher echt nervt als gut ist, dass man nichts wirklich vergleichen kann, außer es zu kaufen und zu testen! |
Zitat:
Wenn ein Belag vor 10 Jahren das absolute Top-Modell war mit dem Maximum an Spin und Speed steht das auch heute noch so in den Beschreibungen. Donic hat ja mal etwas aufgeräumt und attestiert dem Coppa heute nicht mehr die Eignung "Für aggressive Angreifer, die mit Spin, Gegenspin und Blocken operieren und mit harten Schüssen Punkte gewinnen." Aber in den meisten Onlineshops steht das noch und macht den Oldtimer-Belag vermeintlich zur Alternative zu neueren Produkten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |