TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Düsseldorf (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=267)
-   -   Relegation zur Bezirksliga (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=74240)

antigott 09.04.2009 15:07

Relegation zur Bezirksliga

Die Saison ist bald abgelaufen und für einige Vereine beginnt die Regelation zur Bezirksliga. Wie sehen denn voraussichtlich die Gruppen aus und wer ist hier jeweils Favorit?

Rheinland-Pitbull 09.04.2009 15:20

AW: Relegation zur Bezirksliga

Zitat:

Zitat von antigott (Beitrag 1443295)
Die Saison ist bald abgelaufen und für einige Vereine beginnt die Regelation zur Bezirksliga. Wie sehen denn voraussichtlich die Gruppen aus und wer ist hier jeweils Favorit?

Die Gruppen stehen ja jeweils in Click-TT und ich meine in einer Relegation kann man nur schwer von Favoriten sprechen. Die Teams sind ja so aufgeteilt wie ich gesehen habe das sie im "Normalfall" nicht aufeinandertreffen würden!

antigott 12.04.2009 11:46

Gibt es jemanden, der weiß wie viele Qualifikationsplätze für die Relegation zur Bezirksliga nach heutigem Stand zur Verfügung stehen?

Ludger Strahl 12.04.2009 19:31

Zitat:

Zitat von antigott (Beitrag 1445950)
Gibt es jemanden, der weiß wie viele Qualifikationsplätze für die Relegation zur Bezirksliga nach heutigem Stand zur Verfügung stehen?

Hallo, es sind derzeit 6 Plätze.
Weitere Plätze können entstehen durch:
- Erfolgreiche Qualifikation der Landesliga-Zehnten
VfR Saarn (LL7 sicher)
ASVE Süchteln III(LL8, s.u.)
ASV Wuppertal II oder Fortuna Wuppertal I (LL9 offen) im Extremfall auch Jugend Eller
Hochneukirch (LL10) kann durch Unentschieden den Platz 10 halten
- Abstieg vom TuB Bocholt (LL8), denn dadurch ein Absteiger in den Bezirk Düsseldorf weniger
(Dafür braucht es einen Sieg von ASV Süchteln und Anrather TK)
- Verzicht der besten Jugend-Mannschaft des Bezirkes auf den Bezirksligaplatz
Voraussetzung: Mindestens Halbfinale Westdeutsche Meisterschaften, Anmeldung bis 22.05
(bzw. Annahme des Landesligaplatzes als Westdeutscher Meister oder freiwillig nur Bezirksklasse)
- Rückzüge aus der Bezirksliga
- Freiwilliger Abstieg in die Bezirksklasse

antigott 13.04.2009 09:33

Danke für die ausführliche Information.

Rheinland-Pitbull 13.04.2009 13:24

Zitat:

Zitat von Ludger Strahl (Beitrag 1446360)
Hallo, es sind derzeit 6 Plätze.
Weitere Plätze können entstehen durch:
- Erfolgreiche Qualifikation der Landesliga-Zehnten
VfR Saarn (LL7 sicher)
ASVE Süchteln III(LL8, s.u.)
ASV Wuppertal II oder Fortuna Wuppertal I (LL9 offen) im Extremfall auch Jugend Eller
Hochneukirch (LL10) kann durch Unentschieden den Platz 10 halten
- Abstieg vom TuB Bocholt (LL8), denn dadurch ein Absteiger in den Bezirk Düsseldorf weniger
(Dafür braucht es einen Sieg von ASV Süchteln und Anrather TK)
- Verzicht der besten Jugend-Mannschaft des Bezirkes auf den Bezirksligaplatz
Voraussetzung: Mindestens Halbfinale Westdeutsche Meisterschaften, Anmeldung bis 22.05
(bzw. Annahme des Landesligaplatzes als Westdeutscher Meister oder freiwillig nur Bezirksklasse)
- Rückzüge aus der Bezirksliga
- Freiwilliger Abstieg in die Bezirksklasse

Also im Normalfall werden noch der eine oder andere Platz frei! (So war es in den letzten Jahren ja auch )

Robbie Rivera 13.04.2009 16:11

Ludgers Tipp, dem ich mich anschließe, ist, dass noch 4 weitere freie Plätze entstehen. Damit gäbe es dann 10 Plätze für 13 Anwärter, die Chancen in der Reli könnten schlechter sein.

Rheinland-Pitbull 13.04.2009 17:51

Zitat:

Zitat von Robbie Rivera (Beitrag 1447105)
Ludgers Tipp, dem ich mich anschließe, ist, dass noch 4 weitere freie Plätze entstehen. Damit gäbe es dann 10 Plätze für 13 Anwärter, die Chancen in der Reli könnten schlechter sein.

Der Tip ist nicht sehr abwägig. Kann ich mich nur anschließen!

antigott 20.04.2009 19:06

10 von 13? Das wäre wirklich nicht schlecht!

Robbie Rivera 27.04.2009 22:43

Update: Durch den Abstieg von Bocholt (LL 8) sind jetzt 7 Plätze offiziell frei. ASV Wuppertal II ist auf dem Reli-Platz in der LL 9 gelandet, die gehen aber m.E. auf einem Bein da durch, das wäre dann Nummer 8.

Hochneukirch hat außerdem Platz 10 ergattert, so dass auch hier große Hoffnungen auf einen weiteren Platz liegen. Und dann wirds noch den einen oder anderen Rückzug geben - es sieht also immer besser für die Releganten aus.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.