TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Sachpreise bei Turnieren (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=69961)

Deichchaot 10.02.2009 20:16

Sachpreise bei Turnieren

Wir möchten nach jahrelanger Pause im Oktober mal wieder ein Turnier ausrichten. Soweit so gut. Alles wurde vorab schon besprochen, Klasseeinteilung usw steht.
Nur ein Punkt ist bei uns ein "Streitpunkt": was bekommen die vordersten Plätze???:ratlos: Es sind auschließlich Herren / Damenkonkurrenzen, bis Bezirksoberliga (TTVN).

Geldpreise oder doch Sachpreisee?

Und wenn Sachpreise: besser Gutscheine von einem TT-Shop oder allgemeine Sachen? :ratlos:
Neulich habe ich für einen ersten Platz in einem 2er-Mannschaftsturier einen Büro-Shradder bekommen - auch nicht übel.
Ich selber favorisiere lieber die Gutscheine von einem TT-Shop. Da kann man dann selber was raussuchen, was man braucht ...

Wie denkt Ihr über Turnierpreise?

Scuzzle 10.02.2009 20:46

AW: Sachpreise bei Turnieren

Von Gutscheinen halte ich persönlich nicht so viel.
Wenn der Gewinner dann von weiter weg kommt ist es meist nicht so einfach die auch einzulösen.

toshixx 10.02.2009 20:59

Wenn man ein Gutschein nimmt, dann nur einen den man auch im Internet einlösen kann.

Obachecka 10.02.2009 21:02

Bei einigen Turnieren gibt's ja auch Geldpreise....

WayWard 10.02.2009 21:07

Also ich hab eigtl. immer nur Geldpreise bekommen.
Der letzte Sachpreis war ein T-Shirt bei den TT News Open 08, das ich aber bis heute nicht erhalten habe :)

shini93 10.02.2009 21:16

also cih hab bisher auch fast immer geldpreise bekommn oder trikots

Kara-Fan 10.02.2009 21:40

Meistens Trikots (XXL ;))/ TT-Anzüge (die aus 2 versch. Anzügen zusammengesetzt wurden Hose X, Jacke Z :D) oder Gutscheine für Sportläden.

toshixx 10.02.2009 21:52

Ja, richtig Geldpreise gibt es auch, aber meist nur bei größeren Turnieren.

D!ngs 10.02.2009 22:55

ein kollege von mir hat als sachpreis für seinen 2ten platz eine flasche wodka bekommen:)

Scuzzle 10.02.2009 23:09

Zitat:

Zitat von toshixx (Beitrag 1376395)
Wenn man ein Gutschein nimmt, dann nur einen den man auch im Internet einlösen kann.

Wie meinst du das? So mit Code zum direkten eingeben? Ich glaub da gibt’s fast keinen TT-Shop der so was macht.

Ich hab meine Gutscheine von janz weit weg mal per Post eingelöst.
Telefoniert und bestellt, gleichzeitig das mit den Gutscheinen abgesprochen.
Gutscheine per Post an den Shop
Von der Rechnung hab ich dann (wie abgesprochen) den Betrag der Gutscheine abgezogen.

War auf jeden Fall nen ziemlicher Aufwand den ich nicht unbedingt noch mal brauche.
Noch besser ist der Restaurant-Gutschein den ich hier noch rumfliegen habe – für ein Restaurant das ca. 200km entfernt liegt.

Dann doch lieber Geld.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.