![]() |
Dawei Inspirit Quattro
Moin zusammen,
bin mal beim rumsurfen zufällich auf den Inspirit Quattro von Dawei gestoßen. Da ich die Marke gar nicht kenne, hab ich natürlich keine Anhaltspunkte, wie der Belag so sein könnte. Wenn ich mich nicht täusche, soll der Belag nach Beschreibung etwas schneller und dynamischer als klassische Beläge sein. Kann mir irgendwer sagen, womit man den evtl vergleichen kann? |
AW: Dawei Inspirit Quattro
hallo,
ich hab den inspirit quattro letzte saison noch frischgeklebt gespielt. meiner meinung nach spielt er sich (geklebt) nur ein quentchen längsamer, wie mein damals auch geklebter bryce fx. diese saison hab ich den inspirit quattro ungeklebt auf einem schnelleren holz gespielt. war natürlich was anderes. aber er ist recht schnell, man bringt viel spin in die bälle und hat eine sehr gute kontrolle. aber ungeklebt spielt er sich um einiges undynamischer und längsamer. |
Zitat:
Wie würdest du die Dynamik und Geschwindigkeit denn ungeklebt einschätzen? In etwa wie ein ungeklebter Sriver vielleicht? |
Unter der Funtion Suchen findest Du einiges über den Quattro
|
Zitat:
der DIQ hat wie du schon schreibst einen leichten FKE und ist etwas schneller als ein klassiker.Zu vergleichen fällt mir schwer,weil es den DIQ so wie ich mich erinnern kann in 4 Schwammhärten gibt,36,38,40 und 42 Grad. Zwischen 36 und 42 ist ein riesiger Unterschied,so als spielte man einen anderen Belag.habe ihn als recht kontrollier in Erinnerug.Er ist etwas schwerer als die Klassiker.Ich finde der DIQ ist recht ausgeglichen,er hat keine besonderen Stärken aber auch keine Schwächen.Meiner Meinung nach ein idealer Rückhandbelag. mfg Sam |
Hi,
Besser wie ein sriver ungeklebt, mehr dynamik. flugkurve etwas hoher bei sriver leicht klebrig, und schwerer wie sriver, kauf mal dawei inspirit quattro ultralight, auch in 3 schwammunterlage grusse Carlos |
Zitat:
|
spielt sich eher klassisch nicht wie ein tensor und auch härter.
tempo ist schneller wie nen sriver l, nimmt aber leider mit der zeit ab, obwohl die oberfläche noch gut in schuss ist. habe den jetzt etwa 4 monaten drauf. |
Habe im Merktplatz bereits reingeschrieben, dass ich einen kaufen möchte, muss jetzt nur noch warten, bis ich einen bekommen :)
werde den dann verkaufen, wenn er mir nicht liegt ^^ Danke nochmal für die Antworten :gott: |
Meiner Meinung nach würde ich keinen gebrauchten kaufen.
Er kostet neu nur ca 15€ mfg Sam |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr. |