TT-NEWS Tischtennis Forum

TT-NEWS Tischtennis Forum (https://forum.tt-news.de/index.php)
-   Bezirk Nord (https://forum.tt-news.de/forumdisplay.php?f=168)
-   -   Bezirksklasse Gr.5 - Saison 09/10 (https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=75471)

ballholer21 28.04.2009 17:56

Bezirksklasse Gr.5 - Saison 09/10

So guten Tag,

auch diese klasse sollte nich untergehen. Vielleicht kennt jemand ja den schönsten nördlichsten teil hessens - den werra-meißner-kreis.
Auch tischtennis lässt es sich schön spielen dort. ;)
ich hoffe mal auf ein paar statements, was ihr glaubt, wie die neue saison wohl ausgehen wird. vielleicht finden sich auch ein paar leute aus dieser klasse.

Mein Favourit ist Frieda, die jetzt aus der Bezirskliga absteigen, es sicherlich aber wieder schwer haben werden, aufzusteigen. Ermschwerd II wird in der Relegation scheitern und in der klasse bleiben, gg. Imshausen. Zur neuen Serie werden Waldkappel und Neuerode erwartet, zwei aufsteiger, die man nicht unterschätzen sollte.

was glaubt ihr?

Wer könnte Meister werden?
Wer steigt ab?
Wie verläuft die Relegation?

Der TTC Niederdünzebach sucht übrigends noch passende Verstärkung für die neue serie. Ihr seid gern gesehen.

TT_Spieler28 29.04.2009 11:44

AW: Bezirksklasse Gr.5 - Saison 09/10

Hallo zusammen!

Schön, dass auch mal an die Bezirksklasse Gruppe 5 gedacht wird. Schließlich wird auch im Werra-Meißner-Kreis Tischtennis gespielt.

Eine jetzige Prognose auf die neue Serie 2009/2010 zu wagen, ist natürlich etwas schwierig, da es sicherlich noch ein paar Veränderungen in den Mannschaften geben wird.

Ich stimme dir zu, dass Bezirksliga-Absteiger TSV Frieda mit großer Wahrscheinlichkeit die tragende Rolle in der Bezirksklasse spielen wird. Bleibt die Mannschaft so zusammen, ist sie Meisterschaftskandidat Nr. 1. SV Ermschwerd II und TSV Trubenhausen gehören zu den engsten Verfolgern. Beide Mannschaften sind sehr ausgeglichen besetzt und gehören seit Jahren zu den führenden Mannschaften dieser Bezirksklasse.

Jetzt wird es schon schwieriger mit einer Prognose….
Bei TG Großalmerode bleibt abzuwarten wie man einen beruflichen Weggang kompensieren kann. Dennoch werden sie mit ihren 2 Spitzenspielern oben in der Bezirksklasse mitspielen.
Ebenfalls gespannt sein kann man auf TTV Dudenrode. Hier wird sich zeigen, wie schnell sich der Neuzugang in der Mannschaft zurechtfindet. Überraschungen sind möglich.
TV Frankenhain und TTV Oberhone II werden auch zur neuen Serie im Mittelfeld der Tabelle stehen.
TTC Niederdünzebach wird im Saisonverlauf die nötigen Punkte dank ihres Spitzenspielers zum Klassenerhalt sammeln können.
Die nächsten Mannschaften werden um den Abstieg spielen. Beim SV Reichensachsen III hängt das auch wieder vom eingesetzten Personal ab und TSV Brandenf. Nesselröden ist abhängig vom seinem Spitzenspieler. Steht er immer zur Verfügung, wird auch hier die Klasse gehalten werden können.
TSV Waldkappel ist kein Neuling in der Bezirksklasse. Nach 2-jähriger Abwesenheit kehren sie rechtzeitig zu ihrem Jubiläumsjahr zurück. Hier bleibt auch noch zu klären, wie oft der Einsatz ihres neuen bzw. alten Spitzenspielers zu realisieren ist.
Ein echter Neuling ist die Mannschaft vom TTV Neuerode. Sie werden es schwer haben die Bezirksklasse zu halten. Entscheidend wird hier das 3. Paarkreuz sein, da viele Spiele hinten entschieden werden. Bleibt abzuwarten wie sich ihr starker Jugendspieler in der Herrenmannschaft schlagen wird.

