TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Ballabsprung:VH:Hoch,RH:Flach: Geht das? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70175)

docdoc 16.02.2009 19:21

Ballabsprung:VH:Hoch,RH:Flach: Geht das?

hi,
ich wollte mir demnächst mal 2 beläge kaufen.
auf der vh brauche ich einen hohen ballabsprung, auf rh einen flachen.
kann man so einen schlläger problemlos spielen oder erhöht sich dadurch die fehlerquote, weil man den schläger evtl. je nach seite anders halten muss und dadurch zeit verliert?würde mich über eine rege beteiligung freuen.

docdoc

Ovtcharov-Fan 16.02.2009 19:29

AW: Ballabsprung:VH:Hoch,RH:Flach: Geht das?

Das ist kein Problem! Mache ich auch so.
Meine VH ist nen Tenergy 05 und meine RH nen G3.

Gera 16.02.2009 20:19

ist an sich kein problem ich spiele T05 beidseitig und merke das mir die rückhandbälle alle drüber hinausgehen, und ich demnächst auf einen Boost TP wechseln werde.

Caoscrischen 16.02.2009 20:20

Zitat:

Zitat von Ovtcharov-Fan (Beitrag 1383034)
Das ist kein Problem! Mache ich auch so.
Meine VH ist nen Tenergy 05 und meine RH nen G3.

Also bei dir ist das dann genau andersrum ...;)

atoubi 16.02.2009 20:26

Tipp:
VH: Tenergy 05
RH: Sriver G3 FX

Diese Kombi werde ich auch bald so spielen.
Es dauert zwar 2 Monate bis man sich an die neuen G3s gewöhnt, doch dann spielen sie sich von Tag zu Tag besser. Außerdem ist die Haltbarkeit auch sehr gut.

Obachecka 16.02.2009 20:49

Zitat:

Zitat von Gera (Beitrag 1383083)
ist an sich kein problem ich spiele T05 beidseitig und merke das mir die rückhandbälle alle drüber hinausgehen, und ich demnächst auf einen Boost TP wechseln werde.

Saukrasser Umstieg !

Der Ballabsprung beim Tenergy ist ordentlich hoch, wogegen der des TPs schon extrem niedrig/flach (für mich niedrigster Ballabsprung aller FKE-Beläge) ist.

Solltest du vorher mal testen.

oliver 16.02.2009 22:04

Zitat:

Zitat von Gera (Beitrag 1383083)

genau meine aktuelle belagkombination - funktioniert bei mir problemlos, ich hab auf der rückhand mit dem tenergy genau das gleiche problem

alternativ kannst du auch über einen bryce-speed auf der rh nachdenken, der hat einen geringfügig höheren ballabsprung - spin bekommst du mit beiden sicher genug rein

Eddies Amigos 17.02.2009 15:57

Es kommt drauf an wie du den Schläger hälst. Wenn du bei der VH den Schläger meist generell schon recht weit geschlossen hast, kann man ja auch ruhig einen Belag nehmen, der einen etwas höheren Ballabpsrung hat. Genauso funktionierts auch anders herum.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:37 Uhr.