![]() |
Darf Frankenthal 2 die Aufsteigsspiele zur Regionalliga spielen?
Nachdem der PTTV ein Urteil gegen den TTF Frankenthal erlassen hat, da die Spielerin Elina Kogane eine Doppelspielberechtigung ( Frankenthal und in Lettland ) hatte, stellt sich mir die Frage, ob die Spiele, in denen Elina Kogane mitgewirkt hat, nicht als verloren gewerten werden müssen. Laut PTTV verliert Elina Kogane damit ihre Spielberechtigung rückwirkend zum 01.07.08 und war nicht einsatzberechtigt. Daher würde der TTF Frankenthal 2 in der Oberliga Gruppe 4 von Platz 1 auf Platz 3 fallen, da Kogane in vier Spielen mitgewirkt hat. Der TTC Nünschweiler wäre damit Meister und berechtigt an den Aufstiegsspielen zur Regionalliga in Worms teilzunehmen. Oder sehe ich da etwas falsch?
|
AW: Darf Frankenthal 2 die Aufsteigsspiele zur Regionalliga spielen?
Zuletzte gab es beim DTTB mit Ramstein einen vergleichbaren Fall. Damals durfte Ramstein die Punkte behalten und Saarbrücken musste absteigen.
|
Der PTTV ist aber nicht befugt, Spielwertungen der Oberliga im Nachgang zu verändern. Dies ist Sache des SWTTV. Wünschenswert wäre es, wenn dieser zu einem anderen Urteil käme als der DTTB damals im Fall "Ramstein".
|
Zitat:
Mein Gefühl sagt mir, dass die Spiele in denen die Spielerin mitgespielt hat weg sein müssten - sie war in der gesamten Runde nicht spielberechtigt und wer "nicht spielberechtigte" Spieler(innen) mitspielen lässt hat verloren, unabhängig davon, aus welchem Grund sie "nicht spielberechtigt" sind oder waren. Was aber, wenn Frankenthal 2 die Gesamtrunde unterhalb der Sollstärke gemeldet war, praktisch also nur drei spielberechtigte Spielerinnen hatte. Kann das nachträglich auch noch zu Konsequenzen führen ? |
Ja und zwar für die unteren Mannschaften.
Im PTTV hatten wir schon den Fall. Während der Saison fiel auf, dass eine Mannschaft zuunrecht einen Stammspieler in einer Mannschaft gemeldet hatte. Dadurch wurde Nr1 der nächsten Mannschaft rückwirkend Stammspieler dieser Mannschaft und alle gespielten Spiele, die die untere Mannschaft mit diesem Spieler gespielt hatte, wurden 0:9 gewertet. |
Zitat:
|
Zitat:
|
automatisch wird da nichts passieren, denke ich. Es müsste also schon ein Verein gegen die Spiele oder den Meldebogen Einspruch einlegen damit es dann vom RA behandelt werden kann.
|
Ich finde, Frankenthal war die klar stärkste Mannschaft und wäre auch ohne Kogane Erster geworden. Die Mannschaft hat sich die Meisterschaft absolut verdient und sollte auch an den Aufstiegsspielen teilnehmen dürfen.
Auch wenn Fraulautern 3 durch eine Entscheidung auf Punktabzug eventuell profitieren könnte, fände ich das aus sportlicher Sicht den falschen Weg. |
Frank, das war jetzt aber nicht wirklich Dein Ernst, oder?
Ich weiß jetzt nicht, wer wann eine Spielgenehmigung hatte oder auch nicht oder welcher Verein wie betroffen ist (ist mir persönlich auch schnuppe), aber Du willst wirklich sagen, daß das alles egal sei, weil nur das Sportliche zählt? |
| Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:39 Uhr. |