![]() |
Gewo Matrixx Serie (ARC, Magic und Hybrid)
Hi zusammen!
Hat schon jemand die Hölzer getestet? Konnte leider keinen Thread finden. Aufbau der Hölzer laut Gewo so: Arc: Koto / ARC Carbon / Ayous / Kiri / Ayous / ARC Carbon / Koto Magic: Koto / Ayous / Hybrid ARC Carbon / Kiri / Hybrid ARC Carbon / Ayous / Koto Hybrid: Koto / Ayous / UD Carbon / Kiri / UD Carbon / Ayous / Koto Mich interessiert besonders das Arc. Auch im Vergleich zu seinen BTY-Alc-Pendants Grüße, Kai |
AW: Gewo Matrixx Serie (ARC, Magic und Hybrid)
Die Hölzer scheint wohl keiner zu spielen. :gruebel:
Da mich das Arc und das Hybrid interessieren werde die wohl mal testen.. Berichte folgen... |
Nina Mittelham ;)
|
Das Magic verwendet UD Carbon, scheint ein Fehler im ersten Post zu sein.
Habe das ARC und das Magic getestet. Das ARC ist ein flexibleres und "spinnigeres" Viscaria und das Magic ist für mich in etwa mit dem Ovtcharov IALC zu vergleichen, wenn man ein ähnliches Spielgefühl sucht. Sehr gut verarbeitet sind beide und mMn eine sinnvolle Erweiterung in der Gewo Produktpalette. Grüße Popperklopper |
Hatte das direkt von der Gewo Seite..
Genau sowas erhoffe ich mir, spinnigeres Viscaria und ähnlich zum Dima Alc Innerforce.. Wie weit liegen beide Gewos tempomäßig auseinander? |
Das ARC und das Magic sind nicht sehr weit auseinander. Das Pavade ARC liegt aber näher am Obtcharov, habe ich gestern in Training gemerkt.
Grüße Popperklopper |
Ich spiele das Hybrid Inner ARC (Off-). Vorher habe ich ein Persson Powerplay gespielt.
Von alleine geht das Holz kaum nach vorn und bleibt vergleichsweise langsam. Je stärker man durchlädt, desto mehr kommt raus. Auffällig dabei ist, dass es sich nicht unbedingt anfühlt wie ein Carbonholz: Der Ball bleibt recht lang am Schläger, obwohl es recht steif wirkt und der Kontakt "knackt" nicht so sehr, sondern fühlt sich eher wie beim Vollholz an. Kurzum: Wirkt wie ein stabileres Vollholz mit mehr Reserven nach oben und unten - für mich der größte Pluspunkt. Was ich auch gemerkt habe: Weiche Beläge taugen nicht so ganz auf dem Holz, härtere gehen deutlich besser. Nicht, dass es matschig wäre mit weichen Belägen, sondern einfach zu langsam. Habe mal einen Ventus Stiff (45 Grad) und Nexxus Pro (43 Grad) darauf gespielt. In beiden Fällen gute Rückmeldung, aber hat mich nicht so abgeholt. Alles ab 47-49 Grad aufwärts geht deutlich besser. Im Vergleich zum Persson Powerplay bietet das Matrixx mehr Tempo, sobald man mehr reinarbeitet, wirkt das Matrixx insgesamt härter. Gewicht liegt bei etwa 85g. Wenn man da mal das Pavade Blaze Off- (das blaue Holz, wurde hier auch erwähnt) nebenlegt, welches vom Aufbau her ähnlich ist, aber weicher sein müsste, ist deutlich knackiger (kürzerer Kontakt, höheres Grundtempo, härteres Gesamtbild). |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr. |