![]() |
sinus alpha?
hallo leute suche nneue etwas schnellere beläge als meine jetzigen und zwar spiel ich momentan auf der vh und auf der rh joola energy xtra. hatte an den tibhar sinus alpha gedacht. Wie ist der sinus alpha so von der haltbarkeit und dem spielgefühl her?
|
AW: sinus alpha???
Sehr haltbar ist der Belag ebenfalls nicht. Er spielt sich sehr katapultig, spinniger als die Vorgängerreihe Nimbus aber eben relativ unkontrolliert bzw. in den Augen mancher schon recht flummihaft. Der Schwamm ist recht weich.
|
der Sinus Alpha ist meiner Meinung nach gut zu kontrollieren (gerade bei Block und Gegentopspin auch aus der Halbdistanz) und hat einiges an Spin zu bieten, allerdings nicht do viel wie ein Tenergy. Bei mir hält der Belag ca. 3 Monate.
|
Der Belag hat mehr Spin und mehr Katapult als der energy Xtra. In der Haltbarkeit tun sich beide nichts.
|
Sinus @ und Express Two sollen doch baugleich sein oder etwa nicht? Zumindest haben sich bei meinen die Og´s geähnelt.
|
Der Schwamm mag vielleicht der gleiche sein, aber das OG sah jedenfalls bei meinen Modellen anders aus. Das OG vom Express glänzte viel mehr.
|
Leider geht dieser Glanz schnell wieder weg. Zumindest bei meinen vielen Exemplaren :D. Die Spieleigenschaften waren aber immer :top:.
|
Ich weiß ja auch nicht, ob der Glanz positiv ist, aber auf jeden Fall sieht das OG des Sinus Alpha eben matter aus, also können die Beläge nicht 100% baugleich sein.
|
Kommen aber alle aus der gleichen Fabrik ;)
@ Threadersteller: Welche Schwammstärke haben deine Xtra´s denn? Um das weiche Spielgefühl zu erhalten, würde ich entweder 2,0 mm oder afu max. gehen. |
wie unterscheiden sich eigentlich die beläge der esn generation express two, platin soft, sinus alpha, roxon 450 bezüglich der haltbarkeiit
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr. |