TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=1047)
-   -   Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2009 (21.05. - 24.05.2009 in Berlin (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75014)

77axl 21.04.2009 14:35

Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2009 (21.05. - 24.05.2009 in Berlin

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
anbei mal die Ergebnisse aus SACHSEN!!!

Ich gehe davon aus, das die Plätze 1 jeweils in Berlin an den Start gehen!

Grüße aus LE

chef68 21.04.2009 21:48

AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2009 (21.05. - 24.05.2009 in Berlin

als kleine Vorschau auf die DPM meine kurze Einschätzung der Lage und Chancen der sächsischen Teams, nachdem was ich am Sonntag so gesehen habe - in Verbindung mit meinen lückenhaften Erinnerungen an letztes Jahr in Willstädt und den mir bekannten Qualifizierungen/Änderungen der Teams aus den anderen Verbänden -

Damen:

1. "Königsklasse" C: TTV Burgstädt stark; letztes Jahr Dritter und der TSV Oberboihingen wahrscheinlich nicht mehr am Start: Einschätzung: Finale

2. B: TSV Fremdiswalde: schätze ich etwas schwächer ein, als die Vorjahresteilnehmer Füchse Uhsmannsdorf, welche unglücklich in der Vorrunde gescheitert sind; Einschätzung: Vorrunde überstehen zu 40 %

3. A: SV Dresden-Mitte II: sehr starke 1, ausgeglichen besetzt, von der Spielstärke her würde ich sie vergleichen mit den Vorjahresdritten TV Prittriching (ByTTV). Die Vorjahressiegerinnnen aus Niederbergkirchen (ByTTV) sind nicht mehr am Start, da sie in die OL aufgestiegen sind.
Eine Gewinnchance besteht trotzdem nicht, da der diesjährige Vertreter des ByTTV, TTC Fortuna Passau, mit 2 Tschechischen ehemaligen ExtraLiga-Spielerinnen, wovon die Nr. 1 sogar EUROPEAN-TOP 12 der JUNIORINNEN gespielt hat, antritt, welche nahezu unschlagbar sind. Einschätzung: FINALE oder bei Lospech 3.

Herren:

1. C: TTV Thum: ausgeglichen und stark besetzt, letztes Jahr sehr unglücklich in der Vorrunde ausgeschieden; dieses Jahr denke ich wird es klappen, die Vorrunde zu überstehen: Einschätzung: Viertelfinale

2. B: TTC Holzhausen III: starke Entwicklung der Youngsters; der Vorjahressieger und Halbfinalsieger gegen uns tritt nicht mehr an, da Sie in die LL aufgestiegen sind und am Pokal des WTTV nicht teilnehmen; der "Top-Favorit" des letzten Jahres, VfR Fehlheim (HeTTV) verzichtet auf die Pokalrunde, da ihr bulgarischer Spitzenspieler (ehem. Nationalspieler) sich die Schlaghand gebrochen hat, somit bleibt als diesjähriger Top-Favorit der Vorjahresfinalist, TuS Weitefeld/Langenbach (TTVR) und mit Außenseiterchancen der ESV Gerolstein (TTVR) mit Ihrem Lukas-Bezwinger Knuttsson (SWE) (Trainer von Jan-Ove Waldner und ehemaliger Bundesliga-Spieler in Schweden).; Einschätzung: Vorrunde überstehen zu 40 %

3. A: TSG Markkleeberg: wir werden etwas taktieren müssen......absoluter Top-Favorit, wenn Sie mit Ihrer Nr. 1 und 2 antreten, TSV Wendlingen (TTVWH), welche sehr schwer zu schlagen sein werden, wobei die Nr. 2 Gerold, der vor einigen Jahren noch in der 1. BL spielte noch stärker als Markus Schlichter einzuschätzen ist, daneben natürlich der Vorjahressiger TG Donzdorf (TTVWH), kommt aber darauf an ob ihre Ungarn spielen oder nicht, unsere Vorjahresgruppengegner TTC Borussia Spandau Berlin (BeTTV) verstärkt um 2 weitere Polen, mit einer Spielstärke 2. BL Nord mitte und natürlich der TSV Rain/Lech (ByTTV) mit dem ehemaligen Bayer. Jugendmeister Kaindl und 2 ehem. RL-Spielern. Ziel: Vorrunde überstehen und mit etwas Losglück Viertelfinale gewinnen; das vorrangige Ziel ist jedoch weitere Erfahrungen und Eindrücke zu gewinnen für den Großangriff auf den "Pott" Herren A 2010

