![]() |
Nimbus Soft vs. Bryce Speed
Hallo Leute,
es wäre nett, wenn Ihr die obengenannten Belägen vergleichen könntet in Bezug auf: -Katapult -Ballflugkurve -Spin -Belaggewicht -Kontrolle -Schnitt Gruß gruggle |
AW: Nimbus Soft vs. Bryce Speed
hey,
also ganz kurz und knapp gesagt ist der nimbus dem bryce in alle punkten überlegen bis auf schnitt, welchen der bryce eindeutug mehr besitzt und kontrolle würde ich den bryce auch vorne sehen alleine schon weegen dem geringeren katapullt! |
Zitat:
ist der nimbus soft auch im Spin überlegen. Normalerweise haben die Nimben doch mit am wenigsten Spin. Weiß noch jemand was?? :ratlos: wäre super! :top: |
ne spintechnisch ist der bryce dem nimbus auch überlegen!!!
also ums noch mal so zusagen: -Katapult nimbus -Ballflugkurve nimbus hat die wesnetlich höhere -Spin bryce -Belaggewicht nimbus is der leichtere -Kontrolle bryce, wegen dem geringerem katapullt -Schnitt würde auch mal bryce sagen |
-Katapult: Nimbus Soft > Bryce Speed
-Ballflugkurve: Bryce Speed flacher als Nimbus Soft -Spin: Bei langsamem Armzug: Nimbus Soft > Bryce Speed Bei schnellem Armzug: Bryce Speed > Nimbus Soft -Belaggewicht: Bryce Speed schwerer als Nimbus Soft -Kontrolle: nur subjektiv zu beantworten; für mich ist der Bryce Speed kontrollierter -Schnitt: Wie beim Spin: Bei schnellen Bewegungen lässt sich dem Bryce Speed mehr Schnitt erzeugen, bei langsamen Bewegungen eher mit dem Nimbus Soft Der Bryce Speed vermittelt ein ganz anderes, härteres Spielgefühl als der Nimbus Soft. Während der Nimbus Soft durch den Katapult und den weichen Schwamm bei langsamen Schlägen (zumindest subjektiv) schneller ist, bietet der Bryce Speed durch die größere Härte bei festeren Schlägen eindeutig mehr Durchschlagskraft und die höhere Endgeschwindigkeit und macht seinem Namen alle Ehre. |
Zitat:
kann der flache Ballabsprung beim Wechsel von Nimbus Soft auf Bryce Speed problematisch werden (Holz: Boll Spirit) bzw. ist der Unterschied sehr groß? bei schnellem Armzug hat der Bryce also mehr Spin. Deutlich mehr oder nur wenig mehr? Wie sieht es bei dem Bryce aus der Halbdistanz im Vergleich zum Nimbus Soft aus, und wie ist der Sound?? |
Und wie ist der Bryce Speed in Sachen Tempo und Härte im Vergleich zum normalen Nimbus einzuschätzen?
|
kenne den normalen nimbus nicht aber der speed ist der schnellste belag den ich bisher gespielt habe und zwischen mittelhart-hart einzustufen
|
Zitat:
|
mit dem Bryce musst du eine wesentlich größere armbewegung haben würd ich sagen, da beim nimbus doch der katapult viel arbeit wegnimmt kommt es vielen wahrscheinlich leichter vor mit dem nimbus gegenzuziehen. Will damit nit sagen dass der bryce speed schlechter aus der halbdistnce ist ganz im gegenteil ich fand ihn sehr gut...
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:33 Uhr. |