![]() |
Joola Roßkopf Fire
Hi Leute!
Ich hab mir das Rosskopf Fire mal auf blassen Dunst bestellt. Wer kann mir etwas dazu sagen, außer, dass es sehr schnell ist, z. b. ob man es extra versiegeln muss, oder ob es weich oder hart ist. Dazu hab ich mir von Tibhar, übrigens zum 1. Mal, Beläge bestellt. Die heißen Tibhar Rapid d-Tek (?) oder so ähnlich. Wäre gut, wenn mich darüber auch noch jemand informieren könnte, ebenso wie über den neuen Kleber speedy spin, der Kleber, den viele Schweden verwenden, so heißt es. Wäre dankbar für jede Info! |
Rosskopf Fire
Das Holz ist der letzte Dreck, es hat keine Kontrolle, Holzsplitter reißen aus, Belag hält nicht, keinen Klang, alles nur MÜLL.
MFG Dicker |
Also der Rapid D-Tecs hat einen eingebauten Frischklebeeffekt. Hat einer aus meinem Verein mal gespielt, der war nicht sehr zu frieden und das Ding hat auch nicht lange gehalten. Das Holz hat einer meiner Mannschaftskollegen mal gespielt und der meinte es ist ihm zu langsam, er spielt normal das Imperial Magnum. Das hat mich ziemlich gewundert da Das Rossi Fire eigentlich immer als sehr schnell beschrieben wird.
Gruß Stefan |
das neue rosskopf fire wird zwar immer als sehr schnell beschrieben, im vergleich zum magnum ist es ein allround holz
naja wenn man ein gutes erwischt hat ist es der brunner schlecht hin. es gibt allerdings große unterschiede zw den hölzern; joola hats immer noch nich hinbekommen alle hölzer etwa glecih herzustellen. das ist ja auch der grund warum die das alte fire eingestellt haben:mad: naja joola hats immer noch nich geschafft ihre prduktion auf einem gleichwertigen level durchzuziehen. |
Der Kleber "Speedy Spin" soll wohl dem "Energy" von Stiga wohl sehr ähnlich sein.
Ich spiel den Speedy und habe den Energy mal zum Testen hier, habe es aber noch nicht probiert. Der Speedy ist sehr flüssig und bei einem weichen Schwamm dringt der ein wie Messer in Butter. Das bedingt einen ziemlichen Verbrauch. Aber die Spieleigenschaften überzeugen mich bislang. Persönlich habe ich den Speed, den ich mir wünsche und bekomme auch noch eine vernünftige Kontrolle hin. Mal sehen, was der Energy bringt. |
Schnell, steif, sehr gute Kontrolle. Das Holz ist Serienmäßig lackiert. Wirklich gutes Holz.
Allerdings sind die Toleranzen echt ziemlich groß. Das Tempo und die Härte schwankt von Holz zu Holz spürbar. |
Re: Rosskopf- Fire
Ich habe gestern mal drei Modelle des Rossi Fire gespielt.
1) Modell mit zwei Linsen und etwas anderem Furnieraufbau und Furnierstärke (das Blatt ist 0,2 mm dicker). Ist auch das älteste der drei Modelle. 2) Wie heutiges Modell, aber mit einer grünen Linse. 3) Aktuelles Modell Von diesen drei Varianten war das Aktuelle(3) meiner Meinung das Schlechteste. Keine Rückmeldung und einen sehr schlechten Klang. Die Variante Nr.2 war vom Ballgefühl her am besten. Sehr "gesunder" Ballanschlag. Nr.3 war dagegen vom Ballgefühl her "tot". Nr.1 lag ungefähr in der Mitte, allerdings mit tendenz zu Nr.2 . Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. |
Holz Rossi Fire
Ich habe noch das alte Joola Rossi Fire Holz zu Hause rumfliegen und möchte gerne die Herstellerwerte haben. Also für Tempo, Kontrolle, Biegefestigkeit.
Denn mitlerweile gibt es ja ein neues Fire und alte Kataloge habe ich nicht mehr. Kann mir jemand helfen? :) |
AW: Holz Rossi Fire
Habe gerade mal nachgeschaut und finde auch keinen alten Katalog mehr, aber ein altes Rossi würde ich acuh gern mal spielen, das Holz hat mich über 10 Jahre begleitet, das hatte noch Spielgefühl ,)
|
AW: Holz Rossi Fire
Ist das denn ein All+ oder eher Off- Holz?
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr. |