TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=7)
-   -   "Festspielen"? (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=71794)

Rhodesian 24.03.2009 15:40

"Festspielen"?

Meine Frage: ab wann spielt man sich in einer Mannschaft fest, bzw ab dem wievielten Ersatzeinsatz für eine höhere Mannschaft darf man in "seiner" Mannschaft nicht mehr spielen??

konkret: ich spiele in unserer 5. Mannschaft und habe schon 2 mal in der 2.Mannschaft Ersatz gespielt. Darf ich noch ein drittes Spiel (das letzte diese Sasion) für die 2. machen und am nächsten Tag noch das letzte Spiel diese Saison für meine 5. machen??

jes 24.03.2009 15:43

AW: "Festspielen"?

Verbandsabhänig.

Meistens (und in Hessen) ist es so, dass du mit dem 4. Einsatz in einer höheren Mannschaft die Spielberechtigung für die niederigere Mannschaft verlierst.
Insofern dürftest du wahrscheinlich dein 3. Spiel in der 2. Mannschaft machen.

$ Dirk $ 24.03.2009 15:43

kla, wenn man 3mal ersatz spielen darf dann spielt man sihc auch nit fest. Weiß ich jedenfalls von mir hab auch schon 3 mal in unserer ersten mannschaft ausgeholfen und ich spiele immernoch jungen:D

M-O.H. 24.03.2009 15:45

Soweit ich weiß, bei uns im PTTV kannst Du glaub ich bis zu 3 mal in der höheren Mannschaft spielen, das 4. mal würde zum Festspielen führen.

Wenn ich falsch liege, bitte verbessern.

Rhodesian 24.03.2009 16:29

danke erst mal für die Antworten - ich hab nämlich in den Regelwerken so nichts gefunden. ich spiele übrigens ins Schleswig-Holstein

Fastest115 24.03.2009 17:00

Zitat:

Zitat von Rhodesian (Beitrag 1422689)
danke erst mal für die Antworten - ich hab nämlich in den Regelwerken so nichts gefunden. ich spiele übrigens ins Schleswig-Holstein

Das ist die wichtigste Information überhaupt die man bei jeder Frage zur WO braucht. Denn jeder Verband hat das anders geregelt und darum nutzen dir die Antworten aus Hessen, PTTV oder Mönchengladbach nicht wirklich was...

Mike aus Bmw 24.03.2009 20:11

Zitat:

Zitat von Rhodesian (Beitrag 1422600)
Meine Frage: ab wann spielt man sich in einer Mannschaft fest, bzw ab dem wievielten Ersatzeinsatz für eine höhere Mannschaft darf man in "seiner" Mannschaft nicht mehr spielen??

konkret: ich spiele in unserer 5. Mannschaft und habe schon 2 mal in der 2.Mannschaft Ersatz gespielt. Darf ich noch ein drittes Spiel (das letzte diese Sasion) für die 2. machen und am nächsten Tag noch das letzte Spiel diese Saison für meine 5. machen??

Ich hab im Handbuch des TTVSH geschmökert: WO D 17.4 /EBB (Seite 54). Du darfst beide Spiele machen; in der 2. wärst Du erst mit dem 4. Einsatz festgespielt.

Rhodesian 24.03.2009 20:55

cool -danke für die info!

meraya 24.03.2009 23:59

folgendes szenarion: man spielt eigentlich noch jugend, aber die saison ist zuende und man spielt danach noch seinen 4. einsatz bei den herren, dann ist man ja festgespielt. darf man denn noch im pokal spielen? (,,jugendpokal'')

Fastest115 25.03.2009 00:19

Zitat:

Zitat von meraya (Beitrag 1423247)
folgendes szenarion: man spielt eigentlich noch jugend, aber die saison ist zuende und man spielt danach noch seinen 4. einsatz bei den herren, dann ist man ja festgespielt. darf man denn noch im pokal spielen? (,,jugendpokal'')

wie ich schonmal weiter oben schreibte ;)

ES KOMMT IMMER AUF DEN VERBAND AN!!!!!!

Im WTTV zb kann man sich nicht in der Herren festspielen als Jugendspieler. Wenn man da ein viertes mal in der Herren spielt verliert die Herren das Spiel aber man bleibt Jugendspieler...Nuhr mal so...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:34 Uhr.