Patrick Lorenz 22.04.2009 08:16

AW: Deutsche Pokalmeisterschaften für Verbandsklassen 2009 (21.05. - 24.05.2009 in Berlin

Zitat:

Zitat von chef68 (Beitrag 1457684)
3. A: TSG Markkleeberg: wir werden etwas taktieren müssen......absoluter Top-Favorit, wenn Sie mit Ihrer Nr. 1 und 2 antreten, TSV Wendlingen (TTVWH), welche sehr schwer zu schlagen sein werden, wobei die Nr. 2 Gerold, der vor einigen Jahren noch in der 1. BL spielte noch stärker als Markus Schlichter einzuschätzen ist, daneben natürlich der Vorjahressiger TG Donzdorf (TTVWH), kommt aber darauf an ob ihre Ungarn spielen oder nicht, unsere Vorjahresgruppengegner TTC Borussia Spandau Berlin (BeTTV) verstärkt um 2 weitere Polen, mit einer Spielstärke 2. BL Nord mitte und natürlich der TSV Rain/Lech (ByTTV) mit dem ehemaligen Bayer. Jugendmeister Kaindl und 2 ehem. RL-Spielern. Ziel: Vorrunde überstehen und mit etwas Losglück Viertelfinale gewinnen; das vorrangige Ziel ist jedoch weitere Erfahrungen und Eindrücke zu gewinnen für den Großangriff auf den "Pott" Herren A 2010

Woher kennst Du denn die genauen Teilnehmer der einzelnen Verbände?

Der WTTV wird übrigens durch die SG Heisingen (Herren A) vertreten.

77axl 23.04.2009 20:43

Zitat:

Zitat von Patrick Lorenz (Beitrag 1457880)
Woher kennst Du denn die genauen Teilnehmer der einzelnen Verbände?

Der WTTV wird übrigens durch die SG Heisingen (Herren A) vertreten.

Er kennt sich halt aus:):D und hat seine Kontakte:)

Sportbackjens 29.04.2009 15:51

In Niedersachsen war am Wochenende die Qualifikation. Es haben sich folgende Mannschaften qualifiziert:

Herren A: SSV Neuhaus
Herren B:VFL Osnabrück
Herren C:VFB Peine II

Damen A:TV Falkenberg
Damen B:Watenbüttel
Damen C:Lehter SV

Gruß

Fastest115 29.04.2009 15:57

Herren B spielt für den WTTV der TuS Holzen Sommerberg.

Berlin Berlin wir fahren nach Berlin.

ich hoffe, ich bekomme da Urlaub, dann bin ich auch mit von der Partie als "Supporter" ;)

Wuuzzaa 30.04.2009 11:11

In der Herren C-Klasse starten die Sportfreunde Leverkusen, die den amtierenden Meister dieser Klasse TuS Xanten mit 4:2 im Halbfinale nach Hause schickten. Falls eine Mannschaft zurückzieht ist der erste Anwärter Windheim. Würde mich auf die sympathische Truppe freuen.

77axl 30.04.2009 11:15

Zitat:

Zitat von Wuuzzaa (Beitrag 1467729)
In der Herren C-Klasse starten die Sportfreunde Leverkusen, die den amtierenden Meister dieser Klasse TuS Xanten mit 4:2 im Halbfinale nach Hause schickten. Falls eine Mannschaft zurückzieht ist der erste Anwärter Windheim. Würde mich auf die sympathische Truppe freuen.

wie kann ich das verstehen...
gibt es eine Regelung für die Vergabe der nicht besetzten Plätze???

ostpower 30.04.2009 13:52

Gibts von den Pokalmeisterschaften eigentlich ne homepage oder so wo ma infos darüber kriegt, wo des genau is etc.

Wuuzzaa 30.04.2009 14:11

Zitat:

Zitat von 77axl (Beitrag 1467737)
wie kann ich das verstehen...
gibt es eine Regelung für die Vergabe der nicht besetzten Plätze???

Wenn eine Mannschaft zurückzieht, ist die nächste Mannschaft, die nachrücken darf, die aus dem selben Verband wie der letztjährige Meister.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:52 Uhr.