TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Mittellange und lange Noppen (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=515)
-   -   Dr. Neubauer Boomerang (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75006)

noppenjedi 21.04.2009 12:57

Dr. Neubauer Boomerang

Hi,

ich will meinen jetzigen Belag ( Rückhand ) Curl P1R OX ( ziemlich runtergewirtschaftet ) eventuelle gegen die lange Noppe vom Dr.Neubauer - Bomerang wechseln. Die gibt es auch in der Stärke Schwamm 0,6.
Hat jemand diesen Belag schon einmal ausprobiert bzw. gibt es einen Unterschied ?
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge !

ecki;)

Samsonov93 21.04.2009 13:01

AW: Dr.Neubauer Bomerang ?

Zitat:

Zitat von noppenjedi (Beitrag 1456994)
Hi,

ich will meinen jetzigen Belag ( Rückhand ) Curl P1R OX ( ziemlich runtergewirtschaftet ) eventuelle gegen die lange Noppe vom Dr.Neubauer - Bomerang wechseln. Die gibt es auch in der Stärke Schwamm 0,6.
Hat jemand diesen Belag schon einmal ausprobiert bzw. gibt es einen Unterschied ?
Vielen Dank schon mal für die Ratschläge !

ecki;)

Also ich habe ihn vor etwa zwei, drei Wochen getestet und er ist auch super im Angriff, gehört aber eher in die Verteidigung. Man kann sehr viel Unterschnitt erzeugen und der Ball kommt relativ flach übers Netz zurück, seine Stärken liegen im sogenannten Abtauchen, statt in der Schnittumkehr.
Den oben von dir genannten Belag Curl irgendwas kenne ich nicht. Suchst du den eher eine Noppe für Angriff oder Verteidigung?

noppenjedi 21.04.2009 13:13

Hi,

ich suche eine lange Noppe mit der sowohl lange Schnittabwehr als auch, "Abstechen" und "Blocken" an der Platte effektiv umgesetzt werden können. Mein jetzige TSP Curl P 1 R OX wird auf die Dauer zu ausrechenbar...

Danke,
ecki;)

Samsonov93 21.04.2009 13:34

Zitat:

Zitat von noppenjedi (Beitrag 1457018)
Hi,

ich suche eine lange Noppe mit der sowohl lange Schnittabwehr als auch, "Abstechen" und "Blocken" an der Platte effektiv umgesetzt werden können. Mein jetzige TSP Curl P 1 R OX wird auf die Dauer zu ausrechenbar...

Danke,
ecki;)

Was soll denn "Abstechen" sein? Also Schnittabwehr geht, Blocken ist auch ok (Abtauchen des Balles). Angriff geht so, da ist der Monster Classic von Dr. Neubauer besser geeignet.
Noch Fragen?

Fastest115 21.04.2009 15:21

Jedi. wir reden aber vom Boomerang Classic oder? den der alte Boomerang ist ja nicht mehr zugelassen wegen zu glatt.

noppenjedi 22.04.2009 09:35

....genau der Boomerang Classic. Ich spiele jetzt seit drei Jahren die Curl XO Noppe und frage mich ob es da einen Unterschied gibt. Bzw. ist es sinnvoll mit 0,6 Belag zu spielen ? Mein Joo See Hyuk Holz ist eigentlich ein ziemlich schnelles "Abwehrpaddel " - lange Schnittabwehr bei mir ist eigentlich ganz gut nur bei Blockbällen am Tisch tue ich mich schwer....

;)

Tonne 22.04.2009 15:16

Zitat:

Zitat von noppenjedi (Beitrag 1457960)
....genau der Boomerang Classic. Ich spiele jetzt seit drei Jahren die Curl XO Noppe und frage mich ob es da einen Unterschied gibt. Bzw. ist es sinnvoll mit 0,6 Belag zu spielen ? Mein Joo See Hyuk Holz ist eigentlich ein ziemlich schnelles "Abwehrpaddel " - lange Schnittabwehr bei mir ist eigentlich ganz gut nur bei Blockbällen am Tisch tue ich mich schwer....

;)

Der Curl p1 ist wie der Boomerang nicht die beste Lösung für das Blockspiel am Tisch. Versuch doch mal den Curl-p1h (neuer Belag), dieser hat ähnliche Noppen wie dein jetziger Belag nur deutlich härter. Damit geht das Blockspiel deutlich einfacher. Allerdings wirst du dafür in deine Unterschnittbälle weniger Schnitt reinkriegen.

Cohan 07.05.2013 06:50

Spielt eigentlich noch jemand den Boomerang Classic?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:20 Uhr.