TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Noppen innen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=513)
-   -   Dawei Inspirit Quattro (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70519)

Eddies Amigos 25.02.2009 17:36

Dawei Inspirit Quattro

Moin zusammen,

bin mal beim rumsurfen zufällich auf den Inspirit Quattro von Dawei gestoßen. Da ich die Marke gar nicht kenne, hab ich natürlich keine Anhaltspunkte, wie der Belag so sein könnte. Wenn ich mich nicht täusche, soll der Belag nach Beschreibung etwas schneller und dynamischer als klassische Beläge sein.

Kann mir irgendwer sagen, womit man den evtl vergleichen kann?

doppla 25.02.2009 17:54

AW: Dawei Inspirit Quattro

hallo,

ich hab den inspirit quattro letzte saison noch frischgeklebt gespielt. meiner meinung nach spielt er sich (geklebt) nur ein quentchen längsamer, wie mein damals auch geklebter bryce fx.

diese saison hab ich den inspirit quattro ungeklebt auf einem schnelleren holz gespielt. war natürlich was anderes. aber er ist recht schnell, man bringt viel spin in die bälle und hat eine sehr gute kontrolle. aber ungeklebt spielt er sich um einiges undynamischer und längsamer.

Eddies Amigos 25.02.2009 18:21

Zitat:

Zitat von doppla (Beitrag 1392237)
hallo,

ich hab den inspirit quattro letzte saison noch frischgeklebt gespielt. meiner meinung nach spielt er sich (geklebt) nur ein quentchen längsamer, wie mein damals auch geklebter bryce fx.

diese saison hab ich den inspirit quattro ungeklebt auf einem schnelleren holz gespielt. war natürlich was anderes. aber er ist recht schnell, man bringt viel spin in die bälle und hat eine sehr gute kontrolle. aber ungeklebt spielt er sich um einiges undynamischer und längsamer.

Danke schonmal für die Antwort.
Wie würdest du die Dynamik und Geschwindigkeit denn ungeklebt einschätzen? In etwa wie ein ungeklebter Sriver vielleicht?

Huddler 25.02.2009 18:28

Unter der Funtion Suchen findest Du einiges über den Quattro

Sam Neu-Bauer 25.02.2009 19:04

Zitat:

Zitat von Eddies Amigos (Beitrag 1392213)
Moin zusammen,

bin mal beim rumsurfen zufällich auf den Inspirit Quattro von Dawei gestoßen. Da ich die Marke gar nicht kenne, hab ich natürlich keine Anhaltspunkte, wie der Belag so sein könnte. Wenn ich mich nicht täusche, soll der Belag nach Beschreibung etwas schneller und dynamischer als klassische Beläge sein.

Kann mir irgendwer sagen, womit man den evtl vergleichen kann?

Servus,

der DIQ hat wie du schon schreibst einen leichten FKE und ist etwas schneller als ein klassiker.Zu vergleichen fällt mir schwer,weil es den DIQ so wie ich mich erinnern kann in 4 Schwammhärten gibt,36,38,40 und 42 Grad.
Zwischen 36 und 42 ist ein riesiger Unterschied,so als spielte man einen anderen Belag.habe ihn als recht kontrollier in Erinnerug.Er ist etwas schwerer als die Klassiker.Ich finde der DIQ ist recht ausgeglichen,er hat keine besonderen Stärken aber auch keine Schwächen.Meiner Meinung nach ein idealer Rückhandbelag.
mfg Sam

carlos14 25.02.2009 19:05

Hi,

Besser wie ein sriver ungeklebt, mehr dynamik.
flugkurve etwas hoher bei sriver

leicht klebrig, und schwerer wie sriver,

kauf mal dawei inspirit quattro ultralight, auch in 3 schwammunterlage

grusse
Carlos

Eddies Amigos 25.02.2009 19:08

Zitat:

Zitat von Sam Neu-Bauer (Beitrag 1392298)
Servus,

der DIQ hat wie du schon schreibst einen leichten FKE und ist etwas schneller als ein klassiker.Zu vergleichen fällt mir schwer,weil es den DIQ so wie ich mich erinnern kann in 4 Schwammhärten gibt,36,38,40 und 42 Grad.
Zwischen 36 und 42 ist ein riesiger Unterschied,so als spielte man einen anderen Belag.habe ihn als recht kontrollier in Erinnerug.Er ist etwas schwerer als die Klassiker.Ich finde der DIQ ist recht ausgeglichen,er hat keine besonderen Stärken aber auch keine Schwächen.Meiner Meinung nach ein idealer Rückhandbelag.
mfg Sam

Wie stark schätzt du den FKE in etwa ein? Kann man den mit dem FKE der ersten Tensoren vergleichen?

Monschu 25.02.2009 19:14

spielt sich eher klassisch nicht wie ein tensor und auch härter.
tempo ist schneller wie nen sriver l, nimmt aber leider mit der zeit ab, obwohl die oberfläche noch gut in schuss ist. habe den jetzt etwa 4 monaten drauf.

Eddies Amigos 25.02.2009 19:21

Habe im Merktplatz bereits reingeschrieben, dass ich einen kaufen möchte, muss jetzt nur noch warten, bis ich einen bekommen :)

werde den dann verkaufen, wenn er mir nicht liegt ^^

Danke nochmal für die Antworten :gott:

Sam Neu-Bauer 25.02.2009 22:59

Meiner Meinung nach würde ich keinen gebrauchten kaufen.
Er kostet neu nur ca 15€
mfg Sam

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.