TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   allgemeines Tischtennis-Forum (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1)
-   -   Wer ist eure Nummer 3? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=70561)

Klumpatsch 26.02.2009 13:59

Wer ist eure Nummer 3?

Hi

Hab mal ein Thema gestartet um euch zu fragen wer eure Nummer 3 im deutschen Nationalteam ist.
An eins und zwei stehen unbestritten Boll und Ovtcharov.
An 3 wurde in letzter Zeit zu meinem Bedauern Bastian Steger sehr häufig eingesetzt, obwohl ich Christian Süß wesentlich stärker sehe. <--Das auch nicht nur aufgrund seiner Doppelstärke.

Was meint ihr???

MA Lin-Enjoy 26.02.2009 14:04

AW: Wer ist eure Nummer 3???

Also für mich ist die Nummer 3, im deutschen Team Christian Süß. Er ist in letzter Zeit wieder wesentlich stärker geworden. Bei den Danish Open ist er bis ins Halbfinale gekomme und in Qatar hat er Ryu seung min in einen super Spiel geschlagen. Die Runde danach aber leider gegen einen, für mich, viel schwächeren verloren.:rolleyes::mad: Trotzdem finde ich, dass Christian Süß die Nummer 3 in Deutschland ist.:)

Turboblock 26.02.2009 14:11

seh ich anders.dima ist keineswegs die sichere nr 2.geht man nur nach der wrl dann ja(aber steht er defacto nunmal auch zu hoch),geht man nach der bundesliga bilanz dann ganz sicher nicht.dima,krille und steger sind meiner meinung nach genau auf einem level.also sind alle die 2,3,und 4 zugleich.

richtig konstant ist keiner,und zur weltspitze wird auch keiner aufschliessen können,dennoch können sie sich sicherlich in der europäischen spitze auf lange zeit etablieren.

KÖNIGSBLAU04 26.02.2009 14:16

1. Boll
2. Ovtcharov
3. Süß

Eddies Amigos 26.02.2009 14:29

Wenn Süß seine Leistung so halten kann oder noch steigert wie im Spiel gegen Frickenhausen, finde ich, dass er auch die Möglichkeit hätte an 2 zu spielen. Bei Ovtcharov bin ich mir nicht so sicher, wie man ihn einordnen sollte. Falls Süß an 2 spielen sollte, dann sollte Ovtcharov aber jedenfalls an 3 spielen.

Klumpatsch 26.02.2009 14:36

Ich hab mal ne Umfrage gestartet.

Klumpatsch 26.02.2009 14:59

Zitat:

Zitat von Turboblock (Beitrag 1393071)
seh ich anders.dima ist keineswegs die sichere nr 2.geht man nur nach der wrl dann ja(aber steht er defacto nunmal auch zu hoch),geht man nach der bundesliga bilanz dann ganz sicher nicht.dima,krille und steger sind meiner meinung nach genau auf einem level.also sind alle die 2,3,und 4 zugleich.

richtig konstant ist keiner,und zur weltspitze wird auch keiner aufschliessen können,dennoch können sie sich sicherlich in der europäischen spitze auf lange zeit etablieren.

Eigentlich hast du recht, nur Ovtcharov und Süß sind wesentlich jünger als Steger und haben somit meiner Meinung nach noch mehr Potential nach oben zu kommen.
Auch Baum sollte öfters eingesetzt werden.

TT-Chaot 26.02.2009 15:10

Ich finde man kann das schlecht einschätzen, da Bastian Steger weniger internationale Einsätze hatte als Süß.

Außerdem ist Dima zwar die Nummer 2; jedoch nicht so deutlich wie das manche meinen. Um sich langfristig vor Süß und Steger "festzuspielen", müsste er seine durchaus guten Leistungen konstanter abrufen können. Momentan schwankt es bei ihm noch zu sehr, aber er hat meiner Meinung nach das höchste Potential der drei.

Klumpatsch 26.02.2009 15:14

Auf jedenfall. Ich würde mir auch wünschen, dass Ovtcharov endlich konstanter wird und die Weltspitze angreifen kann.
Denn früher oder später wird er Boll ersetzen müssen :(.

toshixx 26.02.2009 15:24

Christian Süß, nicht wegen der Leistung, aber wegen dem Bombendoppel.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.