TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=9)
-   -   Ballwechsel eröffnen (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70207)

Rhodesian 17.02.2009 13:43

Ballwechsel eröffnen

Hey- ich hab noch ziemliche Schwierigkeiten bei der Annahme von sehr effetreichen Aufschlägen (so gegen Bezirksliga aufw.). Da ich sie meist nur absolut passiv annehmen kann, komme ich nicht ins Spiel. Was also empfehlt Ihr bei guten Aufschlägen? Flip üben bis der Arzt kommt???

M-O.H. 17.02.2009 14:26

AW: Ballwechsel eröffnen

...Oder für lange Aufschläge Topspin auf variable Spinvarianten üben...bis der Arzt kommt:)

Eddies Amigos 17.02.2009 15:55

Kommt ganz drauf an, wie der Ball kommt. Wenn er kurz kommt, dann solltest du den nächsten auch probieren kurz wieder abzulegen oder weit nach außen zurückzuspielen, sodass dein Gegner nicht direkt den ersten Ball ziehen kann. Wenn du üben willst, wie man das am besten macht, schnapp dir einen guten Aufschläger, sag ihm welchen Aufschlag er machen soll und sprecht euch ab, wie du deinen Rückschlag machen willst. Lass dir vom Aufschläger am besten ein paar Tipps geben, wie der Ball ankommen wird usw.

So hab ichs gemacht und es hat mir gut geholfen ;)

Rhodesian 17.02.2009 16:40

ok - dann werd ich auf meine alten Tage wohl nicht ums Üben herum kommen....:D und ich hatte gedacht, dass man mit den neuen Belägen alles einfacher hinkriegt als früher.....:)

Gera 17.02.2009 16:59

Zitat:

Zitat von Rhodesian (Beitrag 1383976)
und ich hatte gedacht, dass man mit den neuen Belägen alles einfacher hinkriegt als früher.....:)

ganz im gegenteil finde ich ;) bis auf spin und speed :)

shini93 17.02.2009 21:05

du kannst dir ein anti holn oder eine noppe, da wirst du dann keine schwierigkeiten haben:D

MisterNoppe 17.02.2009 21:35

@ shini

du hast wohl noch nie mit Noppen gespielt??
ich selbst und auch einige Noppenspieler die ich kenne haben teilweise Probleme einen stark angeschnitten Ball (insbesondere wenn Unterschnitt dabei ist) gut zurück zu spieln.
(Vll kenn ich da die falschen aber nun ja..)

Rhodesian 18.02.2009 11:22

Zitat:

Zitat von shini93 (Beitrag 1384355)
du kannst dir ein anti holn oder eine noppe, da wirst du dann keine schwierigkeiten haben:D

bin ich wahnsinnig??? :D ich will doch Tischtennis spielen (ich geh dann schon mal in Deckung vor den ganzen Noppen und Anti Spielern, die wahrscheinlich gleich aus der Deckung kommen.....;) )

Egbertschlick 18.02.2009 12:04

Wahnsinnig? :rolleyes: Nein :)

Nur voreingenommen. Spaß beiseite

Tainieren ist die Devise :top:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:15 Uhr.