Ich freue mich auf eine schöne nächste Serie und wünsche allen Mannschaften den erhofften Erfolg.

Viele Grüße

ballholer21 04.05.2009 09:35

hey, super prognostiziert. mal schön etwas über unseren kreis zu lesen.
doch habe ich jetzt ne frage.
wer is der neuzugang bei dudenrode?
und haben die ihren jugendlichen jung hochgemeldet in neuerode, oder warum sprichst du von einem jugendspieler?

ballholer21 04.05.2009 09:39

und wer is der neuzugang bei waldkappel?
du weißt anscheinend viel ;)
ist es lipphardt?

TT_Spieler28 04.05.2009 11:48

Tja, man ist eben gerne auf den neusten Stand ;)

Also, Neuerode hat vor ihren Jugendspieler Philipp Jung in die 1. Herrenmannschaft zu melden. Sicherlich eine gute Herausforderung für ihn und er kann sich nur so weiterentwickeln.

Welche Neuzugänge es in Dudenrode bzw. in Waldkappel sind, kannst du dann ab dem 1. Juni in der Wechselliste sehen.

Viele Grüße

benni1204 04.05.2009 15:56

Moin zusammen,

bis jetzt sind es ja alles noch wage Prognosen, aber der Spitzenspieler von Dudenrode hat ja auch noch zahlreiche Anfragen, da weiß man ja auch noch nicht wie das ausgehen wird...

So long...

Anakin99 05.05.2009 12:43

Hey!

Das sind doch noch alles wage Spekulationen. Welcher gute Tischtennisspieler aus kleineren Vereinen hat keine Anfragen anderer Vereine vorliegen, oder? Es wäre auch etwas paradox, wenn jemand einen Neuzugang bekommt und ein starker Spieler würde diesen Verein dann verlassen. Ist schwer vorzustellen.

Vielleicht ist da jemand anderer Meinung?

ballholer21 06.05.2009 10:07

hammerhart wo ihr alle diese informationen her haben wollt ;)
ich habe noch nix davon gehört. wer soll denn die verstärkung in dudenrode sein, bzw. neue alte in waldkappel? da gabs bisher nur einen und das war rene lipphardt.
kann mir nur schwer vorstellen, dass wer von außerhalb in unseren kreis wechselt, weiß selber, dass es einfach zu schwer ist, jemanden zu finden.

ballholer21 06.05.2009 10:59

oberhone II wird ebenfalls probleme haben mit dem klassenerhalt, da walther und zimmermann in die Erste gehen werden. Das wird der Mannschaft nicht gut tun. Außerdem habe ich gehört, dass Wunderlich körperliche Probleme hat und der mehrfache einsatz sicherlich schwierig sein wird.. was meint ihr?

TT_Spieler28 06.05.2009 11:20

Aber du scheinst doch auch einige Informationen zu haben, oder? Woher weißt du das mit Oberhone II? Wer fällt denn aus der 1. Mannschaft weg, dass sie gleich zwei Spieler ersetzen müssen? Trifft dies ein, dann wäre Oberhone II meiner Meinung nach der erste klare Absteiger aus der Bezirksklasse, da von unten die beiden niemand ersetzen kann.

Ich habe nur von einem Neuzugang in Dudenrode gesprochen für die 1. Mannschaft. Dadurch erhofft man sich eine größere Ausgeglichenheit als vorher. Das Wort „Verstärkung“ hast du in den Umlauf gebracht.

Thema Waldkappel: Aus diesen Kreisen war zu hören, dass er wieder zum Jubiläumsjahr zurückkehrt. Es bleibt dennoch abzuwarten, ob da was dran ist und wenn ja, wie oft sein Einsatz zu realisieren ist.

Zu Großalmerode: Lars Wunderlich ist fit. Das sagt auch seine starke Bilanz von 19:1 aus, oder? Interessanter wird sein, wen sie in der nächsten Serie als 6. Mann einbauen werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:01 Uhr.