![]() |
Friendship 729
Huhu Leute ,
ich wollte mich mal ein wenig über den Friendship 729 informieren. Kann man ihn mit einem Tenergy oder Sinus oder sowas vergleichen ??? Suche eventuell einen neuen Rückhandbelag , da mein Sinus Alpha recht abgenutzt ist... Ein wenig mehr Kontrolle und Spin würde auch schön sein. Also dann wer mir ein wenig über den Belag sagen kann immer her damit :) |
AW: Friendship 729
Zitat:
Nein, definitiv nicht. Aber überhaupt gar nicht ! Tenergy und Sinus und co. sind alle um Welten dynamischer ! |
Mh mit dem "dynamischer" .... obs ein Brett ist oder ein Kissen (so wurds mir gesagt ) ist mir relativ egal... meinte eigentlich im Vergleich zur Kontrolle zum Tempo bzw. zum Spin ach und zur Haltbarkeit
|
Ach und es gibt ja auch eine FX Sorte mit einem blauen Schwamm die soll ja auch nicht so schlecht sein oder?
|
Es gibt X verschiedene Friendship 729 Beläge. Die meisten davon besonders der FX mit dem blauen schwamm sind die größte Scheiße. Ca 2% aller europäischen TT Spieler finden die super und 98% können damit nicht ein bischen vernünftig spielen. Ein Vergleich mit nem Sinus alphaist wie nen LKW mit nem Sportwagen. Der FX ist relativ langsam und bretthart und kontrolle hat man nur bei voll durchgezogenen Schlägen. Der Sinus alpha ist dagegen butterweich schneller und man hat auch bei weichem ballkontakt kontrolle
wenn die wirklich so super wären und auch nur im entferntesten einem Sinus alpha ähnlich wären oder wie du sagst "nicht schlecht".... Meinste dann würde nicht jeder nen Friendship für 10 Euro spielen statt nem Sinus o.ä. für 40 |
Mh stimmt schon....aber irgendwas muss er ja wohl bieten können?
Ich kannte früher ein paar Leute die ihn gespielt haben und waren zufrieden?!? |
...ich kannte früher auch ein paar Leute die fanden Erbseneintopf gehört ins 4-Sterne Lokal, der 729er ist meines erachtens nach ein schön klebriger Belag, ohne Dynamik und in hat in etwa soviel FKE wie mein Frühstücksbrettchen :)
|
ja ich sag ja. 2% können damit spielen und für den Preis ist das natürlich nen hammer wenn man damit spielen kann. Und es kommt drauf an was man will. Wenn ich durch ne Mauer fahren muß würd ich auch den Laster nehmen und nicht den Sportwagen.
Dazu kommen die Produktionsschwankungen: Die Standard Friendship gibt es nur uin Thick und thin. also dick und dünn. Nicht etwas 2,0 und 1,5 oder so. denn von 1,3-18 kan dir bei thin alles passieren genauso wie bei thick 1,8-2,2. ich hab sogar nen 3,0 von dem blauchen schwamm FX hier. und das obwohl die aus der gleichen Produktiosserie kommen. dazu andere schwankungen usw. Fazit wer so nen knüppelharten Belag mit griffiger Oberlage gut brauchen kann der bei langsamen schlägen superlahm ist und erst bei hammerTopspinserst wirklich explodiert der ist mot dem Belag weit vorne bei dem preis. wer aber wirklich wert auf Ballgefühl auch bei weicehm Ballkontakt legt und variable Topspins spielen will der kann damit garnicht spielen |
Aja.... alles klar danke für eure Beiträge ;)
Gibts denn sowas eventuell anderes das halt viel Kontrolle hat und möglichst lange am Belag bleibt um viel Effet herauszubringen |
klar gibt es solche Beäge. aber es ist nunmal wie es ist. es gibt keine eierlegende wollmilchsau. sprich es gibt kein 3 Literauto mit 300 PS. wenn du auch etwas power im Schlag haben willst kannste keinen langsamen kontrollierten Belag nehmen. und nimmste einen der viel spin und kontrolle hat, dann ist er eben beim blocken kontern usw sehr langsam. Beispiel wäre ein tackiness D oder ähnliches. da kannste viel Spin mit erzeugen und auch sicher schupfen und auch viel effet beim Aufschlag usw. allerdings werden die Topsins dann zwar spunreich aber serh langsam und haben ne hohe Flugkurve.... klar kann man immer etwas mehr kontrolle bekommen was dann aber immer auf kosten derdynamik geht. sprich man muß eben weissen worauf man wert legt. wenn man zb ganz auf den Punsch eines FKE belages verzichten aknn sind zb Beläge wie Sriver FX oder Innova UL ne gute sache. Viel spin viel kontrolle und halbwegs geschwindigkeit aber eben nicht wie nen sinus alpha oder ähnliches schnell. und wenn es noch mehr sein muß an kontrolle und spin dann tackiness D und Kollegen aber eben noch weniger geschwindigkeit
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:14 Uhr. |