![]() |
Rückhandchinabelag gesucht...
spiele derzeit einen lkt pro xp auf der rh in 2.0mm bin mit der sicherheit zufrieden und man kann sicher ziehen und einigermaßen blocken (es fehlt aber giftigkeit und gefährlichkeit und ausserdem etwas zu weich für die rh)....suche aber einen Belag (bevorzugt China) der
(spiele mit der RH viel Topspin (kurz bis mittellange armbewegung, selten ganz von unten) aber auch Block Konter US, je nach Gegner Spielstil all+/off-/off je nach gegner, habe lange mit kn experimentiert aber letztlich zu ungefährlich für den rh-topspin (und den schupf) den ich halt oft als ersten ball spiele(Spielstärke ca. Bezirksliga) a) giftiger in us und topspin ist gerade bei auf der rh kurzer bis mittlerer topspinbewegung (giftig griffig bis klebrig) b) kann etwas schneller sein aber nicht zu schnell, so dass noch zu beherrschen c) sicher im blockspiel auch und gerade im aktiven d) etwas härter ausgelegt ist als der lkt pro e) nicht zu schwer ist (also kein leopard z.B) dachte an (palio 8000 balance, emperor dragon, torrent, hk 1997, fs cross usw....) es kann aber auch ein japanbelag sein zur not |
AW: Rückhandchinabelag gesucht...
balance: könnte gehen, aber ich sehe da nicht viel mehr spinpotential
emperor dragon: kenne ich nicht Torrent: härter, aber og ist nicht griffiger hk1997: der ist eher weniger griffig fs cross: der normale ist schwerer, nicht ganz so schlimm wie der god-favored, aber schon ein gewaltiger umstieg vom lkt. meine Tipp: MilkyWay Venus in 2.0mm, Blockspiel geht, Top ist sehr schön, griffigeres OG und nen tick härter ist er auch. leicht ist er zudem und Speed birngt er etwas mehr mit. |
den balance kann ich empfehlen.
er ist etwas härter als dein jetziger lkt-belag, außerdem ist er sehr griffig und am anfang noch minimal klebirg (kommt aber auch drauf an, ob du einen guten bekommst;)) spiele von der beschreibung her ähnlich wie du. wobei ich eher mehr blocke und bei gelegenheit flippe bzw topspin ziehe. der venus könnte ein geheimtipp sein. habe schon von einigen gehört, dass er eigentlihc ein "perfekter" rückhand belag sei, da er leichten frischklebeeffekt hat (der auch spürbar ist), eine gute härte hat und sehr griffig ist. |
der balance dürfte gut passen.
schneller,härter und ein bischen griffiger (oder heißt das dann klebriger ??? blicke da noch net so ganz durch) ist der dawei 388a-4. ist wie ich finde nicht ganz so sicher wie der palio aber dennoch sehr gut. |
also den balance werd ich mal testen im sommer...(kommt in den testkoffer) leider gibt es den nur in 1,6 1,8 und 2,2 (manchmal sind chinesen doof, warum kein 2,0mm???)
den milky way habe ich noch in 2,0mm hatte ihn auch auf der rh mal kurz aber probleme im block, da war er doch spürbar empfindlich auf spin und auch für kurze returns recht schwer zu kontrollieren könnte ihn aber nochmal testen. vielleicht wäre der auch was in 1,8mm und wohl besser in rot (meine schwarze version sieht echt schäbig aus) emporer dragon? und die anderen dragons? lkt rapids...? andere fs beläge? für andere vorschläge bin ich natürlich dankbar....tolle reaktion bis jetzt mehr davon..... (auschließen kann ich geospin, geospin tacky, 729 fx super, lkt pro xt, 729 lightning...die waren alle zu leblos im topspin und zu langsam) |
ja ich wundere mich auch über die schwammstärken.
besonders aber bei palio da gibts einen belag in 1.5 ; 1.7 und 2.3 hallo?!:mad: aber der palio in 1.8 reicht da meiner meinung aus. finde außerdem, dass die palios in rot alle besser waren als in schwarz, weiß nicht wieso, ist mir aber aufgefallen. die von dir angesprochenen chinabeläge sind ja auch eher fürs blocken gedacht wie ich finde. der schwamm ist sehr undynamisch fast schon "tot" somit beim topspin nicht so einfach. |
@ D!ngs :der amigo ist in rot und schwarz recht identisch vom spielgefühl
wobei ich den balance auch in rot 1,8 spiele, der dawei ist in 2,0 auf meinem ersatzschläger nen ehemaliger manschaftskamerad spielt den Kokutaku Tuple 007 Japan Version auf der RH und ist damit sehr zufrieden, gut fürs schupfen und schneiden und für block, konter und schuss. ts kann ich schlecht einschätzen da er den nicht wirklich regelkonform spielt ^^. tempo dürfte etwas unter dem balance liegen. |
Zitat:
den amigo habe ich noch gar nicht gespielt. meinte damit die cj8000 serie und den hiddne dragon. ich hätte da noch den kokutaku blütenkirsche 868 japan, der ist aber nochmal etwas härter als der balance allerdings auch deutlich griffiger und klebriger. dadurch sehr guter spin. |
ja wegen der ausgeschlossenen Beläge gehe ich daccord, wollte sie nur ausschließen, der amigo dürfte zu schwer sein...
der tuple 007 japan und den 868 blütenk. tokyo hatte ich auch schon auf der rh....der 007 ist schön zum blocken schneiden aber beim topspin zu undynamisch und unsicher irgendwie nicht so der topbelag für mich aber schon ganz gut, der 868 tokyo braucht beim ts die lange armbewegung dann ist er gut (also für die vh, da ist aber der biotech deutlich besser vom speed und gefährlichkeit) die kirsch fiel mir mit der rh oft ins netz oder reisst sich ob der eneormen griffigkeit hoch und lässt sich schiessen, für mich ein vh-belag nur für die längeren armbewegungen, da aber toll und mit vh auch überraschend gut zum schiessen... also kein kokutaku belag für die rh, habe die anderen auch fast alle mal getestet bis zum tokyo aber nicht schneller.....sie passen eher zum blockspiel mit den kn rh und die kokus auf vh also bisher: balance 1,8 milky way 1,8 und..... |
ein belag der mehr schnitt produzieren kann wird auch immer anfälliger sein auf ankommenden spin, das ist wohl ein naturgesetz...
achso, und welche schwammhärte hast du beim venus versucht? das ist schon ziemlich entscheidend. und zu Palio, seid froh dass die für den EU-Markt überhaupt was unter 2.1mm anbieten ;) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:30 Uhr. |