![]() |
Acuda S2/S3 mit mehr Spin
Hallo,
Es ist wieder mal Zeit für einen neuen Belag und ich bin beim letzen Mal vom Desto auf den Acuda (S2 VH und S3 RH) gewechselt und der Acuda ist echt super. Bin grundsätzlich super zufrieden damit und was mir speziell gut gefällt ist die Kontrolle und das Gefühl. Ich kann damit echt gut umgehen und auch bei wirklich schnellen Bällen sehr schön wieder Speed rausnehmen, wenn es sein soll. Frisch aufgezogen hatten die genau die richtige Menge an Grip, aber das hat leider recht schnell nachgelassen, war aber bis vor kurzem noch immer gut spielbar. Jetzt nach 4 Monaten (2-3x wöchentlich etwa 2 Stunden) merke ich es schon deutlich, dass es an Grip nachgelassen hat. Bevor ich mir jetzt einfach wieder Acuda drauf klebe, die Frage an euch ob es Beläge gibt die den Acuda S2/S3 möglichst ähnlich sind, aber etwas mehr Grip haben? Ich brauche nicht mehr Katapult, oder generell mehr Speed, härtere oder weiche Schwämme, sondern wirklich einen möglichst identen Belag der einfach mehr Grip hat und den eventuell auch etwas länger konstant hält. Wenn ich bei Donic bleiben würde, dann wären das wohl die Bluefire, die ja etwas mehr Grip haben sollten. Jedoch befürchte ich, dass er sonst auch anders ist und das würde ich noch vermeiden damit ich nicht jedes Mal einen neuen Belag spiele. |
AW: Acuda S2/S3 mit mehr Spin
Vielleicht noch eine kurze Ergänzung was den Grip angeht. Es ist nicht der Grip alleine, sondern eine etwas höhere Flugbahn wäre schön.
|
Nachdem es offensichtlich keine konkreten Empfehlungen/Vorschläge gibt, lasst mich die Frage etwas abändern:
Ist jemdand von euch schon mal vom Acuda auf den Bluefire umgestiegen, bzw. hat beide Beläge mal (am gleichen Holz) gespielt und kann da etwas über die Unterschiede sagen, bzw. in wie weit sich die Beläge unterscheiden? |
Probier mal ventus stiff uns spin..sind fast gleich aber haltbarer..die bluefire sind schneller und mehr spin aber weniger kontrole..und bauen schneller ab
Alternative ist noch nittaku c1 oder wenn harter g1 Haltbarkeit ist top Grusse Carlos |
Hallo pcdoc
Interessanterweise beschäftigt sich mein Mannschaftskollege mit der gleichen Frage. Für seine Rückhand ist der Acuda S2 in 1,8 mm bestens, aber für die Vorhand braucht er mehr Spin. Ich habe mit ChatGPT nun gute Erfahrungen gemacht und diese Frage bezüglich Upgrade Acuda S2 - mit variantenreichen Prompts - gestellt. Die AI schlägt vor: den Donic Baracuda in 2.0 mm. Dieser Belag würde einen angenehmen Katapult besitzen und über mehr Spin verfügen. Weit dahinter folgen der Nittaku Fastarc (mehr Spin als Baracuda, ähnlich sanfter Katapult, aber weniger fehlerverzeihend), Andro Hexer Grip (weniger Spin als Baracuda) und Yasaka Rakza Z (viel Spin, benötigt aber saubere Technik, die mein Mannschaftskollege nicht hat. Also wird er den Donic Baracuda 2.0 mm probieren. |
Höhere Flugkurve bekommst du vor allem durch einen härteren Schwamm hin.
Ansonsten würde ich dir den Bluegrip S2 empfehlen, Acuda S2 Schwamm mit hochgriffigem Obergummi. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |