![]() |
Womit schneiden tt-shops eigentlich die Beläge?
Servus,
weiß einer von euch womit die tt-shops eigentlich die Beläge bei der Schlägermontage schneiden? Ich glaube mich zu erinnern mal etwas von einer Belagschneidemaschine gehört zu haben. :ratlos: Gruß Julian |
AW: Womit schneiden tt-shops eigentlich die Beläge?
Mit einem Cutter Messer?
|
Also mein Shop des Vertrauens schneidet die Beläge mit einem "ganz normalen Belagschneidemesser" und bekommt damit einen wunderschön runden Schnitt hin.
|
Ein TT-Laden hier schneidet ihn vor und schleift ihn mit einem eingespannten Bandschleifer nochmal exakt auf Schlägerblattform.
Sowas ähnl. mache ich mit meinem Dremel-Gerät. Eine genaue Beschreibung gibts hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=62347 |
Zitat:
|
Jetzt zeigen sich wohl alle Heim- und Hobbyhandwerker.
|
Also Belagschere gibt es aber wird im TT Shop denke ich nie benutzt. Die benutzen sogenannte Cuttermesser. also ÄÄhnlich nem Teppichmesser unr etwas dünner und flexibler.
Die Belag schere ist speziel geformt/gebogen und relativ teuer. Sie hat eigentlich nur 2 Vorteile. 1. bei OX Noppen oder auch anderen Nopppen funktioniert ein Cuttermesser schlecht bis garnicht. Da sollte man ne Schere nehmen. da geht aber auch ne normale nagelschere 2. Wenn man beide Beläge auf dem Holz hat und diese Überstehen und der SR dann auffordert die abzuschneiden, dann hat man da mit nem Cuttermesser nen Problem weil man nicht am Holz lang schneiden kann. Mit der Schere kommt man noch dazwischen Fazit. Nur selten gebraucht und für den Zweck geht auch ne Nagelschere die nur 10-20% einer belagschere kostet |
Also von meinem Shop weiß ich ganz sicher das sie dort eine Belagschere benutzen.
|
Ja ok dann benutzen vieleicht 10 von 1000 Shops und dann auch eher die kleineren noch ne Schere. Ich kann nur sagen, das ich in einem großen TT Shop noch nie gesehen habe wie ne schere benutzt wurde außer bei OX Noppe
|
Das ist schon einer der größeren Shops, den ich meine.
Ist aber ja auch egal ... Achso und dann was meinst du mit noch ? Haben die anderen Shops erst vorher auch Scheren benutzt? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:39 Uhr. |